Fachperson Finanzen

Fachperson Finanzen

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
T

Deine neue Herausforderung

  • Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs des täglichen Finanzgeschäfts
  • Verantwortung für die Führung des Hauptbuchs sowie der Nebenbücher (Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung)
  • Sicherstellung eines effizienten Mahn- und Inkassowesens
  • Betreuung der Anlagenbuchhaltung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Investitionsprojekten
  • Erstellung von periodischen Abschlüssen gemäß Konzernvorgaben, SWISS GAAP FER sowie dem Obligationenrecht (OR), inklusive umfassendem Reporting
  • Anfertigung der MWST-Abrechnungen und der Steuererklärungen
  • Analyse und Aufbereitung von relevanten Finanzkennzahlen
  • Mitwirkung bei der Budgeterstellung und der Mittelfristplanung
  • Beteiligung an Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung im Finanzbereich
  • Stellvertretung des Leiters Finanzen

Du bringst mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine fundierte Weiterbildung im Finanz- oder Treuhandbereich (z.B. eidg. Fachausweis oder in Ausbildung dazu)
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen nach SWISS GAAP FER und nach Obligationenrecht (OR)
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Excel
  • Selbständige, präzise und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung und Engagement
  • Affinität zu IT-Themen und digitalen Tools
  • Erfahrung mit SAP von Vorteil

Wir bieten dir

  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • Vorbildliche Sozialleistungen
  • Kollegiale und kooperative Unternehmenskultur
  • Mitarbeiterbenefits und Vergünstigungen
  • Möglichkeit zur fachspezifischen Weiterbildung

Dein Kontakt

Hast du Fragen zu dieser abwechslungsreichen und nicht alltäglichen Stelle? Thomas Stalder, Bereichsleiter Finanzen, steht dir unter der Telefonnummergerne zur Verfügung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen. Übermittle uns deine Bewerbung mittels einem der untenstehenden Buttons.

Bei Fragen zur Bewerbung steht dir das HR fenaco gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter der Telefonnummer

Weitere Stellen findest du unter
<a href=\" Informationen zu TRAVECO als Arbeitgeberin und unseren Anstellungsbedingungen findest du auf unserer Homepage unter TRAVECO Transporte AG ist ein Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft. TRAVECO erbringt mit mehr als 370 Lastwagen sowie über 830 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Stärken liegen in Dienstleistungen für den Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Brenn- und Treibstoffhändler sowie für Betriebe entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette.

Im Bereich Lagerlogistik bieten wir unseren Kunden mehr als 60\’000 m2 Lagerfläche und umfangreiche Logistiklösungen an. Das Dienstleistungsangebot wird mit eigenen Truck Center, Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.

jid8d6c9c7ss jit1250ss jiy25ss

T

Kontaktperson:

TRAVECO Transporte AG HR Team

Fachperson Finanzen
TRAVECO Transporte AG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>