Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze den Vertrieb mit Angeboten, Aufträgen und Präsentationen.
- Arbeitgeber: TRAPO GmbH ist ein führender Anbieter in Fördertechnik und Automatisierung.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Home-Office und ein attraktives Gehalt warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Eigenverantwortliches Arbeiten ab dem ersten Tag in einem modernen Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Innovationskraft und mehr als ein halbes Jahrhundert Spezialwissen bestimmen den Unternehmenserfolg der TRAPO GmbH. Als führender Anbieter in den Bereichen Fördertechnik, Robotersysteme und Automatisierung bieten am Standort in Gescher-Hochmoor rund 180 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe unseren Kunden aus unterschiedlichsten Zielbranchen und -märkten zukunftsweisende Technologien.
Du bist ein Organisationstalent, hast ein Gespür für reibungslose Abläufe und liebst es, den Vertrieb tatkräftig zu unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig!
- Mithilfe bei der Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Kundenverträgen im ERP-System bzw. in Word (englisch/deutsch)
- Anlegen von Aufträgen im ERP-System
- Übersetzungen von Angeboten und Auftragsbestätigungen
- Unterstützung des Vertriebsteams im operativen Tagesgeschäft
- Reisekoordination
- Erstellung von Präsentationen für Kundenbesuche, Schulungen etc.
- Unterstützung unserer Marketingabteilung
- Pflege von Daten in unseren Systemen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Umfeld vom Maschinen- und Anlagenbau, routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und ERP-Systemen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien. Wir unterstützen deine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office. Eigenverantwortliches Arbeiten ab dem ersten Tag. Ein attraktives Gehaltspaket, das deine Berufserfahrung und deine Kenntnisse anerkennt. Wir fördern dich weiter durch inner- und außerbetriebliche Weiterbildung.
Kaufmännischer Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Arbeitgeber: Trapo GmbH
Kontaktperson:
Trapo GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die TRAPO GmbH informierst. Verstehe ihre Produkte und Dienstleistungen, um gezielte Fragen stellen zu können und dein Interesse zu zeigen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten! Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeit zur Unterstützung des Vertriebsteams und zur Koordination von Aufgaben verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen. Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, könnte es hilfreich sein, ein kurzes Gespräch in beiden Sprachen zu führen, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die TRAPO GmbH und ihre Produkte. Verstehe die Branche, in der sie tätig sind, und welche Technologien sie anbieten. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben zu verdeutlichen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kaufmännischer Mitarbeiter Vertrieb wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten das Vertriebsteam unterstützen können. Gehe auf deine Organisationstalente und deine Sprachkenntnisse ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Trapo GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die TRAPO GmbH und ihre Innovationskraft. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese in deiner Rolle als kaufmännischer Mitarbeiter Vertrieb zu unterstützen.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel Organisationstalent erfordert, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeit zur effizienten Planung und Koordination von Aufgaben zeigen. Dies könnte die Erstellung von Angeboten oder die Reisekoordination umfassen.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch einige Fachbegriffe oder Phrasen vorbereiten, die in der Branche üblich sind, um dein sprachliches Können zu demonstrieren.
✨Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten
Das Unternehmen bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Stelle Fragen zu den Weiterbildungsmöglichkeiten und wie du dich innerhalb der Firma weiterentwickeln kannst. Das zeigt dein Interesse an langfristigem Wachstum und Engagement.