Auf einen Blick
- Aufgaben: Du kümmerst dich um die Administration und Organisation im Büro.
- Arbeitgeber: Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen im Baugewerbe.
- Mitarbeitervorteile: Langfristige Anstellung, fixe Arbeitszeiten und gute Lage.
- Warum dieser Job: Perfekte Gelegenheit für einen Einstieg in die Bauadministration mit einem stabilen Arbeitgeber.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Option auf Übernahme nach der Anstellung über Trenkwalder.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihr Herz schlägt für die Administration? – Dann sind Sie genau richtig!
Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen im Baugewerbe. Für den Standort in 1020 Wien, wird zum ehestmöglichen Zeitpunkt ein Büromitarbeiter (m/w/d) auf Vollzeitbasis gesucht.
Ihre Aufgaben
- Die Abwicklung von administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Die Bearbeitung von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz
- Sie übernehmen die Bearbeitung von Angeboten und die Vorbereitung der Buchhaltung
- Die Terminkoordination und Verwaltung der Dokumentenablage runden Ihren Aufgabenbereich ab
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, Fachschule o.ä.)
- Einschlägige Berufserfahrung im Baugewerbe von Vorteil
- Versierter im Umgang mit MS-Office und BMD-Kenntnisse von Vorteil
- Den Arbeitsanforderungen entsprechend ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile
- Es erwartet Sie eine langfristige Anstellung über Trenkwalder (mit der Option der Übernahme)
- Fixe Arbeitszeiten (MO-DO 07:30 – 16:30, FR 07:00 – 12:00)
- Der Standort befindet sich in bester öffentlicher Lage
#J-18808-Ljbffr
Büromitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Trenkwalder Gruppe
Kontaktperson:
Trenkwalder Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Büromitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Baugewerbe tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen! Schau dir die Website und Social-Media-Kanäle des Unternehmens an. So kannst du in einem möglichen Gespräch gezielt auf deren Projekte und Werte eingehen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor! Überlege dir, welche administrativen Herausforderungen im Baugewerbe auftreten können und wie du diese meistern würdest. Das zeigt dein Interesse und deine Fachkompetenz.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine MS-Office-Kenntnisse! Wenn du die Möglichkeit hast, bringe Beispiele für deine Erfahrungen mit Excel, Word oder anderen relevanten Programmen mit. Das kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büromitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen im Baugewerbe. Besuche deren Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Büromitarbeiter wichtig sind, insbesondere deine kaufmännische Ausbildung und MS-Office-Kenntnisse.
Anschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle darlegst und erläuterst, warum du gut ins Team passt. Betone deine Erfahrungen im Baugewerbe und deine organisatorischen Fähigkeiten.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind, bevor du sie über unsere Website einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Trenkwalder Gruppe vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen administrativen und organisatorischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Bearbeitung von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz Teil des Jobs ist, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, wie du Informationen effektiv weitergeben kannst, und sei bereit, Fragen zu deiner Kommunikationsweise zu beantworten.
✨Kenntnisse in MS-Office betonen
Stelle sicher, dass du deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office hervorhebst. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast, um administrative Aufgaben effizient zu erledigen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an dem Unternehmen, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Teamdynamiken stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passen würdest.