Head of Marketing & Sales (m/w/d) Jetzt bewerben
Head of Marketing & Sales (m/w/d)

Head of Marketing & Sales (m/w/d)

Brunn am Gebirge Vollzeit 40000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lead the Sales & Marketing team and optimize guest experiences.
  • Arbeitgeber: Join Topgolf, a premier leisure and tourism destination in Europe.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy employee discounts, free games, and career growth opportunities.
  • Warum dieser Job: Shape the future of entertainment while working in a dynamic environment.
  • Gewünschte Qualifikationen: 3-5 years in a similar role with a focus on marketing or business.
  • Andere Informationen: Position starts immediately; facility opens in January 2025.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 40000 - 84000 € pro Jahr.

Als Head of Sales & Marketing(m/w/d) bist Du Teil des Management Teams und leitest und führst das Sales & Marketing -Team. Unsere Anlage versteht sich als Freizeit- & Tourismuswirtschaftliche Ausflugs-Destination. Du bist für die Auslastung und die stetige YIELD-Optimierung verantwortlich. Zusätzlich steuerst Du das operative Marketing-Tagesgeschäft und bist zuständig für die strategische Marketing-Ausrichtung mit konsequentem \“Guest First\“ Ansatz. Somit gestaltest Du aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit.

Start: ab sofort

Eröffnung der Anlage: Jänner 2025

Was Dich bei Topgolf Wien erwartet

  • Strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Business Modells hin zum ganzheitlichen, auch digitalen Anbieter, für Investments rund um die Immobilie mit laufenden Erträgen
  • Du unterstützen den Ausbau des Vertriebsbereichs (B2B sowie B2C) und bestimmst maßgeblich die Erreichung der Vertriebsziele
  • Direkter Kontakt mit Gästen und internen sowie externen Stakeholdern, Steuerung und Schulung von Kooperationspartner:innen sowie Netzwerkpflege, Vertriebskoordination und -abwicklungen sind für Dich spannende Aufgaben
  • Analyse von Gästebedürfnissen sowie Akquise von neuen Kunden macht Dir Spaß
  • Marketing- und proaktive Vertriebstätigkeiten sind vertraute Arbeitsgebiete, inklusive der Vorbereitung und Koordinierung von Marketing-Kampagnen
  • Aufbereitung sowie Präsentation von Entscheidungsgrundlagen für das Top-Management
  • Entwicklung & Umsetzung einer wachstumsorientierten Marketingstrategie innerhalb der Freizeit -/Tourismus Branche
  • Planung und Durchführung von Marketingkampagnen zur gezielten Auslastungssteuerung der gesamten Anlage
  • Verantwortlich für das vorgegebene Marketingbudget
  • Ermittlung von Ressourcenbedürfnisse und dessen effektiven Allokation
  • Motivation und Entwicklung der Teammitglieder, um Spitzenleistungen zu erzielen
  • Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg

Was Du mitbringen solltest

  • Mindestens 3 -5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, BWL oder ähnlichem
  • Agile Herangehensweise bei der Umsetzung außerhalb einer strategischen Planung
  • Eine starke \“entrepreneurial attitude\“ sowie einen ausgeprägten \“Business Sense\“
  • Ausgezeichnete Analysefähigkeiten, eine vorausschauende Arbeitsweise und den Anspruch an langfristige qualitative Ergebnisse mit der Fähigkeit zur Priorisierung
  • Schnelle Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste fundierte Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden
  • Kommunikationstalent in der Beziehung zu verschiedenen Stakeholdern mit dem Ziel schnelle Gemeinsamkeiten zu finden und Probleme zum Nutzen aller zu lösen
  • Gutes Verständnis des Wiener Marktes, z.B. Konsumverhalten und Neuheiten am Markt
  • Verständnis und Erfahrung zu den Vermarktungsmöglichkeiten des Individual- als auch Gruppen- bzw. Eventgeschäfts.
  • Digitale und analoge Bespielung unseres „lead funnel“, mit Fokus auf Effizienz
  • Photoshop-Kenntnisse (oder ähnliche grafische Programme)
  • Multi Channel Verständnis
  • Steuerungs-Kompetenz der Marketing-Dienstleister bzw. -Agenturen
  • Erfahrung in der Kreation und Gestaltung von Content und Nutzung von CMS ist von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch

Was wir Dir bieten

  • Attraktive Karrieremöglichkeiten mit Perspektive auch in anderen Standorten wie Deutschland, Schweiz und Italien zu arbeiten
  • Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungs- & Gastronomiekonzepts
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Kurse, Trainings & Seminare
  • Mindestgehalt laut KV Hotel & Gastgewerbe /BG 1 (ab € 2.547,00 EUR)
  • adäquate Überzahlung sehen wir als selbstverständlich

…. und zusätzlich bieten wir bereits folgende Benefits an:

  • Teilnahme am Corporate Benefit Programm
  • Mitarbeiter-Rabatte für Topgolf Merchandise Produkte
  • Mitarbeiter-Rabatte für Essen- und Getränke innerhalb unserer Anlage
  • Kostenfreie Spiele außerhalb der Spitzenzeiten
  • Mitarbeiter-Auszeichnungsprogramm ROCKSTAR
  • Mitarbeiter-Parkplatz

… und weil uns das noch nicht reicht, arbeiten weiterhin jeden Tag an neuen Benefits für Dich!

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Head of Marketing & Sales (m/w/d) Arbeitgeber: Topgolf Wien

Topgolf Wien ist ein herausragender Arbeitgeber, der Dir die Möglichkeit bietet, aktiv an der Gestaltung eines innovativen Freizeit- und Gastronomiekonzepts mitzuwirken. Mit attraktiven Karrieremöglichkeiten, Weiterbildungsangeboten und einem dynamischen Team fördert Topgolf nicht nur Deine berufliche Entwicklung, sondern sorgt auch für eine inspirierende Arbeitsatmosphäre. Zudem profitierst Du von zahlreichen Mitarbeiter-Benefits, die Deinen Arbeitsalltag bereichern und Dir helfen, das Beste aus Deiner Karriere herauszuholen.
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Kontaktperson:

Topgolf Wien HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Head of Marketing & Sales (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Kontaktiere ehemalige Kollegen oder Branchenkontakte, die bereits in der Freizeit- und Tourismusbranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing und Vertrieb innerhalb der Freizeitbranche. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie du diese für Topgolf nutzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfolge in früheren Positionen zu präsentieren. Überlege dir, wie du durch strategische Marketingmaßnahmen und Teamführung messbare Ergebnisse erzielt hast.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Ideen zur Weiterentwicklung des Business Modells von Topgolf zu teilen. Überlege dir innovative Ansätze, wie man das digitale Angebot erweitern und die Gästeerfahrung verbessern kann.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Marketing & Sales (m/w/d)

Strategisches Denken
Führungskompetenz
Vertriebserfahrung
Marketingstrategie-Entwicklung
Budgetmanagement
Analysefähigkeiten
Kommunikationstalent
Stakeholder-Management
Kenntnisse des Wiener Marktes
Erfahrung im B2B und B2C Vertrieb
Digitale Marketingkenntnisse
Content-Kreation
Multi-Channel-Marketing
Team-Motivation und -Entwicklung
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Verhandlungssicheres Englisch
Kenntnisse in grafischen Programmen wie Photoshop

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über die Werte und Ziele von Topgolf. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und wie du zur Umsetzung beitragen kannst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine 3-5 Jahre Erfahrung in ähnlichen Positionen. Konzentriere dich auf spezifische Erfolge im Marketing und Vertrieb, die du erzielt hast, und wie diese für Topgolf von Nutzen sein können.

Zeige deine strategischen Fähigkeiten: Erkläre, wie du eine wachstumsorientierte Marketingstrategie entwickelt und umgesetzt hast. Verwende konkrete Beispiele, um deine analytischen Fähigkeiten und deinen 'Business Sense' zu demonstrieren.

Kommunikationsfähigkeiten betonen: Da der direkte Kontakt mit Gästen und Stakeholdern wichtig ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen klar darstellen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Topgolf Wien vorbereitest

Zeige Deine strategische Denkweise

Bereite Dich darauf vor, Deine Erfahrungen in der strategischen Planung und Umsetzung von Marketingstrategien zu erläutern. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie Du in der Vergangenheit erfolgreich YIELD-Optimierungen durchgeführt hast.

Verstehe den Wiener Markt

Informiere Dich über aktuelle Trends und das Konsumverhalten in Wien. Zeige während des Interviews, dass Du ein gutes Verständnis für die lokalen Gegebenheiten und die Bedürfnisse der Zielgruppe hast.

Kommunikation ist der Schlüssel

Bereite Dich darauf vor, Deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Überlege Dir, wie Du verschiedene Stakeholder effektiv ansprechen und Probleme lösen kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Präsentiere Deine Führungskompetenzen

Sei bereit, über Deine Erfahrungen in der Teamführung zu sprechen. Betone, wie Du Teammitglieder motivierst und entwickelst, um Spitzenleistungen zu erzielen, und bringe Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte mit.

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  • Head of Marketing & Sales (m/w/d)

    Brunn am Gebirge
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    40000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-01-15

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    Topgolf Wien

    50 - 100
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