Technical Support Specialist (m/w/d) Printing Solution
Technical Support Specialist (m/w/d) Printing Solution

Technical Support Specialist (m/w/d) Printing Solution

Neuss Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Schlaue Köpfe gesucht fĂŒr unser Support-Team!

Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Lösungsanbieter: FĂŒr Multifunktionssysteme, Drucker und die Digitalisierung papiergebundener Dokumente und ArbeitsablĂ€ufe.

Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen: Industrie, Logistik, Handel ebenso sowie Dienstleistung, Bildung und Gesundheitswesen.

Aufgaben

  • Internationale Zusammenarbeit : Als Teil eines europaweit vernetzten After Sales Teams mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört auch die enge Zusammenarbeit mit QA und R&D in Japan zur Steigerung der ProduktstabilitĂ€t und Kundenzufriedenheit zu den Aufgaben.
  • Incident und Problem Management : Level-2&3-Support fĂŒr verschiedene Druckerarten (Multifunktionale Office Printer, Label- und Barcode Printer) und Lösung von europaweit eskalierten Support-Anfragen.
  • Remote Support : DurchfĂŒhrung von Remoteanalysen zur Verbesserung der Drucksysteme und Implementierung von Workarounds bei unseren Kunden.
  • Qualifizieren und Entwickeln : Sie unterstĂŒtzen und wirken bei der DurchfĂŒhrung von technische Schulungen fĂŒr das nationale HĂ€ndlernetzwerk mit und besuchen HĂ€ndler, um fortgeschrittene Reparaturen im Onsite Support zu begleiten.

Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker/ Informationselektroniker Elektrotechniker, Bachelor (m/w/d) in Electrical Engineering, Mechatroniker mit Berufserfahrung und-/oder gleichwertiger Qualifizierungen durch vorangegangenen TĂ€tigkeiten oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise mehrjĂ€hrige Erfahrung im Onsite-/Remote-Support von MFP/BCS Drucksystemen, insbesondere in komplexen Kundenumgebungen
  • Hands- on MentalitĂ€t bei strukturierter, analytischer, selbststĂ€ndiger und verbindlicher Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse gĂ€ngiger Microsoft Betriebssysteme, -Anwendungen und gĂ€ngiger Serverbetriebssysteme
  • Serviceorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute rhetorische, didaktische und autodidaktische FĂ€higkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • FĂŒhrerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft

Benefits

  • Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und
    Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusĂ€tzlicher Sonderurlaub
  • Hybrides Arbeiten: ein modernes Konzept fĂŒr mobile ArbeitsplĂ€tze mit entsprechendem IT Equipment, Firmenhandy und einem monatlichen Mobile-Work-Zuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen
    Work-Life-Balance; Position auch in Teilzeit möglich
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute
    Sozialleistungen eines internationalen Konzerns
  • Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und
    Verkehrsanbindung

Werde Teil eines europaweit zustÀndigen Teams, das in flachen
Hierarchien selbstĂ€ndig arbeitet und viel Raum fĂŒr Weiterentwicklung besitzt !

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH HR Team

Technical Support Specialist (m/w/d) Printing Solution
Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH
T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>