Office- und Marketing-Assistent (w/m/d) | 40% - 60%
Office- und Marketing-Assistent (w/m/d) | 40% - 60%

Office- und Marketing-Assistent (w/m/d) | 40% - 60%

Tafers Vollzeit 21600 - 32400 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: UnterstĂĽtze bei der Entwicklung von Social-Media-Strategien und organisiere spannende Events.
  • Arbeitgeber: Element AG ist ein etabliertes Unternehmen mit 65 Jahren Erfahrung in der Schweizer Bauindustrie.
  • Mitarbeitervorteile: GenieĂźe flexible Arbeitszeiten, kreative Freiräume und eine fundierte Einarbeitung.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Kommunikation eines erfolgreichen Unternehmens und entwickle deine kreativen Fähigkeiten.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kreativität und erste Erfahrungen im Marketing sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 21600 - 32400 € pro Jahr.

65 Jahre Firmengeschichte und hochqualifizierte sowie kompetente Mitarbeitende prägen die Element AG. Gemeinsam bringen wir unser Wissen und Können mit Leidenschaft in die Schweizer Bauindustrie ein und erschaffen Bauwerke, die begeistern. Wir organisieren uns neu und suchen nach Vereinbarung eine aufgestellte, kommunikative Person als Office- und Marketing-Assistent (m/w/d) | 40% - 60%.

Dich erwarten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben wie:

  • die UnterstĂĽtzung bei der Entwicklung der Kommunikations- und Social-Media-Strategie.
  • die eigenständige Kreation und Planung von Social-Media-Inhalten sowie die Organisation von Video- und Bildmaterial und Mithilfe bei der Ausarbeitung und Produktion von Werbemitteln und Dokumentationen.
  • die selbständige Betreuung und Pflege unserer verschiedenen Social-Media-Kanäle und der Webseite.
  • die Bearbeitung von Medienanfragen.
  • die Organisation von und teilweise Teilnahme an Sitzungen und Veranstaltungen sowie die Koordination und Ăśberwachung von Sponsoring-Aktivitäten.
  • die Stellvertretung und administrative UnterstĂĽtzung unserer Empfangsmitarbeiterin bei deren Tätigkeiten und Abwesenheiten.

Deine Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Mediamatiker.
  • Kreativität und gestalterisches Flair.
  • Erste Berufserfahrungen in der DurchfĂĽhrung von Events inkl. Administration derselben und im (Online-) Marketing sowie Social Media.
  • Deutsche oder Französische Muttersprache, sichere Kenntnisse der jeweils anderen Sprache.
  • Gute Anwenderkenntnisse der gängigen Informatikwerkzeuge; von Vorteil sind Erfahrungen mit Programmen im Bereich Grafikdesign.
  • Hohes Mass an Eigeninitiative und eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise.

Noch Fragen? Sandra Rumo, Personalleitung, Tel. 026 494 7777 hat die Antworten. Freue dich auf kurze Entscheidungswege und ergreife die Möglichkeit, in einem erfolgreichen Unternehmen tätig zu sein, welches du aktiv mitgestalten kannst. Ansprechende Anstellungsbedingungen und eine fundierte Einarbeitung sind sichergestellt. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsanfrage an Sandra Rumo, vorzugsweise über (JobID 64427) oder per E-Mail an (emailprotected).

Element AG Mariahilfstrasse 251712 Tafers

Office- und Marketing-Assistent (w/m/d) | 40% - 60% Arbeitgeber: TN Switzerland

Die Element AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der auf 65 Jahre Firmengeschichte zurückblickt und ein engagiertes Team hochqualifizierter Mitarbeitender bietet. In Tafers erwartet dich eine dynamische Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen, attraktiven Anstellungsbedingungen und vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Hier kannst du aktiv an der Gestaltung unserer Kommunikations- und Marketingstrategien mitwirken und deine kreativen Ideen in einem unterstützenden und kollegialen Umfeld einbringen.
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Kontaktperson:

TN Switzerland HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Office- und Marketing-Assistent (w/m/d) | 40% - 60%

✨Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Bauindustrie oder im Marketing tätig sind. Sie könnten wertvolle Einblicke oder sogar Empfehlungen für die Position bei Element AG geben.

✨Tip Nummer 2

Informiere dich über die aktuellen Trends im Social Media Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie diese für die Element AG von Vorteil sein könnten.

✨Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine kreativen Ideen zu präsentieren. Überlege dir, wie du die Social-Media-Strategie von Element AG verbessern würdest und bringe konkrete Vorschläge mit in das Gespräch.

✨Tip Nummer 4

Zeige deine Eigeninitiative! Wenn du die Möglichkeit hast, erstelle ein kleines Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Marketing und Social Media, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Office- und Marketing-Assistent (w/m/d) | 40% - 60%

Kreativität
Gestalterisches Flair
Erfahrung im (Online-) Marketing
Social Media Management
Veranstaltungsorganisation
Kommunikationsfähigkeiten
Deutsch als Muttersprache
Französischkenntnisse
Anwenderkenntnisse in gängigen Informatikwerkzeugen
Grafikdesign-Softwarekenntnisse
Eigeninitiative
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber die Element AG und ihre Geschichte. Verstehe die Werte und Ziele des Unternehmens, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, insbesondere im Bereich Marketing und Social Media. Achte darauf, kreative Projekte oder Eventorganisation zu betonen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Office- und Marketing-Assistent ausdrückst. Gehe auf deine kreativen Fähigkeiten und Erfahrungen im (Online-)Marketing ein.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell wirken, bevor du sie einreichst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Switzerland vorbereitest

✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Element AG und ihre Geschichte. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese in deiner Rolle als Office- und Marketing-Assistent zu fördern.

✨Präsentiere deine Kreativität

Da Kreativität und gestalterisches Flair gefordert sind, bringe Beispiele für deine bisherigen Arbeiten im Bereich Social Media oder Grafikdesign mit. Überlege dir auch, wie du innovative Ideen zur Verbesserung der Kommunikationsstrategie einbringen könntest.

✨Sprich über deine Erfahrungen im Eventmanagement

Teile konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Eventmanagement und in der Organisation von Veranstaltungen zeigen. Dies könnte helfen, deine Eignung für die Aufgaben in dieser Position zu unterstreichen.

✨Zeige deine Sprachkenntnisse

Da sowohl Deutsch als auch Französisch gefordert sind, sei bereit, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Bereite dich darauf vor, Fragen in der jeweils anderen Sprache zu beantworten, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.

Office- und Marketing-Assistent (w/m/d) | 40% - 60%
TN Switzerland
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  • Office- und Marketing-Assistent (w/m/d) | 40% - 60%

    Tafers
    Vollzeit
    21600 - 32400 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

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    TN Switzerland

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