Central Service Manager/ Project Manager (m/f/d)
Central Service Manager/ Project Manager (m/f/d)

Central Service Manager/ Project Manager (m/f/d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
T

3 weeks ago Be among the first 25 applicants

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

Die Triathlon Group, ein Unternehmen der Sunlight Group, mit Hauptsitz in Fürth, ist ein weltweit führender Anbieter von Batteriesystemen, Ladegeräten und Energiemanagementlösungen für industrielle Anwendungen. Über 1.600 Mitarbeitende an Standorten auf drei Kontinenten ermöglichen mit innovativen Produkten auf Basis von Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Technologie sowie einem starken Serviceanspruch einen zuverlässigen und effizienten Ablauf der Prozesse unserer Kunden aus der Industrie – insbesondere in der Intralogistik.

Bei der Triathlon Group legen wir großen Wert auf Teamarbeit und persönliche Entfaltung. Wir schätzen einen fairen Umgang miteinander und fördern eine Kultur, in der jede/r seine/ihre Ideen und Initiativen einbringen kann. Wir setzen auf agile Arbeitsmethoden und bieten vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem integrativen und gleichberechtigten Umfeld. Gemeinsam mit der Sunlight Group gehört Triathlon zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im dynamischen Energiespeichermarkt, mit insgesamt mehr als 3.800 Mitarbeitenden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Servicemanager/Projektmanager .

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung und Management der Vereinheitlichung und Standardisierung der Serviceoperationen innerhalb der Unternehmensgruppe,
  • Entwicklung und Implementierung von Service-Management-Strategien, -Richtlinien und -Verfahren,
  • Koordination und Überwachung von Serviceprojekten von der Initiierung bis zum Abschluss, um termingerechte und budgetkonforme Lieferung sicherzustellen,
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Identifizierung von Serviceverbesserungsmöglichkeiten und deren Umsetzung,
  • Überwachung und Analyse von Servicekennzahlen sowie Erstellung regelmäßiger Berichte für das Management,
  • Sicherstellung der Einhaltung von Branchenstandards und Vorschriften,
  • Hauptansprechpartner/in für servicebezogene Fragen und Eskalationen.

Requirements:

  • Bachelor-Abschluss im technischen Bereich (auch Meister oder Techniker),
  • Nachgewiesene Erfahrung in Service-Management- und Projektmanagement-Rollen,
  • Starke Führungs- und Teammanagementfähigkeiten,
  • Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten,
  • Fähigkeit, effektiv in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten,
  • Kenntnisse in Projektmanagement-Software und -Tools,
  • Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten.

Benefits:

  • Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten,
  • Flexible Arbeitszeiten und Option auf Remote-Arbeit,
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung,
  • Attraktive Rahmenbedingungen, betriebliche Sozialleistungen und BusinessBike-Leasing für 2 Fahrräder,
  • Modern ausgestattete Arbeitsumgebung mit hochwertiger Technik,
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag.

Weitere Angaben:

  • Seniority level: Mid-Senior level
  • Employment type: Vollzeit
  • Job function: Projektmanagement
  • Industrie: IT-Services und IT-Beratung

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TRIATHLON Group HR Team

Central Service Manager/ Project Manager (m/f/d)
TRIATHLON Group
T
  • Central Service Manager/ Project Manager (m/f/d)

    München
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-11

  • T

    TRIATHLON Group

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>