Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage projects and ensure smooth execution of interpreting services across Switzerland.
- Arbeitgeber: Join Syntax Übersetzungen AG, a leading language service provider in Switzerland since 1984.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working conditions, including remote work options and a positive work environment.
- Warum dieser Job: Be part of an innovative team that combines technology with human interaction in the interpreting field.
- Gewünschte Qualifikationen: Technical knowledge in audio, fluent in German and English, and ideally French and Italian.
- Andere Informationen: Must have a Swiss driver's license and be willing to travel for on-site projects.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Projektleiter/Kundenbetreuer mit technisch-kaufmännischem Flair für den Bereich Dolmetschen (w/m/d), Zürich
Syntax Übersetzungen AG
Ort: Zürich und Bereitschaft, Projekte vor Ort in der ganzen Schweiz zu betreuen,
Arbeitspensum: 100 %
Seit 1984 gehört Syntax Übersetzungen AG zu den führenden und innovativsten Sprachdienstleisterinnen der Schweiz und ist Sprachkompetenzzentrum für wertvolle Kommunikation. Wir bieten massgeschneiderte Dienstleistungen in höchstem Qualitätsstandard – von der Übersetzung bis zum Dolmetschen, von der Corporate Language bis zum Content. Mit dem innovativen Ansatz des remotebasierten Dolmetschens (RSI) mit Human- oder KI-Verdolmetschung bieten wir zudem eine echte Alternative zum traditionellen Ansatz der Vor-Ort-Verdolmetschung.
Über dich. Du
- bist eine verantwortungsbewusste, selbstständige, neugierige und engagierte Persönlichkeit mit technischen Grundkenntnissen im Audio- oder einem verwandten Bereich.
- willst anpacken und die innovative, dienstleistungsorientierte Welt von Syntax mitgestalten und im Team weiterentwickeln.
- bist kommunikativ und schätzt die Unterstützung unterschiedlicher Kundinnen und Kunden und freust dich über gelungene Beratungen und erfolgreich durchgeführte Projekte.
- bist fasziniert von der Kombination Mensch und innovative Technologie.
- verfügst idealerweise über technische Grundkenntnisse im Audiobereich und bist interessiert, zusammen mit unseren Partnern Lösungen zu erarbeiten.
- beherrschst die deutsche und die englische Sprache einwandfrei, idealerweise verfügst du über gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch und Italienisch.
- hast eine gewinnende und flexible Persönlichkeit, die sich in einem eingespielten kleinen Team motivieren kann und neue Ideen einbringen möchte.
- bist nach entsprechender Einarbeitung bereit, Vor-Ort-Dolmetsch-Projekte (sporadisch auch am Abend oder Wochenende) in der Schweiz selbständig zu betreuen.
- verfügst über den Schweizer Führerschein, Kat. B., und idealerweise über ein eigenes Fahrzeug.
Deine Aufgaben. Du
- verdolmetscht nicht selbst, sondern sorgst für eine reibungslose Auftrags- und Projektdisposition sowie für die Umsetzung von Online- und Vor-Ort-Einsätzen – von der Anfrage/Offertstellung bis hin zur Verrechnung.
- analysierst Bedürfnisse und Möglichkeiten, bündelst Kundenwünsche, entwickelst in enger Absprache mit den Kundinnen und Kunden die besten Lösungen.
- beteiligst dich aktiv an der ständigen Verbesserung von internen Prozessen.
- stehst in täglichem Kontakt mit internen und externen Partnern. Dabei kannst du auf die Unterstützung eines weltweiten Netzwerks aus Dolmetscherinnen und Dolmetschern, technischem Support und internen Kolleginnen und Kollegen zurückgreifen.
- wendest bei deiner Arbeit nebst unserem CMS auch die spezifischen Systeme rund um das remotebasierte Dolmetschen sowie die MS-Office-Produktpalette an.
Deine Benefits:
Nebst fortschrittlichen Arbeitsbedingungen (in Absprache mit dem Team und je nach konkreten Vor-Ort-Events mit einem Tag Homeoffice pro Woche) und einem attraktiven Salär bieten wir ein positives Arbeitsklima mit viel Freiraum und Verantwortung.
Wir sind gespannt auf deine elektronischen Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei) mit Foto.
Syntax Übersetzungen AG
Flüelastrasse 27
8047 Zürich
#J-18808-Ljbffr
Projektleiter/Kundenbetreuer mit technisch-kaufmännischem Flair für den Bereich Dolmetschen (w/m/d) Arbeitgeber: TN Switzerland
Kontaktperson:
TN Switzerland HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Projektleiter/Kundenbetreuer mit technisch-kaufmännischem Flair für den Bereich Dolmetschen (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche arbeiten oder bei Syntax Übersetzungen AG tätig sind. Oftmals erfährst du so Insider-Informationen über die Unternehmenskultur und aktuelle Projekte.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Begeisterung für innovative Technologien! Bereite dich darauf vor, in Gesprächen zu erläutern, wie du die Kombination von Mensch und Technologie in der Dolmetschbranche siehst und welche Ideen du einbringen könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zur Projektorganisation vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich Projekte koordiniert hast und wie du dabei Kundenwünsche analysiert und umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die spezifischen Systeme rund um das remotebasierte Dolmetschen. Ein grundlegendes Verständnis dieser Technologien kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und deine technische Affinität zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Projektleiter/Kundenbetreuer mit technisch-kaufmännischem Flair für den Bereich Dolmetschen (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die Syntax Übersetzungen AG sucht. Stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone deine technischen Kenntnisse: Da technische Grundkenntnisse im Audio- oder verwandten Bereichen gefordert sind, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darlegen, welche relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten du in diesem Bereich hast.
Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor: Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine kommunikativen Fähigkeiten zu betonen. Gib Beispiele für erfolgreiche Beratungen oder Projekte, bei denen du mit Kunden zusammengearbeitet hast.
Gestalte ein ansprechendes Bewerbungs-PDF: Achte darauf, dass deine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei vorliegen und ein professionelles Foto enthalten. Eine klare Struktur und ansprechendes Design können den ersten Eindruck positiv beeinflussen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Switzerland vorbereitest
✨Technisches Verständnis zeigen
Bereite dich darauf vor, deine technischen Grundkenntnisse im Audio- oder verwandten Bereichen zu erläutern. Zeige, dass du die innovative Technologie hinter dem remotebasierten Dolmetschen verstehst und wie sie in der Praxis angewendet wird.
✨Kommunikative Fähigkeiten betonen
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Beratungen und Projekte parat haben. Betone deine Fähigkeit, Kundenwünsche zu analysieren und passende Lösungen zu entwickeln.
✨Flexibilität und Teamgeist hervorheben
Erkläre, wie du dich in einem kleinen Team motivieren kannst und bereit bist, neue Ideen einzubringen. Deine Flexibilität, auch sporadisch Vor-Ort-Dolmetsch-Projekte zu betreuen, sollte ebenfalls zur Sprache kommen.
✨Sprachkenntnisse ansprechen
Stelle sicher, dass du deine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch sowie eventuell Französisch und Italienisch klar kommunizierst. Dies ist besonders wichtig, um die Anforderungen der Position zu erfüllen und die Kommunikation mit verschiedenen Kunden zu gewährleisten.