Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Fahrgäste zu Tarifen und verkaufe Fahrkarten, bearbeite Kundenanfragen und Beschwerden.
- Arbeitgeber: Transdev ist Deutschlands größter privater Mobilitätsanbieter mit über 8.700 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Jobticket und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Mobilität der Zukunft mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und ein partnerschaftliches Arbeitsklima warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job Description
Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 8.700 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 220 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell mehr als 105.000 Mitarbeitenden in 19 Ländern und den Anteilseignern der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe (66%) sowie der Caisse des Dépôts (34%).
Als Verstärkung für unsere personenbedienten Verkaufsstelle in Bad Pyrmontsuchen wir zum nächstmöglichem Zeitpunkt
Kundenberater in Vollzeit (w/m/d)
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Kundenberater in Vollzeit Kundencenter Bad Pyrmont (m/w/d) Arbeitgeber: Transdev Vertrieb GmbH
Kontaktperson:
Transdev Vertrieb GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater in Vollzeit Kundencenter Bad Pyrmont (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die verschiedenen Tarif- und Servicefragen, die häufig von Fahrgästen gestellt werden. Ein gutes Verständnis dieser Themen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch selbstbewusst aufzutreten und deine Beratungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Nutze soziale Netzwerke wie LinkedIn, um dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Transdev zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Kundenberater gewinnen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Konfliktsituationen vor, die im Kundenservice auftreten können. Überlege dir Strategien zur Konfliktlösung, um im Gespräch zu zeigen, dass du auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung, indem du dich über aktuelle Schulungsangebote informierst. Dies zeigt dein Engagement für die persönliche und berufliche Entwicklung, was bei Transdev sehr geschätzt wird.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater in Vollzeit Kundencenter Bad Pyrmont (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Transdev GmbH und ihre Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kundenberater wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrung im Kundenservice.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Transdev GmbH passen. Gehe auf deine Serviceorientierung und Konfliktlösungsfähigkeiten ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die angegebene E-Mail-Adresse ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie versendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Transdev Vertrieb GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei Transdev arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Da die Rolle des Kundenberaters stark serviceorientiert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur Kundenberatung und Konfliktlösung verdeutlichen.
✨Kenntnisse über Tarife und Dienstleistungen
Informiere dich im Vorfeld über die verschiedenen Tarife und Dienstleistungen von Transdev. Dies wird dir helfen, während des Interviews kompetent zu wirken und dein Interesse an der Position zu zeigen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Unternehmen und die Teamdynamik zu erfahren.