Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Marketing-Projekte und setze deine Ideen in einem tollen Team um.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das spannende Produkte vermarktet und kreative Köpfe sucht.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine dynamische Kultur, lerne viel über Design und Marketing und bringe deine Kreativität ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest ein kreatives Talent mit Grundkenntnissen in gängiger Design-Software sein.
- Andere Informationen: Starte deine Karriere als Mediengestalter/-in und entwickle dich in einem inspirierenden Umfeld weiter.
Du bist ein kreativer Mensch und sprudelst vor Ideen und liebst es, sie in die Tat umzusetzen? Du hast ein Auge für schöne Dinge, bist ein neugieriger Typ und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen? Die gängige Software und Werkzeuge aus dem gestalterischen Bereich kennst Du schon ein bisschen und Du brennst darauf, spannende Marketing-Projekte auch inhaltlich an zu gehen?
Dann bist Du genau richtig bei uns! Als Mediengestalter kümmerst Du Dich in einem tollen Team um spannende und vielseitige Projekte zur Vermarktung unserer Produkte und Showcases. Dabei lernst Du alles rund um die Konzeptionierung und Gestaltung kennen sowie den spannenden Einstieg in das Marketing.
Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung Konzeption und Visualisierung 2026 (m/w/d) Arbeitgeber: Tobit Laboratories AG
Kontaktperson:
Tobit Laboratories AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung Konzeption und Visualisierung 2026 (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein kreatives Portfolio, um deine besten Arbeiten zu präsentieren. Zeige nicht nur die Endprodukte, sondern auch den Prozess dahinter, um deine Denkweise und Herangehensweise an Projekte zu verdeutlichen.
✨Tip Nummer 2
Vernetze dich mit anderen Kreativen in der Branche. Besuche lokale Events oder Online-Webinare, um Kontakte zu knüpfen und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Diese Verbindungen können dir wertvolle Einblicke und möglicherweise sogar Jobangebote bieten.
✨Tip Nummer 3
Bleibe über aktuelle Trends im Bereich Mediengestaltung informiert. Abonniere relevante Blogs, Podcasts oder YouTube-Kanäle, um dein Wissen zu erweitern und innovative Ideen in deine Bewerbung einzubringen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich mit unseren Projekten und Werten vertraut machst. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten und Ideen konkret auf unsere Bedürfnisse anwenden kannst, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung Konzeption und Visualisierung 2026 (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse in die Rolle als Mediengestalter/-in passen.
Portfolio erstellen: Stelle ein kreatives Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, dass es sowohl digitale als auch Printprojekte umfasst, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit im Marketing begeistert. Betone deine Kreativität und Teamfähigkeit.
Bewerbung einreichen: Sammle alle erforderlichen Dokumente, einschließlich Lebenslauf, Portfolio und Motivationsschreiben, und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alles vollständig und fehlerfrei ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Tobit Laboratories AG vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige deiner besten Arbeiten vor, um während des Interviews zu zeigen, wie kreativ du bist. Das kann in Form eines Portfolios oder digitaler Präsentationen geschehen. Zeige, dass du Ideen hast und bereit bist, diese umzusetzen.
✨Kenntnisse der Software betonen
Stelle sicher, dass du die gängigen Software-Tools, die in der Mediengestaltung verwendet werden, gut kennst. Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Programmen wie Adobe Creative Suite zu sprechen und wie du sie in deinen Projekten eingesetzt hast.
✨Interesse an Marketing zeigen
Da die Position auch einen Einstieg ins Marketing beinhaltet, solltest du dein Interesse an Marketingprojekten betonen. Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing und bringe eigene Ideen ein, wie du zur Vermarktung der Produkte beitragen könntest.
✨Teamarbeit hervorheben
Da du in einem Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Teile Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, und erkläre, wie du zur positiven Dynamik im Team beitragen kannst.