Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the go-to person for our Corporate Metaverse solutions and wow potential clients.
- Arbeitgeber: Join a leading company revolutionizing collaboration and learning in the Metaverse.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a balanced work-life, exciting tasks, and great perks in a supportive team.
- Warum dieser Job: Shape the future of virtual learning while working with top brands like Porsche and Siemens.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring your tech-savvy background and at least two years in a customer-focused role.
- Andere Informationen: Get a detailed onboarding plan and access to exclusive TriCAT benefits right after signing.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du bist technikaffin, liebst den Umgang mit Menschen, kannst sie begeistern und erkennst ihre Bedürfnisse. Du suchst nach einer neuen Herausforderung, die dich fordert und begeistert. Du möchtest deine Fähigkeiten, dein Wissen und deine Stärken einsetzen und Teil eines zukunftsorientierten und kreativen Unternehmens mit viel Team Spirit werden. Du träumst davon, das Metaversum mitzugestalten und die Welt zu verändern.
Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen für das Metaversum, welche die Themenfelder Kollaboration, Training und Lernen in Corporate Metaverses revolutionieren. Wir entwickeln und vermarkten Produkte und Dienstleistungen, die Menschen, Objekte und Informationen in virtuellen 3D-Welten vernetzen und interagieren lassen. Wir nutzen die neuesten Technologien und Innovationen im Bereich KI, XR und virtuelle 3D-Welten, um immersive und realitätsnahe Erlebnisse für unsere Kunden wie Porsche, Olympus, Bosch, Bundeswehr, Siemens, Fraunhofer, Fresenius, ABP u.v.m., im B2B-Bereich zu schaffen. Wir sind 50 Menschen – und wachsen stetig.
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CUSTOMER SUCCESS EXPERT m/w/d Arbeitgeber: TriCAT GmbH
Kontaktperson:
TriCAT GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: CUSTOMER SUCCESS EXPERT m/w/d
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung für das Metaversum und innovative Technologien in deinem Gespräch. Informiere dich über aktuelle Trends in der virtuellen Bildung und bringe eigene Ideen mit, wie du diese in die Kundenbetreuung einbringen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kundenbeziehungen zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kunden begeistert hast und welche Strategien du angewendet hast, um ihre Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Herausforderungen und Bedürfnisse von Unternehmen im B2B-Bereich zu erfahren. Dies kann dir helfen, gezielte Fragen zu stellen und Lösungen anzubieten, die auf die spezifischen Anforderungen der potenziellen Kunden zugeschnitten sind.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, komplexe technische Konzepte einfach und verständlich zu erklären, damit du auch C-Level-Entscheider überzeugen kannst. Das wird dir helfen, Vertrauen aufzubauen und langfristige Beziehungen zu fördern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: CUSTOMER SUCCESS EXPERT m/w/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über TriCAT und deren Lösungen im Metaversum. Verstehe, wie sie die Bereiche Kollaboration, Training und Lernen revolutionieren und welche Werte das Unternehmen vertritt.
Betone deine IT-Affinität: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervor, wie deine technische Affinität und dein Wissen in den Bereichen digitale Medien und virtuelle Bildung dir helfen, Kunden zu begeistern und ihre Bedürfnisse zu erkennen.
Zeige Kommunikationsstärke: Gib konkrete Beispiele in deiner Bewerbung an, wie du erfolgreich mit verschiedenen Zielgruppen kommuniziert hast, sei es auf C-Level oder in Workshops. Dies zeigt deine Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Leidenschaft für die Technologie und das Metaversum widerspiegelt. Erkläre, warum du Teil des Teams werden möchtest und wie du zur Weiterentwicklung der Produkte beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TriCAT GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Technikaffinität
Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse über technologiegestützte Bildung und virtuelle Lernformate zu demonstrieren. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die zeigen, wie du diese Technologien erfolgreich eingesetzt hast.
✨Kundenorientierung betonen
Stelle sicher, dass du während des Interviews deine Fähigkeit zur Kundenbindung und -zufriedenheit hervorhebst. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast, um den Erfolg von Produkten zu maximieren.
✨Analytische Denkweise präsentieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Du könntest Beispiele anführen, wie du Kundenfeedback analysiert und Verbesserungsvorschläge abgeleitet hast, um Produkte oder Dienstleistungen zu optimieren.
✨Teamarbeit und Kommunikation
Betone deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du erfolgreich mit Projektmanagern, Entwicklern oder Designern zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.