In deinem Arbeitsalltag bist du Teil unseres Go-To-Market-Teams und gestaltest den Auf- und Ausbau unseres Partnernetzwerks im Midmarket-Segment aktiv mit. Im Fokus stehen dabei sowohl die Gewinnung und Betreuung von Vertriebspartnern – als auch deren langfristige Entwicklung und Erfolgssicherung.
- Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Channel-Strategie für die DACH-Region
- Identifikation und Gewinnung neuer Partner im Bereich Value-Added Reseller (VARs), Systemintegratoren (SIs), Managed Service Provider (MSPs) sowie Implementierungs- und Beratungspartner
- Strukturierte Onboarding- und Trainingsprozesse für neue Partner hinsichtlich Produktportfolio und Vertriebsabläufe
- Strategischer Aufbau und nachhaltige Pflege von Partnerschaften mit dem Ziel einer gemeinsamen Markterschließung und -entwicklung
- Aktive Unterstützung bei der Entwicklung der Partnervertriebspipeline sowie bei der Lead-Generierung
- Regelmäßige Analyse und Reporting der Partnerperformance inklusive Forecast-Erstellung
- Organisation und Teilnahme an Partnerveranstaltungen sowie branchenspezifischen Events und Messen
- Langjährige Erfahrung im B2B-Softwarevertrieb oder im Bereich Channel/Partner Management
- Fundierte Kenntnisse des mittelständischen Unternehmensmarkts in Deutschland
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit VARs, MSPs, SIs oder Implementierungspartnern
- Bestehendes Netzwerk in der deutschen Partnerlandschaft ist von Vorteil
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Stakeholder-Management
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub
- Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
- Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
- Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
- Möglichkeit, remote zu arbeiten
- Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy anhand eines definierten Einarbeitungskonzepts
- Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
- Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
- Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst
- Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
- Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum
- Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard
- Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen
- Gemeinsame Quality time (Tischkicker, Tischtennisplatte, Massagesessel)
- Corporate Benefits
- Urlaubsgeld
Channel Partner Manager (m/w/d) Arbeitgeber: TOPdesk Deutschland GmbH
Als Channel Partner Manager (m/w/d) in unserem dynamischen Go-To-Market-Team hast du die Möglichkeit, aktiv am Wachstum und der Entwicklung unseres Partnernetzwerks im Midmarket-Segment mitzuwirken. Wir bieten dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Option auf Homeoffice, sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Teambuilding-Events, die deine persönliche und berufliche Entwicklung fördern. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tagen Jahresurlaub und attraktiven Zusatzleistungen wie einem Fitnessstudiozuschuss und betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen sind wir ein Arbeitgeber, der Wert auf das Wohl seiner Mitarbeiter legt.

Kontaktperson:
TOPdesk Deutschland GmbH HR Team