Einleitung Zur Verstärkung unseres Front-Office-Teams suchen wir ab dem 01.07.2025 eine sympathische und gewissenhafte Persönlichkeit, die sich um die Erfassung und Verwaltung eingehender Steuerbescheide kümmert und daneben unser Team im Sekretariat tatkräftig unterstützt. Steuerliche Kenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle im Vormittagsbereich im Umfang von 18-24 Stunden pro Woche. Aufgaben Ihre Aufgaben: Ein bunter Mix aus organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Unterstützung unseres Teams im Front-Office (allgemeine Sekretariatstätigkeiten) Empfang und Gästebetreuung Erfassung der eingehenden Steuerbescheide im elektronischen Fristenkontrollbuch Überwachung der Fristen Unterstützung bei der Prüfung der Steuerbescheide, z.B. Vorbereitung des Schriftverkehrs Archivierung von Dokumenten im Dokumentenmanagementsystem Stammdatenpflege Qualifikation Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) o.ä. schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und dem Kontakt mit unseren Mandanten Spaß daran, in einem digital aufgestellten Umfeld zu arbeiten Benefits Ihre Vorteile: Sympathisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Modernes und ergonomisches Arbeitsumfeld Höchster Digitalisierungsstand (nahezu papierloses Arbeiten) Kaffee, Softdrinks und kostenloses Mittagessen an 4 Tagen pro Woche Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt das gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontaktperson:
Tomik + Partner mbB HR Team