Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders)
Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders)

Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
T

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Analysiere Daten, entwickle Dashboards und unterstütze Marketingkampagnen.
  • Arbeitgeber: HolidayCheck macht Urlaube besser und bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 20 Tage Workation und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und beeinflusse das Urlaubserlebnis unserer Kunden.
  • Gewünschte Qualifikationen: 3+ Jahre Erfahrung in Datenanalyse und starke SQL/Python-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Genieße eine diverse Unternehmenskultur mit über 30 Nationalitäten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Permanent employee, Full-time · München, Bottighofen

Starte deine ganz persönliche Reise – mit HolidayCheck!

Bei HolidayCheck dreht sich alles darum, gemeinsam Urlaub besser zu machen. Dabei ermöglichen wir nicht nur unseren Urlauber:innen die schönste Zeit im Jahr, sondern schaffen auch für unsere HolidayChecker:innen eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros in München oder in Bottighofen am Bodensee (Schweiz). Unsere Unternehmenswerte leben wir täglich: Als #TeamHolidayCheck schaffen wir Vertrauen, übernehmen Verantwortung und lieben, was wir tun – für den perfekten Urlaub!

Als Business Analyst im Bereich Loyalty & Marketing arbeitest du an der Schnittstelle von Daten, Produktentwicklung und Kampagnenstrategie. Du analysierst Nutzerverhalten, CRM-Flows und Marketing-Performance und generierst daraus wertvolle Erkenntnisse, die unsere Kundenbindung stärken und unsere Geschäftsziele messbar unterstützen.

Deine Aufgaben

  • Analyse der Wirkung und Performance unserer Loyalty-Maßnahmen und Kundenbindungsprogramme
  • Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Auswertung von CRM-Flows und Marketingkampagnen
  • Entwicklung und Pflege von Dashboards und Reports zur Überwachung zentraler KPIs
  • Ableitung von Insights zu Kundensegmenten, Nutzerverhalten und Journeys
  • Definition und Tracking von KPIs für Loyalty- und Marketing-Initiativen
  • Zusammenarbeit mit Produktteams zur Integration datenbasierter Erkenntnisse in die Produkt-Roadmap
  • Präsentation klarer, umsetzbarer Ergebnisse an Stakeholder und Führungskräfte

Das bringst du mit

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Business Analytics, Data Analytics oder einer vergleichbaren Rolle
  • Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, BWL, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in SQL und Python zur Datenanalyse und Automatisierung
  • Erfahrung in der Entwicklung datenbasierter Handlungsempfehlungen für Fachbereiche
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser All Inclusive Package

  • 20 Tage Workation innerhalb der EU – arbeite, wo andere Urlaub machen
  • 60/40 Hybrid-Modell: Zwei Büro-Tage für Austausch & Teamspirit, drei Tage flexibel remote
  • Flexible Arbeitszeiten – Frühaufsteher oder Langschläfer? Bei uns passt beides!

Work-Life-Balance & Gesundheit

  • Kita-Zuschuss für eine familienfreundliche Balance
  • Je nach Standort: EGYM Wellpass / Hansefit Mitgliedschaft oder Gym-Zuschuss
  • Gesunde & leckere Mahlzeiten in der Kantine oder von unserer Köchin Evelyn

Bist du bereit, dich dem HolidayCheck-Abenteuer anzuschließen? Dann schnapp Dir Deinen Koffer voller Talente und schicke uns Deine Bewerbung!

HolidayCheck ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für UrlauberInnen. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie unser Mietwagenportal. Unsere Vision: Urlaub besser machen!

Unsere Kultur? Kunterbunt, international und divers! Bei uns treffen Menschen mit verschiedensten Skills und Persönlichkeiten aufeinander, die gemeinsam eine inspirierende Umgebung schaffen – voller Ideen, Lernmöglichkeiten und Teamgeist. Klingt nach dir? Dann werde Teil unseres Teams!

#J-18808-Ljbffr

Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders) Arbeitgeber: TOMORROW FOCUS AG

HolidayCheck ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in modernen Büros in München und Bottighofen bietet. Mit einem starken Fokus auf Teamarbeit und persönlicher Entwicklung ermöglicht das Unternehmen seinen Mitarbeitern, durch flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Schulungsangebote und ein attraktives 'All Inclusive Package' eine ausgewogene Work-Life-Balance zu erreichen. Die Möglichkeit, an spannenden Projekten im Bereich Datenanalyse und Marketing zu arbeiten, macht HolidayCheck zu einem idealen Ort für alle, die ihre Karriere in einem dynamischen und internationalen Umfeld vorantreiben möchten.
T

Kontaktperson:

TOMORROW FOCUS AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders)

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tipp Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Datenanalyse und Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem Laufenden bist und wie du diese Trends in deine Arbeit einbringen kannst.

Tipp Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge in der Datenanalyse zu präsentieren. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen am besten mit den Anforderungen der Stelle verknüpfen kannst.

Tipp Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen und die Branche. Informiere dich über HolidayCheck und deren Werte, um in Gesprächen authentisch und engagiert aufzutreten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders)

Analytische Fähigkeiten
Datenanalyse
SQL-Kenntnisse
Python-Kenntnisse
CRM-Analyse
Erfahrung in der Erstellung von Dashboards
Kenntnis von KPIs
Kommunikationsfähigkeiten
Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren
Strukturierte Arbeitsweise
Selbstinitiative
Erfahrung in der Marketinganalyse
Kundenverhaltensanalyse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte von HolidayCheck, wie Teamarbeit, Vertrauen und Eigenverantwortung. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte verkörperst und in deine Arbeitsweise integrierst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine 3+ Jahre Erfahrung in der Datenanalyse oder im Business Analysis. Stelle sicher, dass du konkrete Beispiele für deine Fähigkeiten in SQL und Python sowie für deine Erfolge in der Analyse von Nutzerverhalten und Marketingkampagnen anführst.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du komplexe Daten in verständliche Erkenntnisse umwandelst und wie du mit verschiedenen Stakeholdern zusammenarbeitest.

Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Business Analyst bei HolidayCheck unterstreicht. Erkläre, warum du Teil des Teams werden möchtest und wie du zur Verbesserung der Urlaubserlebnisse beitragen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TOMORROW FOCUS AG vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

HolidayCheck legt großen Wert auf Teamarbeit, Vertrauen und Eigenverantwortung. Informiere dich über diese Werte und überlege, wie du sie in deinem bisherigen Berufsleben verkörpert hast.

Bereite konkrete Beispiele vor

Da die Rolle des Business Analysts stark auf Datenanalyse und strategischer Entscheidungsfindung basiert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten in SQL, Python und der Analyse von Nutzerverhalten demonstrieren.

Kenne die KPIs

Mach dich mit den wichtigsten Leistungskennzahlen (KPIs) im Bereich Kundenbindung und Marketing vertraut. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du in der Vergangenheit zur Verbesserung dieser KPIs beigetragen hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position erfordert, dass du Ergebnisse klar und überzeugend präsentierst, übe, wie du komplexe Daten in verständliche Insights umwandelst. Überlege dir, wie du deine Ergebnisse verschiedenen Stakeholdern effektiv vermitteln kannst.

Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders)
TOMORROW FOCUS AG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

T
  • Business Analyst - Loyalty & Marketing (all genders)

    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-05

  • T

    TOMORROW FOCUS AG

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>