Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortlich für die Lohnverarbeitung und Personaladministration in einem dynamischen Umfeld.
- Arbeitgeber: Ein internationales Unternehmen mit vielfältigen Kunden und einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, gute Sozialleistungen und Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem kollegialen Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, HR-Weiterbildung und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung erforderlich.
- Andere Informationen: Direkte Bewerbung online oder per E-Mail möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem Unternehmen mit internationaler Kundschaft? Dann haben wir genau das Richitge für Sie! Bewerben Sie sich noch heute als
HR-Fachperson (m/w/d) 80-100%
Ihre Herausforderung
- Verantwortlich für die eigenständige monatliche Lohnverarbeitung inkl. Jahresenddeklarationen für intern sowie auch für Mandate
- Anlaufstelle bei Lohn- und Sozialversicherungsfragen
- Erledigung sämtlicher Arbeiten und Abrechnungen rund um die Sozialversicherung, Krankentaggeld- und Unfallversicherung, Quellensteuerabrechnung und Pensionskasse
- Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Ein- bis und Austritt
- Begleitung der Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt
- Mitarbeit bei diversen HR-Projekten
- Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in HR relevanten Themen
Ihre Kompetenz
- Kaufmännische Grundausbildung
- HR-Weiterbildung (z.B. HR-Fachperson, Payroll-Spezialist oder Sozialversicherungsfachperson)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und/oder in der Treuhandbranche
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), gut Englisch (B1)
- EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus
Ihre Perspektiven
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Motiviertes und kollegiales Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, gute Sozialleistungen, moderner und zentraler Arbeitsplatz
- Förderung bei der beruflichen Weiterentwicklung
Ihr Kontakt
Herr Graziano Grieder, Branch Manager, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer 058 233 3280 oder per eMail.
Bitte bewerben Sie sich direkt online, oder per eMail. Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 037-GRGR-132266-4858-DE.
#J-18808-Ljbffr
HR-Fachperson (m/w/d) 80-100% Arbeitgeber: TN Switzerland
Kontaktperson:
TN Switzerland HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: HR-Fachperson (m/w/d) 80-100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der HR-Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und verstehst, wie sich diese Themen auf die HR-Arbeit auswirken.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische HR-Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Mitarbeit in einem internationalen Umfeld. Informiere dich über die verschiedenen Kulturen und Herausforderungen, die in einem solchen Unternehmen auftreten können, und bringe deine Ideen ein, wie du dazu beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR-Fachperson (m/w/d) 80-100%
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Switzerland vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und im Schweizer Arbeitsrecht zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesen Bereichen verdeutlichen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da du als Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte fungieren wirst, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, wie du komplexe HR-Themen einfach und verständlich erklären kannst.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über das Unternehmen und seine internationale Kundschaft. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie deine Rolle zur Unterstützung dieser Kunden beitragen kann.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.