Centerleiter Service (m/w/d)
Jetzt bewerben

Centerleiter Service (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
T

Sachgebietsleitung IT-Servicemanagement-Prozesse (m/w/d) Stadt Frankfurt am Main – Amt für Informations- und Kommunikationstechnik Unser Mandant, das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik (Amt 16) der Stadt Frankfurt am Main, gestaltet die digitale Zukunft einer der innovativsten und wirtschaftsstärksten Städte Deutschlands. Als zentraler IT-Dienstleister der Stadtverwaltung mit rund 260 Mitarbeitenden verantwortet das Amt die technologische Grundversorgung von über 700 Liegenschaften – darunter ca. 500 Server – und treibt aktiv die Digitalisierung von Prozessen sowie den Ausbau bürgernaher Online-Services voran. In acht spezialisierten Sachgebieten sorgt die Abteilung IT-Servicemanagement für moderne Kommunikationsdienste, leistungsfähige Netzinfrastrukturen, verlässlichen IT-Support und höchste IT-Sicherheit. Für das Sachgebiet „IT-Servicemanagement-Prozesse“ suchen wir eine führungsstarke Persönlichkeit (m/w/d), die mit Weitblick, Gestaltungswille und Teamgeist Strukturen weiterentwickelt, ITIL-basierte Prozesse optimiert und die Digitalisierung im Herzen der Stadt aktiv mitgestaltet. Fachliche Koordination des IT-Changemanagements und des Konfigurationsmanagements Entwicklung städtischer IT-Standards für das IT-Servicemanagement Koordination, Überwachung und fortlaufende Optimierung der strategischen Ausrichtung des Sachgebietes IT-Servicemanagement Stellvertretende Abteilungsleitung und damit u. a. auch Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Stadt Frankfurt Berichtet direkt an die Abteilungsleitung IT-Servicemanagement Entgelt: EGr. 13 TVöD nach KAV Hessen Abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) an einer Universität/Fachhochschule im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Fähigkeit und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden (Nachweis der Teilnahme an Fortbildungs- oder Qualifizierungsmaßnahmen für Führungsaufgaben sowie über bisherige Führungserfahrungen zum Beispiel im Bereich von Projektleitungen sind wünschenswert) Fundierte Kenntnisse zu den Prozessen und Methoden des IT-Servicemanagements nach ITIL Ein interessantes und spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine offene und zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur mit hohem partizipativem Anteil Ergonomischer Arbeitsplatz Möglichkeit zum flexiblen Home-Office inklusive ergonomischer Ausstattung Fahrrad Leasing Kostenfreies Job-Ticket Premium (inklusive Mitnahmeregelung) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlungen und Gleitzeit von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr Sie möchten Digitalisierung nicht nur verwalten, sondern gestalten – mit Verantwortung, Wirkung und Sinn? Das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik legt großen Wert auf ein modernes, gemeinschaftliches Führungsverständnis und ein wertschätzendes Miteinander. Vielfalt ist willkommen: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Frauen sowie von Menschen aller Nationalitäten. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Für Ihre Fragen stehen Ihnen Thomas Wilde (Tel.und Kathrin Manthey (Tel.gern für ein erstes vertrauliches Gespräch zur Verfügung. Share on Facebook LinkedIn

T

Kontaktperson:

TOPOS Personalberatung GmbH HR Team

Centerleiter Service (m/w/d)
TOPOS Personalberatung GmbH
Jetzt bewerben
T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>