Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner für IT-Anfragen und unterstützt bei Windows und Office Problemen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das IT-Support bundesweit anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße übertarifliche Vergütung, flexible Arbeitszeiten und spannende Aufgaben.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens ein Jahr Erfahrung im IT-Support und gute Kenntnisse in Microsoft Produkten.
- Andere Informationen: Einstieg über Arbeitnehmerüberlassung mit der Chance auf Festanstellung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
1st Level Support / IT-Support
bundesweit an mehreren Standorten
Sie unterstützen unseren Kunden mit folgenden Aufgaben:
- Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt, Einarbeitung und IT-Skill auch per Remote möglich)
- Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette
- Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld
- Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem
- Eröffnung von Tickets für den Second Level Support
Anforderungen:
- Mind. ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office
- Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d)
- Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch
Leistungen:
- Tarifgebundene Verträge (BAP/iGZ)
- Übertarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen
- Gestaffelter Urlaubsanspruch (je nach Betriebszugehörigkeit)
- Spaß an der Arbeit durch abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgaben
- „Sprungbrett\“ zur Direkteinstellung beim Kunden
- Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf – reicht aus – über das Jobportal.
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter IT-Support (m / w / d) Arbeitgeber: Torsten Shaar
Kontaktperson:
Torsten Shaar HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter IT-Support (m / w / d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Support arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über häufige Probleme im IT-Support und überlege dir, wie du diese lösen würdest. Das zeigt dein Engagement und deine Problemlösungsfähigkeiten.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, technische Informationen verständlich zu erklären. Übe dies in Rollenspielen oder mit Freunden.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im IT-Bereich. Zeige während des Gesprächs, dass du bereit bist, dich weiterzubilden und mit den Entwicklungen Schritt zu halten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter IT-Support (m / w / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im IT-Support und deine Kenntnisse in Microsoft Windows und MS Office betont. Verwende klare und prägnante Formulierungen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen. Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im IT-Support.
Bewerbung über das Jobportal einreichen: Reiche deine Bewerbung über das angegebene Jobportal ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Torsten Shaar vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die im IT-Support häufig gestellt werden, wie z.B. 'Wie gehen Sie mit einem unzufriedenen Kunden um?' oder 'Wie lösen Sie technische Probleme unter Zeitdruck?'.
✨Kenntnisse über Microsoft Produkte auffrischen
Da gute Kenntnisse in Microsoft Windows und der Office Produktpalette gefordert sind, solltest du dich vor dem Interview mit den neuesten Funktionen und häufigen Problemen dieser Software vertraut machen.
✨Beispiele aus der Praxis bereitstellen
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im 1st Level Support und in der Fehleranalyse demonstrieren. Dies zeigt, dass du praktische Erfahrung hast und Probleme effektiv lösen kannst.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Teamdynamiken stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.