Unser Mandant ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie & Handwerk. Das Familienunternehmen zählt mit seinen Produkten zu den beliebtesten Werkzeugherstellern Deutschlands. Insgesamt sorgen mehr als 1.500 MitarbeiterInnen weltweit für den Erfolg der wachsenden Unternehmensgruppe. Die Vakanz wurde erst kürzlich neu geschaffen und ist in der IT im Team Business Systems angesiedelt. Der Sitz des Unternehmens befindet sich im Schwarzwald zwischen Freiburg und Villingen-Schwenningen.
Ihre Aufgaben
- Administration und Optimierung der aktuell international eingesetzten EDI-Services, Konzeption und Design von Schnittstellen mit Orientierung an Branchenstandards
- Fehlermanagement inkl. Lösen von Schnittstellenproblemen mit der internen IT, den Fachbereichen und externen Dienstleistern
- Anbindung von neuen Kunden und Partnern im EDI-Umfeld inkl. Projektmanagement und -unterstützung aus der IT heraus
- Aufnahme, Analyse, Validierung von EDI-Anforderungen sowie deren Umsetzung inkl. den nachgelagerten Tests mit allen relevanten Stakeholdern
- Eigenständige und eigenverantwortliche Umsetzung von EDI-Projekten von der Idee bis hin zum Go-Live sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld
- Beratung der Fachbereiche im In- und Ausland hinsichtlich EDI-Themen und Entwicklung einer für die Unternehmens-Gruppe passenden EDI-Architektur/Lösungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Informatikkaufmann) oder vergleichbare Ausbildung mit IT‑Bezug. Idealerweise sehr gute Erfahrungen im Bereich EDI/EDI-Tools sowie in den gängigen Datenaustauschformaten und Technologien (XML, JSON, SFTP, …)
- Erfahrungen in der Umsetzung von EDI-Projekten
- Erfahrungen im Umgang mit externen Dienstleistern
- Wünschenswert erste Erfahrungen in Dynamics AX 2012 oder Dynamics 365
- Analytisches, strukturiertes und logisches Denkvermögen
- Gestaltende Arbeitsweise mit hoher Ziel- und Lösungsorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Mandant bietet Ihnen:
- Eine moderne, familiäre Unternehmenskultur, mit flachen Hierarchien und offenen Türen
- Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein attraktives Vergütungspaket
- Unterstützung bei der beruflichen Bildung
- Mobiles Arbeiten bis zu drei Tage in der Woche
- Job Rad, Fitness-Programm & einen Gesundheitsbonus
Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer 21590423 mit Ihrem CV, einem möglichen Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsformular:
Für erste Fragen steht Ihnen Tilmann Ulbricht unter Tel: 0711 954654-0 gerne zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen gerne zu.
TOPOS Personalberatung GmbH & Co. KG
Kreuznacher Straße 60
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Kontaktperson:
TOPOS Personalberatung HR Team