Auf einen Blick
- Aufgaben: Support users with IT issues via phone, email, and chat.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team focused on IT solutions for various clients.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive pay, great social benefits, and a structured vacation plan.
- Warum dieser Job: Engage in diverse tasks while enhancing your IT skills in a supportive environment.
- Gewünschte Qualifikationen: IT training preferred; experience in customer support and Microsoft systems is a plus.
- Andere Informationen: Flexible work arrangements and a fun workplace culture await you!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für unseren Kunden suchen wir Sie als…
IT Support Mitarbeiter(m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
- Entgegennahme, Aufnahme, Lösung und ggf. Weiterleitung von IT-Störungen per Telefon, E-Mail, Chat
- Unterstützung der IT-Anwender im Hard- und Softwareumfeld (z.B. Microsoft Betriebssysteme, MS Office) oder in kundenspezifischen Anwendungen
- Dokumentation der Tätigkeiten
SIE BRINGEN MIT:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wünschenswert
- idealweise Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
- Interesse für IT
- Gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Windows Client
- Gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
- Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem wünschenswert
Geboten wird:
- Tarifgebundene Verträge (BAP/iGZ) – ANÜ
- Übertarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen
- Gestaffelter Urlaubsanspruch (je nach Betriebszugehörigkeit)
- Spaß an der Arbeit durch abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf – reicht aus – über das Jobportal
#J-18808-Ljbffr
2nd Level Supports (gn) Arbeitgeber: Torsten Shaar
Kontaktperson:
Torsten Shaar HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: 2nd Level Supports (gn)
✨Tip Nummer 1
Zeige dein Interesse an IT und Kundenbetreuung, indem du dich über aktuelle Trends und Technologien informierst. Das hilft dir, im Gespräch mit den Recruitern zu glänzen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im IT-Support und in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die zeigen, dass du dich mit dem Unternehmen und dessen Produkten auseinandergesetzt hast. Das zeigt dein Engagement und Interesse.
✨Tip Nummer 4
Wenn du Erfahrung mit Ticketsystemen hast, sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Tools effektiv genutzt hast, um Probleme zu lösen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 2nd Level Supports (gn)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deinem Lebenslauf hervorhebst.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Stelle an, für die du dich bewirbst. Betone relevante Erfahrungen im IT-Support und deine Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen sowie MS Office.
Motivationsschreiben: Obwohl ein Lebenslauf ausreichend ist, kann ein kurzes Motivationsschreiben deine Bewerbung stärken. Erkläre, warum du an der Position interessiert bist und wie deine Fähigkeiten zum Unternehmen passen.
Überprüfung vor dem Absenden: Bevor du deine Bewerbung über das Jobportal einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Torsten Shaar vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position im IT-Support angesiedelt ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Microsoft Betriebssystemen und MS Office vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen zeigen.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
In der telefonischen Kundenbetreuung ist es wichtig, klar und verständlich zu kommunizieren. Übe, wie du technische Probleme einfach erklären kannst, um sicherzustellen, dass auch weniger technikaffine Anwender dir folgen können.
✨Zeige Interesse an IT und neuen Technologien
Unterstreiche dein Interesse an IT und aktuellen Trends in der Technologie. Dies kann durch das Teilen von Projekten oder Erfahrungen geschehen, die du in deiner Freizeit gemacht hast, um zu zeigen, dass du motiviert bist, ständig dazuzulernen.
✨Vertrautheit mit Ticketsystemen
Wenn du Erfahrung mit einem Ticketsystem hast, sei bereit, darüber zu sprechen. Erkläre, wie du es genutzt hast, um Probleme zu dokumentieren und zu verfolgen, und wie dies zur Effizienz des Supports beigetragen hat.