Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der Dreh- und Angelpunkt im Büroalltag und unterstütze das Team bei administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Adecco ist der Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Anstellungsbedingungen, persönliche Entwicklungschancen und ein motiviertes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte Prozesse mit und arbeite in modernen Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung sowie sehr gute MS Office Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie sind der Dreh- und Angelpunkt im Büroalltag und sorgen für einen reibungslosen Ablauf? Dann suchen wir genau Sie!
Aufgaben
- Unterstützung des Teams in administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Planung und Durchführung von internen Projekten und Veranstaltungen
- Erstellen und Bearbeiten von Berichten und Präsentationen
- Verwaltung von Dokumenten und Stammdatenpflege
- Optimierung von internen Abläufen und Prozessen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, ERP-Kenntnisse von Vorteil
- Proaktive, strukturierte und serviceorientierte Persönlichkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Vorteile
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit Zusatzleistungen
- Möglichkeit zur Mitgestaltung von Prozessen
- Persönliche und berufliche Entwicklungschancen
- Ein motiviertes und unterstützendes Team
- Moderne Büroräumlichkeiten und ergonomische Arbeitsplätze
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-705813) hast, kontaktiere bitte Emre Akyol unter 058 233 39 39.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
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Bürokoordinator 80-100% (m/w/d) Arbeitgeber: TN Switzerland
Kontaktperson:
TN Switzerland HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokoordinator 80-100% (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten oder bei Adecco tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine organisatorischen Fähigkeiten und deine proaktive Persönlichkeit unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die aktuellen Projekte und Werte von Adecco. Zeige im Gespräch, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und bereit bist, aktiv zur Verbesserung interner Abläufe beizutragen.
✨Tip Nummer 4
Präsentiere deine MS Office-Kenntnisse in einem praktischen Kontext. Wenn möglich, bringe Beispiele für Berichte oder Präsentationen mit, die du erstellt hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokoordinator 80-100% (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Adecco und deren Dienstleistungen. Verstehe die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position des Bürokoordinators.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die in der Stellenbeschreibung genannt werden, insbesondere deine Kenntnisse in MS Office und deine proaktive Arbeitsweise.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Rolle bist. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Unterstützung von Teams.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Switzerland vorbereitest
✨Bereite dich auf administrative Aufgaben vor
Da die Rolle des Bürokoordinators stark auf administrativen und organisatorischen Aufgaben basiert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.
✨Zeige deine MS Office Kenntnisse
Stelle sicher, dass du während des Interviews deine sehr guten Kenntnisse in MS Office unter Beweis stellen kannst. Bereite dich darauf vor, spezifische Programme und Funktionen zu nennen, die du häufig verwendest.
✨Sei proaktiv und strukturiert
Die Stellenbeschreibung hebt eine proaktive und strukturierte Persönlichkeit hervor. Überlege dir, wie du diese Eigenschaften in der Vergangenheit demonstriert hast und bringe konkrete Beispiele mit.
✨Sprich über deine Teamarbeit
Da du Teil eines motivierten und unterstützenden Teams sein wirst, ist es wichtig, dass du deine Erfahrungen in der Teamarbeit teilst. Betone, wie du zur Optimierung interner Abläufe beigetragen hast.