Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungen, Bearbeitung von Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüssen.
- Arbeitgeber: Traditionsreiche Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Lübeck.
- Mitarbeitervorteile: Home-Office, bezahlte Weiterbildung, Unterstützung bei Umzug, 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Interessante Aufgaben in einem professionellen Team, direkter Mandantenkontakt, Möglichkeit zur Weiterbildung.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung, DATEV-Kenntnisse.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Werden Sie Teil der Treuhand-Gesellschaft
Stellenausschreibung
Das sind wir.
Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Büro in Lübeck in der
Nähe des Holstentors. Werden Sie als in Vollzeit ein Teil unseres Teams und gestalten Sie
hier Ihre berufliche Zukunft!
Die Treuhand-Gesellschaft ist seit 1915 eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs-
und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der Hansestadt Lübeck. Wir beraten und prüfen mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand und Start-ups. Unsere Mitarbeitenden schätzen die interdisziplinäre Arbeitsstruktur, die flache Hierarchie, das herzliche Miteinander und den Respekt vor der Leistung jedes Einzelnen.
Viele unterschiedliche Persönlichkeiten bringen bei uns in hoher Eigenverantwortung und
direktem Mandantenkontakt Ihr Know-How ein. Wir verstehen uns als "Hausarzt" des
Mandanten, sodass wir Ansprechpartner für alle relevanten Fragen sind und alle Probleme
zu lösen versuchen.
Werden Sie Teil unserer über 100-jährigen Erfolgsgeschichte und eröffnen Sie gemeinsam
mit uns Wege für unsere Mandantschaft.
Verstärken Sie unser erfolgreiches Team als
Steuerfachangestellte:r/ Bilanzbuchhalter:in (m/w/d).
Steuerfachangestellte:r/ Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
Daran haben Sie Spaß.
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem professionellen und teamorientierten Umfeld. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst alle berufstypischen Arbeiten, wobei selbstverständlich Ihre fachliche Qualifikation sowie Ihre persönlichen Schwerpunkte entscheidend sind. Exemplarisch seien genannt:
- Beratung im direkten Mandantenkontakt.
- Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung und Lohnbuchführung.
- Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern.
- Prüfung von Steuerbescheiden und Umsatzsteuer-Voranmeldungen.
- Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie
Einnahmen-Überschussrechnungen. - Unterstützung und eigenständige Durchführung von Jahresabschlussprüfungen.
- Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren.
- Mitwirkung in der steuerlichen Betreuung unserer Mandanten und der betriebswirtschaftlichen Beratung.
Damit ergänzen Sie unser Team.
- Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung, ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d).
- Fundierte praktische Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie Steuererklärungen.
- Gute EDV-Kenntnisse, besonders DATEV und MS Office.
- Gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise.
- Sicherer, freundlicher und engagierter Umgang mit Mandanten und Kolleg:innen.
Das garantieren wir Ihnen.
Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz sowie einer
angenehmen Arbeitsatmosphäre:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung.
- Interessante und abwechslungsreiche steuerliche Aufgabenstellungen in einer
renommierten Traditionskanzlei. - Mögliche Erweiterung Ihres Einsatzgebietes auf den Bereich der Wirtschaftsprüfung, um Ihr Aufgabengebiet um spannende Einblicke zu ergänzen.
- Bezahlte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Finanzielle und persönliche Unterstützung zum Erwerb von Zusatzqualifikationen
sowie Berufsexamina. - Home-Office Möglichkeit.
- 30 Tage Urlaub im Jahr.
- Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Lübeck.
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Unterstützung bei der Wohnungssuche und Übernahme von Umzugskosten.
Wir freuen uns auf sie
Bewerbung einreichen
info@treuhand-luebeck.de
Moislinger Allee 7
23558 Lübeck
(+49) 04 51 / 8 71 63 – 0
Steuerfachangestellte:r/ Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) Arbeitgeber: Treuhand Gmbh
Kontaktperson:
Treuhand Gmbh HR Team
info@treuhand-luebeck.de