1991 gegrĂŒndet zĂ€hlt TravelWorks (eine Marke der Travelplus Group GmbH) seit Jahren zu den fĂŒhrenden Veranstaltern von Auslandsaufenthalten, die Reisen und Arbeiten bzw. Lernen kombinieren. Mit Mitarbeitern, die selbst mehrere Jahre im Ausland gereist sind und gearbeitet haben und einer breit gefĂ€cherten Auswahl an ZiellĂ€ndern und Programmen möchten wir möglichst viele Menschen mit anderen Kulturen in Kontakt bringen.
Wenn Du vor Auslandsbegeisterung glĂŒhst, bist du bei uns im Team genau richtig!
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 22.01.2025
Alle aktuell zu besetzenden Stellen zur VerstÀrkung unseres Teams findest du auf dieser Seite ausgeschrieben. Bitte schicke deine Initiativbewerbung an (dot)de.
zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit) in MĂŒnster
Als Content-Manager (m/w/d) bist du dafĂŒr verantwortlich, unsere vielfĂ€ltigen Programme werbewirksam an die AuĂenwelt zu kommunizieren – d.h. kreatives, informatives, werbewirksames, medien- und zielgruppengerechtes Schreiben, Layouten und bildliches Darstellen machen den GroĂteil deiner Arbeit aus.
Wir freuen uns auf engagierte und zugleich herzliche UnterstĂŒtzung im Team, auf eine/n Mitarbeiter/in, der bzw. die kreativ und eigenstĂ€ndig arbeitet, Aufgaben aktiv und lösungsorientiert angeht und auch unter Termindruck einen kĂŒhlen Kopf und starke Nerven bewahrt.
Deine Aufgaben:
- Digitale Medien (Websites, Blogs, Social Media etc.): proaktive Themenrecherche und -planung, Content-Pflege & -Optimierung, Texten, Redaktion, Gestaltung, Kontrolle
- Inhaltliche und konzeptionelle UnterstĂŒtzung bei der Entwicklung von neuen Website-Funktionen sowie Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Bereich Marketing
- Kundenberatung und ProgrammprÀsentation auf Messen (ca. 4 Tage pro Jahr)
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder Studium mit Bezug zu Marketing, Tourismus, Kommunikation o.Ă.
- Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, KommunikationsstÀrke und vor allem Spaà bei der Arbeit mit Texten
- Solides MarketingverstÀndnis und AffinitÀt zu neuen Medien, Technologien und Trends
- Sicherheit in Orthografie und Interpunktion
- ZielgruppenaffinitÀt und BegeisterungsfÀhigkeit
- Eigene mehrmonatige Auslandserfahrung
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erste Erfahrung im Bereich Usability und SEO von Vorteil
- Typo3-Kenntnisse von Vorteil
- Pkw-FĂŒhrerschein und Fahrpraxis
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem auslandsbegeisterten und familiĂ€ren Team von knapp 30 MitarbeiterInnen am Firmenstandort in der beliebten Studentenstadt MĂŒnster
- Neues, stillvolles BĂŒro direkt am angesagten MĂŒnsteraner Hafen mit hauseigener Cafeteria/Bistro
- Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des Remote-Working und 30 Tage Urlaub im Jahr
- Sehr gute Erreichbarkeit per Fahrrad und ĂPNV
- Flache Hierarchien, ein junges, offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe
- Professionelle Einarbeitung in unsere Themenwelt sowie fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein internationales Umfeld â TravelWorks unterhĂ€lt eigene BĂŒros in Deutschland, Ăsterreich und gehört zudem zur britischen Holding HB Education Ltd.
- RegelmĂ€Ăige Teamevents, kostenlose GetrĂ€nke
- Zwei Ehrenamtstage pro Jahr zum gesamtgesellschaftlichen Engagement
- Mitarbeiterrabatt auf all unsere Reiseprogramme
Du bist auĂerdem flexibel, zuverlĂ€ssig, belastbar und vor allem begeisterungsfĂ€hig?
Dann freuen wir uns ĂŒber deine Arbeitsproben (Veröffentlichung in Print oder Web u./o. einen kurzen Bericht zu deiner letzten Auslandsreise) sowie deine vollstĂ€ndige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Sonja Trefzger: (dot)de.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Travelplus Group GmbH HR Team