Technische(r) Customer Success ManagerIn Tekla Structures (w/m/d)
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Technische(r) Customer Success ManagerIn Tekla Structures (w/m/d) – Trimble Inc.

Der/Die Technische Customer Success ManagerIn konzentriert sich darauf, ausgewĂ€hlte deutschsprachige Kunden zu stĂ€rken, um sie zu binden und auszubauen, indem ein hohes Maß an Kundenengagement und -zufriedenheit gewĂ€hrleistet wird. Diese(r) CSM soll die Wertversprechen angemessen vermitteln, der stĂ€ndige Ansprechpartner und interne FĂŒrsprecher fĂŒr den Kunden ĂŒber alle internen Trimble-Produktlinien hinweg sein und die Akzeptanz und Nutzung ihrer Lösungen vorantreiben.

Key Responsibilities

  • Entwicklung und Demonstration eines fundierten Fachwissens ĂŒber Trimble’s Tekla Structures-Lösung und Kommunikation des Mehrwerts unseres Produkts an unsere Kunden.
  • DurchfĂŒhrung proaktiver KundenĂŒberprĂŒfungen zur Bewertung der allgemeinen Kunden‑Gesundheit, Systemauslastung, aktueller Ziele, Wertpotenziale und Bedrohungen durch Kundenabwanderung.
  • Aktive Förderung des Erfolgs Ihrer Kunden durch Business‑Value‑GesprĂ€che, aktives Zuhören, Business Reviews und Customer‑Adoption‑Planung.
  • EigentĂŒmerschaft und Pflege von Account‑Success‑PlĂ€nen in Zusammenarbeit mit dem Kunden, einschließlich Produktnutzens‑/Rollout‑Strategie.
  • Steigerung und Erweiterung der Produktakzeptanz und des Umsatzes der Kunden.
  • Identifizierung von Risiken sowie Wachstums‑/Erweiterungsmöglichkeiten fĂŒr den Account Sales Rep.
  • Partnerschaft mit funktionsĂŒbergreifenden Teams und Fachexperten (SMEs) zur Identifizierung von Produktverbesserungen, KundenbedĂŒrfnissen, Branchentrends, MarktaktivitĂ€ten und Wettbewerbern.
  • Bearbeitung eingehender reaktiver Customer‑Success‑Situationen im gesamten Kundenstamm.

Desired Qualifications

  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Customer Success Manager/Account Manager in einem SaaS-Unternehmen – idealerweise in Bautechnologien, Projektmanagement‑Technologien oder verwandten Anwendungen.
  • Echtes Interesse am GeschĂ€ft unserer Kunden und deren Erfolg.
  • Emotionale Intelligenz – die FĂ€higkeit, aktiv zuzuhören und die Grundursache von Problemen zu verstehen und Lösungen zu identifizieren, die den BedĂŒrfnissen des Kunden entsprechen.
  • Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und Success‑PlĂ€nen fĂŒr zugewiesene Accounts, um den Wert von Technologielösungen vollstĂ€ndig zu realisieren.
  • Außergewöhnliche Kommunikations- und PrĂ€sentationsfĂ€higkeiten (schriftlich und mĂŒndlich), die FĂ€higkeit zur funktionsĂŒbergreifenden Zusammenarbeit, um die Stimme des Kunden zu vertreten.
  • Nahezu muttersprachliche Deutschkenntnisse und professionelle Englischkenntnisse.
  • Reisebereitschaft.

Location

Der Standort dieser Rolle ist Deutschland. Der ideale erfolgreiche Bewerber wird in der Lage sein, regelmĂ€ĂŸig (4 Mal pro Woche) im BĂŒro anwesend zu sein, idealerweise in unserem BĂŒro in Raunheim oder MĂŒnchen. Aber auch Kandidaten mit Sitz ĂŒberall in Deutschland sind willkommen.

Diversity & Inclusion

Wir glauben daran, unsere Unterschiede zu wĂŒrdigen. Deshalb ist unsere Vielfalt unsere StĂ€rke. FĂŒr uns bedeutet das, dass wir uns aktiv an Gelegenheiten zur Einbeziehung beteiligen. Vielfalt, Gleichberechtigung und Einbeziehung haben unseren derzeitigen Erfolg bestimmt, aber auch unseren Wunsch, uns zu verbessern. Wir bemĂŒhen uns aktiv um die Aufnahme von Mitgliedern in unsere Gemeinschaft, die unsere Kunden und die Orte, an denen wir leben und arbeiten, reprĂ€sentieren.

How to Apply

Please submit an online application for this position by clicking on the ‘Apply Now’ button located in this posting.

Our Core Values

At Trimble, our core values of Belong, Grow, and Innovate aren\’t just words—they\’re the foundation of our culture. We foster an environment where you are seen, heard, and valued (Belong); where you have an opportunity to build a career and drive our collective growth (Grow); and where your innovative ideas shape the future (Innovate). We believe in empowering local teams to create impactful strategies, ensuring our global vision resonates with every individual. Become part of a team where your contributions truly matter.

Trimble’s Privacy Policy

If you need assistance or would like to request an accommodation in connection with the application process, please contact AskPX@px.trimble.com.

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Trimble Inc.

Kontaktperson:

Trimble Inc. HR Team

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