Job Description
6.74846801757812
Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 8.700 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 220 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell mehr als 105.000 Mitarbeitenden in 19 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts (66%) sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe (34%).
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin und Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
IT Service Manager (m/w/d)
In unserem breit aufgestellten IT-Bereich arbeiten Spezialist*innen in ihren jeweiligen Themengebieten zusammen. Wir sorgen aus Berlin und Duisburg für eine deutschlandweit reibungslos funktionierende IT-Landschaft und haben dabei stets einen Blick auf zukünftige Entwicklungen.
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management inklusive der Betreuung und Standardisierung von IT-Serviceprozessen
- Fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management nach ITIL und der Anwendung der zugehörigen Prozesse, insbesondere im Bereich der Serviceoptimierung
- Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Hinblick auf das Stakeholder-Management zwischen verschiedenen Abteilungen und der Transdev IT
- Erfahrung in der Leitung von Projekten zur Verbesserung von IT-Services
- Hohe Problemlösungs- und Analysefähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
JBRP1_DE
Kontaktperson:
Transdev GmbH HR Team