Was wir dir bietenBei uns erwartet dich ein vertrauensvoller und kollegialer Umgang miteinander. Ausbildung heißt für uns, dich zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten.Ebenso bieten wir direine attraktive Vergütung und 13,5 Gehälterinnerbetrieblichen UnterrichtFahrtkostenzuschussvermögenswirksame LeistungenKostenübernahme für Ausbildungsmaterialienein breit gefächertes ausbildungsbegleitendes Seminarprogrammein Surface- Gerät, welches du auch privat nutzen darfst.Betriebssportangebotebeste Übernahmechancen und WeiterbildungsmöglichkeitenAn der Schnittstelle zwischen Praxis und Theorie – Deine AufgabenAuf einer Außendienststelle der SV SparkassenVersicherung lernst Du den Alltag rund um die Kundenberatung fundiert und praxisnah kennen. Du bist Teil eines kleinen bis mittelgroßen Teams und lernst sowohl die internen Abläufe kennen, als auch die tatsächliche Vertriebsarbeit, also das Beraten von Kunden. Durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse, spezielles Know-How im Bereich Versicherung und Finanzen sowie verkäuferisches Geschick und Kreativität wirst Du für uns zu einem wichtigen Mitarbeiter. Nach dem Motto \“Learning by Doing\“ wirst Du voll in die Arbeitsabläufe integriert und übernimmst – selbstständig oder im Team – spannende Aufgaben.Deine StärkenUm in der Kundenberatung erfolgreich zu sein, solltest du eine aufgeschlossene und kommunikative Person sein, die Spaß am persönlichen Umgang mit Menschen hat.Ebenso bist du richtig bei uns, wenn du:motiviert bist, das Beste aus dir rauszuholeneigeninitiativ bist und Interesse am selbstständigen Arbeiten hastzuverlässig und vertrauenswürdig bistgerne organisierst und Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag hastandere gut überzeugen kannstArbeitsbedingungenDu arbeitest im Büro und bei Kund:innen direkt vor OrtDeine Arbeitszeiten sind geregeltDu hast abwechslungsreiche AufgabenUnd was machst du so? Was Auszubildende über ihren Beruf sagenNo matter where and when! Ich bin #Influencer der SV. Warum? – Ob im Smalltalk mit den Nachbarn oder während der Beratung in der Sparkasse; Ich zeige personalisierten Absicherungsbedarf auf und rege positive Gedankenflüsse an! Damit gebe ich unseren Kunden ein gutes Gefühl und ihren Entscheidungen Sicherheit.Ich bin #Katastrophenhelfer bei der SV, weil unsere Kunden zwar nicht entscheiden können wann oder wie es passiert. Wie sie sich dagegen absichern können jedoch schon. Und dabei helfe ich ihnen gern!
Kontaktperson:
Trainee.de HR Team