Schlaue Köpfe gesucht für unser Support-Team!
Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Lösungsanbieter: Für Multifunktionssysteme, Drucker und die Digitalisierung papiergebundener Dokumente und Arbeitsabläufe.
Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen: Industrie, Logistik, Handel ebenso wie Dienstleistung, Bildung und Gesundheitswesen.
Aufgaben
- Betreuung und Unterstützung von Operating Companies, Partnern und Business Units bei Problemlösungen rund um unsere Softwarelösungen und Services.
- Durchführung von Incident- und Problem-Management gemäß ITIL-Framework im internationalen Umfeld.
- Bereitstellung von SDK & Local Engineering Support für interne und externe Softwarepartner.
- Analyse und Lösung kritischer Probleme als Trouble Shooter in Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungsteam und weiteren Stakeholdern.
- Strukturierte Ermittlung von Fehlerursachen anhand bereitgestellter Analysedaten.
- Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Bearbeitung von Problemfällen und Optimierung der Softwarequalität.
- Mitwirkung an der Qualitätssicherung durch Tests neuer Features, Softwarekomponenten und Patches.
- Wissensvermittlung und Kommunikation über den klassischen Support hinaus.
Qualifikation
- Ausbildung z. B. zum IT-System-Elektroniker, Fachinformatiker Systemintegration o.ä.
- Praxiserfahrung im Support für Softwarelösungen/Applications
- Gute Kenntnisse gängiger Microsoft Betriebssysteme, -Anwendungen und gängiger Serverbetriebssysteme sowie anderer OS (MacOS, Linux, …)
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute rhetorische, didaktische und autodidaktische Fähigkeiten
- Serviceorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
Benefits
- Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich
- 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub
- Hybrides Arbeiten: ein modernes Konzept für mobile Arbeitsplätze mit entsprechendem IT Equipment, Firmenhandy und einem monatlichen Mobile-Work-Zuschuss
- Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance; Position auch in Teilzeit möglich
- Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns
- Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung
Werde Teil eines europaweit zuständigen Teams, das in flachen Hierarchien selbständig arbeitet und viel Raum für Weiterentwicklung besitzt!
#J-18808-Ljbffr
Support Specialist 2nd/ 3rd Level (m/w/d) Applications/ Software Support Arbeitgeber: Toshiba Tec Deutschland/Österreich
Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten bietet, sondern auch kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge. In einem dynamischen und internationalen Umfeld fördern wir eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung lässt. Unsere modernen Arbeitsplätze und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten sorgen für eine optimale Work-Life-Balance.
Kontaktperson:
Toshiba Tec Deutschland/Österreich HR Team