2nd Level Supports (gn) Jetzt bewerben

2nd Level Supports (gn)

Erfurt Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support users with IT issues via phone, email, and chat.
  • Arbeitgeber: Join a dynamic team focused on IT solutions for various clients.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive pay, great social benefits, and a structured vacation plan.
  • Warum dieser Job: Engage in diverse tasks while enhancing your IT skills in a supportive environment.
  • Gewünschte Qualifikationen: IT training preferred; experience in customer support and Microsoft systems is a plus.
  • Andere Informationen: Flexible work arrangements and a fun workplace culture await you!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Für unseren Kunden suchen wir Sie als…

IT Support Mitarbeiter(m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme, Aufnahme, Lösung und ggf. Weiterleitung von IT-Störungen per Telefon, E-Mail, Chat
  • Unterstützung der IT-Anwender im Hard- und Softwareumfeld (z.B. Microsoft Betriebssysteme, MS Office) oder in kundenspezifischen Anwendungen
  • Dokumentation der Tätigkeiten

SIE BRINGEN MIT:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wünschenswert
  • idealweise Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Interesse für IT
  • Gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Windows Client
  • Gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
  • Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem wünschenswert

Geboten wird:

  • Tarifgebundene Verträge (BAP/iGZ) – ANÜ
  • Übertarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Gestaffelter Urlaubsanspruch (je nach Betriebszugehörigkeit)
  • Spaß an der Arbeit durch abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf – reicht aus – über das Jobportal

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2nd Level Supports (gn) Arbeitgeber: Torsten Shaar

Unser Unternehmen bietet Ihnen als 2nd Level Support (gn) eine hervorragende Arbeitsumgebung, die von einem kollegialen Miteinander und einer positiven Unternehmenskultur geprägt ist. Wir legen großen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten attraktive Sozialleistungen sowie eine übertarifliche Vergütung. Genießen Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team, das Ihre IT-Kenntnisse schätzt und fördert.
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Kontaktperson:

Torsten Shaar HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: 2nd Level Supports (gn)

Tip Nummer 1

Zeige dein Interesse an IT und Kundenbetreuung, indem du dich über aktuelle Trends und Technologien informierst. Das hilft dir, im Gespräch mit den Recruitern zu glänzen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im IT-Support und in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die zeigen, dass du dich mit dem Unternehmen und dessen Produkten auseinandergesetzt hast. Das zeigt dein Engagement und Interesse.

Tip Nummer 4

Wenn du Erfahrung mit Ticketsystemen hast, sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Tools effektiv genutzt hast, um Probleme zu lösen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 2nd Level Supports (gn)

IT Support
Telefonische Kundenbetreuung
Microsoft Windows Client
MS Office Kenntnisse
Dokumentation von IT-Störungen
Ticketsystem Erfahrung
Problemlösungsfähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Deutschkenntnisse
Englisch Grundkenntnisse
Interesse an IT
Analytisches Denken
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deinem Lebenslauf hervorhebst.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Stelle an, für die du dich bewirbst. Betone relevante Erfahrungen im IT-Support und deine Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen sowie MS Office.

Motivationsschreiben: Obwohl ein Lebenslauf ausreichend ist, kann ein kurzes Motivationsschreiben deine Bewerbung stärken. Erkläre, warum du an der Position interessiert bist und wie deine Fähigkeiten zum Unternehmen passen.

Überprüfung vor dem Absenden: Bevor du deine Bewerbung über das Jobportal einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Torsten Shaar vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im IT-Support angesiedelt ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Microsoft Betriebssystemen und MS Office vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen zeigen.

Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten

In der telefonischen Kundenbetreuung ist es wichtig, klar und verständlich zu kommunizieren. Übe, wie du technische Probleme einfach erklären kannst, um sicherzustellen, dass auch weniger technikaffine Anwender dir folgen können.

Zeige Interesse an IT und neuen Technologien

Unterstreiche dein Interesse an IT und aktuellen Trends in der Technologie. Dies kann durch das Teilen von Projekten oder Erfahrungen geschehen, die du in deiner Freizeit gemacht hast, um zu zeigen, dass du motiviert bist, ständig dazuzulernen.

Vertrautheit mit Ticketsystemen

Wenn du Erfahrung mit einem Ticketsystem hast, sei bereit, darüber zu sprechen. Erkläre, wie du es genutzt hast, um Probleme zu dokumentieren und zu verfolgen, und wie dies zur Effizienz des Supports beigetragen hat.

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  • 2nd Level Supports (gn)

    Erfurt
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-28

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    Torsten Shaar

    50 - 100
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    Torsten Shaar

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