Workforce Manager - Customer Service (all genders)
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Workforce Manager - Customer Service (all genders)

München Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Optimiere die Prognosegenauigkeit und manage Ressourcen im Kundenservice.
  • Arbeitgeber: HolidayCheck – ein führendes europäisches Digitalunternehmen für UrlauberInnen.
  • Mitarbeitervorteile: 20 Tage Workation, flexibles Arbeiten und umfangreiche Trainingsangebote.
  • Warum dieser Job: Gestalte den perfekten Urlaub und arbeite in einem dynamischen, internationalen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Forecasting, Ressourcenplanung und Kommunikation.
  • Andere Informationen: Vielfältige Unternehmenskultur mit über 30 Nationalitäten und strukturiertem Onboarding.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Permanent employee, Full-time · München, Bottighofen

Starte deine ganz persönliche Reise – mit HolidayCheck!

Bei HolidayCheck dreht sich alles darum, gemeinsam Urlaub besser zu machen. Dabei ermöglichen wir nicht nur unseren UrlauberInnen die schönste Zeit im Jahr, sondern kreieren auch für unsere HolidayCheckerInnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros in Bottighofen (Schweiz).

Unsere Unternehmenswerte leben wir täglich: als #TeamHolidayCheck schaffen wir Vertrauen, übernehmen Verantwortung und lieben, was wir tun – für den perfekten Urlaub!

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst und optimierst die kurz- und mittelfristige Prognosegenauigkeit auf Basis historischer Daten und erwarteter Volumenentwicklungen
  • Du erstellst und verbesserst den operativen Forecast des Call- und Aufgabenvolumens auf Intervall- und Tagesebene und leitest daraus den Kapazitätsbedarf ab
  • Du stimmst Dich mit unseren Servicepartnern zum Kapazitätsbedarf ab, überprüfst die Besetzungsgenauigkeit und leitest bei Abweichungen gezielt Maßnahmen ein
  • Du arbeitest eng mit Servicepartnern, dem Partnermanagement und weiteren internen Schnittstellen zusammen, um die Ressourcenplanung und das Reporting kontinuierlich zu verbessern
  • Du überwachst und entwickelst Steuerungsmaßnahmen weiter, mit dem Ziel, die Ressourcenauslastung zu optimieren und die Einhaltung unserer Servicelevel sicherzustellen
  • Du begleitest die Einführung neuer Tools und Prozesse zur Verbesserung der Kapazitätsplanung und bringst eigene Impulse ein

Das bringst du mit

  • Du hast fundierte Kenntnisse in Forecasting, Ressourcenplanung und den relevanten KPIs im Customer Service
  • Du bringst Erfahrung in der Analyse und Steuerung von Arbeitszeitmodellen sowie in der Kapazitätsplanung mit
  • Du verstehst, wie sich operative Prozesse auf Kennzahlen wie AHT, THT und FCR auswirken – und leitest daraus konkrete Verbesserungsmaßnahmen ab
  • Du kannst saisonale Schwankungen und unerwartete Nachfragespitzen proaktiv managen
  • Du hast Erfahrung in der Optimierung von Schichtmodellen und einer effizienten Ressourcenverteilung
  • Du bist sicher im Umgang mit gängiger Planungssoftware (z.B. Workforce-Management-Tools)
  • Du kommunizierst klar und zielgerichtet und kannst bereichsübergreifend gut koordinieren
  • Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch in einem dynamischen Umfeld die Übersicht

Unser „All Inclusive Package”für dich

  • 20 Tage Workation innerhalb der EU – arbeite, wo andere Urlaub machen
  • 60/40 Hybrid-Modell: Zwei Büro-Tage für Austausch & Teamspirit, drei Tage flexibel remote
  • Flexible Arbeitszeiten – Frühaufsteher oder Langschläfer? Beides passt!

Work-Life-Balance & Gesundheit

  • Kita-Zuschuss für eine familienfreundliche Balance
  • Je nach Standort: EGYM Wellpass / Hansefit Mitgliedschaft oder Gym-Zuschuss
  • Gesunde & leckere Mahlzeiten in der Kantine oder von unserer Köchin Evelyn

Entwicklung & Kultur

  • Umfangreiche interne & externe Trainingsangebote
  • Vielfältige Unternehmenskultur mit über 30 Nationalitäten
  • Vom Newbie zum Champion: Strukturiertes Onboarding für einen perfekten Start

Extras & Wertschätzung

  • Jubiläumsjubel in Form von zusätzlichen Urlaubstagen oder Reisezuschüssen
  • Freie Wahl deiner Arbeits-Hardware – Mac, Windows oder Linux
  • Kostenfreier Parkplatz oder Zuschuss für den ÖPNV

Bist du bereit, dich dem HolidayCheck-Abenteuer anzuschließen? Dann schnapp Dir Deinen Koffer voller Talente und schicke uns Deine Bewerbung!

HolidayCheck ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für UrlauberInnen. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie unser Mietwagenportal. Unsere Vision: Urlaub besser machen!

Unsere Kultur? Kunterbunt, international und divers! Bei uns treffen Menschen mit verschiedensten Skills und Persönlichkeiten aufeinander, die gemeinsam eine inspirierende Umgebung schaffen – voller Ideen, Lernmöglichkeiten und Teamgeist. Klingt nach dir? Dann werde Teil unseres Teams!

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Workforce Manager - Customer Service (all genders) Arbeitgeber: TOMORROW FOCUS AG

HolidayCheck ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Bottighofen eine inspirierende und vielfältige Arbeitsumgebung bietet. Mit einem umfassenden 'All Inclusive Package', das flexible Arbeitszeiten, ein hybrides Arbeitsmodell und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten umfasst, fördert das Unternehmen nicht nur die Work-Life-Balance, sondern auch das persönliche Wachstum seiner Mitarbeiter. Die offene Unternehmenskultur, geprägt von Teamgeist und internationaler Vielfalt, macht HolidayCheck zu einem attraktiven Ort für alle, die ihre Karriere im Bereich Kundenservice vorantreiben möchten.
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Kontaktperson:

TOMORROW FOCUS AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Workforce Manager - Customer Service (all genders)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv und nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die in der Branche arbeiten oder sogar bei HolidayCheck sind. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die Unternehmenswerte von HolidayCheck verinnerlichst. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast und bringe konkrete Beispiele mit.

Tip Nummer 3

Zeige deine Leidenschaft für den Job! Erkläre im Gespräch, warum du gerade im Bereich Customer Service arbeiten möchtest und was dich an der Position als Workforce Manager reizt. Authentizität kommt immer gut an!

Tip Nummer 4

Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Dort findest du nicht nur die aktuellen Stellenangebote, sondern auch viele Informationen über die Unternehmenskultur und Benefits, die dir helfen, dich optimal vorzubereiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Workforce Manager - Customer Service (all genders)

Forecasting
Ressourcenplanung
KPI-Analyse im Customer Service
Arbeitszeitmodelle Analyse
Kapazitätsplanung
Optimierung von Schichtmodellen
Planungssoftware (z.B. Workforce-Management-Tools)
Kommunikationsfähigkeit
Koordinationsfähigkeit
Strukturiertes Arbeiten
Lösungsorientierung
Überblick in dynamischen Umfeldern
Proaktives Management von Nachfragespitzen
Entwicklung von Steuerungsmaßnahmen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um zu zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst. Das macht deine Bewerbung greifbarer und zeigt uns, dass du weißt, wovon du sprichst.

Achte auf die Details!: Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig! Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung sorgfältig zu überprüfen, bevor du sie abschickst. Ein kleiner Fehler kann einen großen Eindruck hinterlassen.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TOMORROW FOCUS AG vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Werten von HolidayCheck vertraut. Zeige im Interview, dass du Vertrauen schätzt, Verantwortung übernimmst und Leidenschaft für die Arbeit hast. Das passt perfekt zu ihrer Teamkultur!

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner Vergangenheit, in denen du erfolgreich Forecasting oder Ressourcenplanung durchgeführt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten greifbar zu machen und zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.

Kenntnis der KPIs

Sei bereit, über relevante KPIs wie AHT, THT und FCR zu sprechen. Erkläre, wie du diese Kennzahlen in der Vergangenheit beeinflusst hast und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um Verbesserungen zu erzielen.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Tools, die sie verwenden.

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    München
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-15

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    50 - 100
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