Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger
Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger

Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger

Eschborn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Hilf Kunden bei ihren Anliegen und manage Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen, das sich auf Reisen spezialisiert hat und Kundenservice großschreibt.
  • Mitarbeitervorteile: Vollzeitstelle mit der Möglichkeit für Quereinsteiger und flexiblen Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und verbessere das Kundenerlebnis in der Reisebranche.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger, Begeisterung für Kundenbetreuung und gute MS Office-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Sichere Deutschkenntnisse sind erforderlich; bewirb dich jetzt!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Sie sind von Natur aus dienstleistungsorientiert und haben Spaß daran, die unterschiedlichsten Kundenanliegen zu erfüllen? Sie beschäftigen sich gern mit dem Produkt Reisen und können sich empathisch auf die Zielgruppe Best-Ager einstellen?

Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d):

  • Casemanagement im Bereich Kundenbewertungsportale (z.B. Trustpilot, Rekla24 etc.)

Ihr Profil als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d):

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder talentierte*r Quereinsteiger*in
  • Begeisterung für die direkte Kundenbetreuung
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift inklusive sehr guter mündlicher und schriftlicher kommunikativen Umgangsformen

Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger Arbeitgeber: trendtours Touristik GmbH

Unser Unternehmen bietet Ihnen als Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und individuelle Entwicklung setzt. Wir fördern Ihre berufliche Weiterbildung und bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem spannenden Bereich der Reisebranche tätig zu sein, während Sie gleichzeitig von flexiblen Arbeitszeiten und einer positiven Unternehmenskultur profitieren. Bei uns stehen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt, was uns zu einem attraktiven Arbeitgeber macht.
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Kontaktperson:

trendtours Touristik GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger

Tip Nummer 1

Informiere dich über die häufigsten Kundenanliegen im Reisebereich. Wenn du weißt, welche Fragen und Probleme oft auftreten, kannst du im Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du bereits ein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden hast.

Tip Nummer 2

Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in der mündlichen Kommunikation. Da du im Kundenservice arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Simuliere Gespräche mit Freunden oder Familie, um dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Tip Nummer 3

Nutze soziale Medien und Plattformen wie Trustpilot, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Kundenbewertungen formuliert sind. Dies hilft dir, die Perspektive der Kunden besser zu verstehen und zeigt im Gespräch, dass du dich aktiv mit dem Thema auseinandersetzt.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, wie z.B. "Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?" oder "Was macht für Sie einen guten Kundenservice aus?" So kannst du deine Antworten strukturiert und überzeugend präsentieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger

Kundenorientierung
Empathie
Kommunikationsfähigkeiten
MS Office Kenntnisse
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Problemlösungsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Verhandlungsgeschick
Erfahrung im Casemanagement
Kenntnisse in Kundenbewertungsportalen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Stärken zu den Anforderungen passen.

Betone deine Kundenorientierung: Da der Job im Kundenservice ist, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du dienstleistungsorientiert bist und welche Erfahrungen du in der direkten Kundenbetreuung hast.

Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor: Stelle sicher, dass du deine sehr guten mündlichen und schriftlichen Deutschkenntnisse in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellst. Gib Beispiele für Situationen, in denen du deine Kommunikationsfähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast.

Füge Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin hinzu: Vergiss nicht, deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin in dein Anschreiben aufzunehmen, da dies ausdrücklich in der Stellenanzeige gefordert wird.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei trendtours Touristik GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie im Kundenservice arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Rolle auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Achte darauf, aktiv zuzuhören und deine Antworten strukturiert zu formulieren.

Betone deine Empathie

In der Kundenbetreuung ist Empathie entscheidend. Teile Beispiele aus deiner Vergangenheit, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist. Das zeigt, dass du die Zielgruppe Best-Ager gut verstehst.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und dessen Produkte, insbesondere im Bereich Reisen. Zeige dein Interesse an der Branche und bringe Ideen ein, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.

Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger
trendtours Touristik GmbH
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  • Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit - auch Quereinsteiger

    Eschborn
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-14

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    trendtours Touristik GmbH

    50 - 100
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