Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene Klienten.
- Arbeitgeber: Transfer Personalmanagement ist ein führender Personaldienstleister in Österreich mit über 30 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, eigenständiges Arbeiten und umfangreiche Einschulung warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Schulausbildung und Freude an Zahlen sind wichtig, erste Erfahrungen von Vorteil.
- Andere Informationen: Mindestentlohnung von 2.461,58 EUR pro Monat, Überbezahlung je nach Qualifikation möglich.
Transfer Personalmanagement gehört zu den führenden Personaldienstleistern Österreichs. Seit über 30 Jahren beraten und unterstützen wir als Personaldienstleister unsere Kunden aus verschiedensten Branchen bei der Rekrutierung und Auswahl ihrer Mitarbeiter. Wir sind immer auf der Suche nach den besten MitarbeiterInnen, sowohl für unsere Kunden als auch für unser eigenes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in Wien (12.Bezirk) suchen wir eine/n Mitarbeiter/in zum ehestmöglichen Eintritt.
Aufgabenbereich:
- Mitarbeit bei der monatlichen Abrechnung (für eine Vielzahl an unterschiedlichen KlientInnen und Kollektivverträgen)
- Abwicklung und Kontrolle der Zeiterfassung
- Unterstützung der Lohnverrechnung
Qualifikationen und Anforderungen:
- Abgeschlossene Schulausbildung (HAS, HAK, Matura, HTL usw.)
- Erste Berufserfahrung in der Personalverrechnung von Vorteil
- Freude an Zahlen, Genauigkeit und strukturierter Arbeit
- Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Wir bieten:
- Flache Hierarchien und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Eigenständiges Arbeiten und Handlungsspielraum bei der Arbeitserfüllung
- Umfangreiche Einschulung und Unterstützung
- Weiterentwicklungsmöglichkeit
Wenn Sie gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und ein hohes Maß an Engagement und Teamgeist mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für diese Position gilt folgende Mindestentlohnung: 2.461,58 EUR pro Monat. Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation möglich.
Arbeitszeit: 38,5 Stunden pro Woche
Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Foto, Bewerbungsschreiben, Zeugnisse) per E-Mail.
Assistent/in für Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Arbeitgeber: TRANSFER Planconsult Datentransfer und Anlagenconsulting Gesellschaft m.b.H.
Kontaktperson:
TRANSFER Planconsult Datentransfer und Anlagenconsulting Gesellschaft m.b.H. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistent/in für Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Personalverrechnung tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und Interesse an der Branche hast. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir spezifische Fragen zur Position und zum Unternehmen. Zeige, dass du dich mit der Unternehmenskultur von Transfer Personalmanagement identifizieren kannst und wie du zum Team beitragen möchtest.
✨Tip Nummer 4
Präsentiere deine MS-Office Kenntnisse aktiv. Wenn du die Möglichkeit hast, während des Gesprächs Beispiele zu nennen, wie du Excel oder andere Programme effektiv genutzt hast, wird das deine Eignung für die Stelle unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent/in für Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Transfer Personalmanagement. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Assistent/in für Lohn- und Gehaltsabrechnung wichtig sind. Betone deine MS-Office Kenntnisse und deine Genauigkeit im Umgang mit Zahlen.
Bewerbungsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Bewerbungsschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle darlegst. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt und welche Erfahrungen du in der Personalverrechnung mitbringst.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente wie Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und Zeugnisse vollständig und fehlerfrei sind. Achte darauf, dass dein Foto professionell ist und zu deinem Lebenslauf passt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TRANSFER Planconsult Datentransfer und Anlagenconsulting Gesellschaft m.b.H. vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Verstehe die Grundlagen der Personalverrechnung und sei bereit, Fragen dazu zu beantworten.
✨Zeige deine Zahlenaffinität
Da Freude an Zahlen und Genauigkeit gefordert sind, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir Teamarbeit ist und nenne konkrete Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der kollegialen Arbeitsatmosphäre und den flachen Hierarchien. Frage nach, wie das Unternehmen Teamgeist fördert und welche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bestehen.