SACHBEARBEITER/IN VERKAUF INNENDIENST 100% (W/M/D)
SACHBEARBEITER/IN VERKAUF INNENDIENST 100% (W/M/D)

SACHBEARBEITER/IN VERKAUF INNENDIENST 100% (W/M/D)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden kompetent und bearbeite Aufträge im Verkaufs-Innendienst.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und modernsten Tools.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitsmodelle, sechs Wochen bezahlte Ferien und attraktive Sozialleistungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und arbeite an spannenden interdisziplinären Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gute MS Office- und Sprachkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Remote-Arbeit ist möglich, und wir bieten kostenlose Parkmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Abteilung: Catalogue Products

Zur Verstärkung unseres Teams im Verkaufs-Innendienst suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter/in (m/w/d), der die folgenden Aufgaben übernimmt:

Deine Hauptaufgaben:

  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst sie kompetent sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder Live-Chat.
  • Mit massgeschneiderten Angeboten und Aufträgen stellst du sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllt werden.
  • Du verfolgst Angebote und Leads aktiv nach und trägst so zur Umsatzsteigerung bei.
  • Reklamationen werden professionell von dir bearbeitet und du findest Lösungen im Sinne des Kunden.
  • Du pflegst unseren Kundenstamm im CRM-System und sorgst dafür, dass alle Daten aktuell und korrekt sind.
  • Du unterstützt das Team in verschiedenen administrativen Aufgaben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
  • Du wirkst bei der Analyse unserer Mitbewerber mit und trägst zur Entwicklung unserer Verkaufsstrategien bei.

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung.
  • Ein technisches Flair ist von Vorteil, um unsere Produkte und Dienstleistungen besser vertreten zu können.
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen sowie von SAP / ERP-Systemen sind erforderlich.
  • Du sprichst muttersprachlich Deutsch, fliessend Französisch und Englisch (mindestens B2); weitere Sprachen sind von Vorteil.
  • Du bist belastbar, flexibel und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Teamorientierung ist für dich selbstverständlich, und du bringst dich aktiv ins Team ein.

Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit modernsten Tools und flachen Hierarchien. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Mitarbeitern standardmässig sechs Wochen bezahlte Ferien pro Jahr. Flexible Arbeitsmodelle wie hybrides Arbeiten gehören zu unserer Firmenkultur. Du hast unter anderem die Möglichkeit von deinem Remote- oder Home Office aus zu arbeiten. Wir sind verkehrstechnisch gut erschlossen und stellen Parkmöglichkeiten gratis zur Verfügung. Spannende, interdisziplinäre Projekte gehören zu unserer täglichen Arbeit, genauso wie der internationale Wissens- und Erfahrungsaustausch durch unser globales Netzwerk. Wir bieten dir attraktive Sozialversicherungsleistungen und eine Pensionskassenlösung, welche über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgeht. Wenn du eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld suchst und Teil eines motivierten Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

SACHBEARBEITER/IN VERKAUF INNENDIENST 100% (W/M/D) Arbeitgeber: TN Switzerland

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der ein professionelles Arbeitsumfeld mit modernsten Tools und flachen Hierarchien bietet. Wir fördern eine positive Teamkultur und bieten flexible Arbeitsmodelle, einschließlich der Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Mit attraktiven Sozialleistungen, sechs Wochen bezahltem Urlaub und spannenden interdisziplinären Projekten unterstützen wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter in einem dynamischen Umfeld.
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Kontaktperson:

TN Switzerland HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: SACHBEARBEITER/IN VERKAUF INNENDIENST 100% (W/M/D)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten im Kundenservice und in der Verkaufsunterstützung konkret darstellen kannst. Das zeigt dein Engagement und deine Vorbereitung.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du dich mit unserem Angebot auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck und zeigt dein Interesse an der Position.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse! Da fließendes Deutsch, Französisch und Englisch gefordert sind, kannst du in einem Gespräch Beispiele geben, wo du diese Sprachen erfolgreich eingesetzt hast. Das hebt dich von anderen Bewerbern ab.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SACHBEARBEITER/IN VERKAUF INNENDIENST 100% (W/M/D)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Verkaufskompetenz
MS Office Kenntnisse
SAP / ERP-Systeme
Technisches Verständnis
Flexibilität
Belastbarkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Teamarbeit
Verhandlungsgeschick
Analytische Fähigkeiten
Sprachkenntnisse (Deutsch, Französisch, Englisch)
CRM-Systeme

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung sowie deine Kenntnisse in MS Office und SAP/ERP-Systemen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der ideale Kandidat für die Position bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Teamorientierung ein.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du sie einreichst. Achte darauf, dass dein Deutsch, Französisch und Englisch klar und fehlerfrei sind, da Sprachkenntnisse wichtig sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Switzerland vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Kenntnisse über Produkte und Dienstleistungen

Informiere dich im Voraus über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Ein gutes Verständnis davon wird dir helfen, während des Interviews kompetent zu beraten und Fragen zu beantworten.

Beispiele für Kundeninteraktionen

Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast. Dies unterstreicht deine Fähigkeiten im Verkaufs-Innendienst.

Fragen an den Interviewer

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen im Team oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung.

SACHBEARBEITER/IN VERKAUF INNENDIENST 100% (W/M/D)
TN Switzerland
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  • SACHBEARBEITER/IN VERKAUF INNENDIENST 100% (W/M/D)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-27

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    TN Switzerland

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