Technische(r) Customer Success ManagerIn Tekla Structures (w/m/d) bei Trimble Inc.
Der/die Technische Customer Success ManagerIn konzentriert sich darauf, ausgewĂ€hlte deutschsprachige Kunden zu stĂ€rken, um sie zu binden und auszubauen, indem ein hohes MaĂ an Kundenengagement und -zufriedenheit gewĂ€hrleistet wird. Diese(r) CSM soll die Wertversprechen angemessen vermitteln, der stĂ€ndige Ansprechpartner und interne FĂŒrsprecher fĂŒr den Kunden ĂŒber alle internen Trimble-Produktlinien hinweg sein und die Akzeptanz und Nutzung ihrer Lösungen vorantreiben.
Deine tÀglichen Herausforderungen
- Entwicklung und Demonstration eines fundierten Fachwissens ĂŒber Trimbleâs Tekla Structures-Lösung und Kommunikation des Mehrwerts unseres Produkts an unsere Kunden.
- DurchfĂŒhrung proaktiver KundenâĂberprĂŒfungen zur Bewertung der allgemeinen KundenâGesundheit, Systemauslastung, aktueller Ziele, Wertpotenziale und Bedrohungen durch Kundenabwanderung.
- Aktive Förderung des Erfolgs Ihrer Kunden durch BusinessâValueâGesprĂ€che, aktives Zuhören, Business Reviews und CustomerâAdoptionâPlanung.
- EigentĂŒmerschaft und Pflege von AccountâSuccessâPlĂ€nen in Zusammenarbeit mit dem Kunden, einschlieĂlich Produktnutzens-/RolloutâStrategie.
- Steigerung und Erweiterung der Produktakzeptanz und des Umsatzes der Kunden.
- Identifizierung von Risiken sowie Wachstumsâ/Erweiterungsmöglichkeiten fĂŒr den Account Sales Rep.
- Partnerschaft mit funktionsĂŒbergreifenden Teams und Fachexperten (SMEs) zur Identifizierung von Produktverbesserungen, KundenbedĂŒrfnissen, Branchentrends, MarktaktivitĂ€ten und Wettbewerbern.
- Bearbeitung eingehender reaktiver Customer SuccessâSituationen im gesamten Kundenstamm.
Was Dir zum Erfolg verhilft
- Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Customer Success Manager/Account Manager in einem SaaSâUnternehmen â idealerweise in Bautechnologien, ProjektmanagementâTechnologien oder verwandten Anwendungen (Deine Kenntnisse der Trimble AECOâLösungen und insbesondere von Tekla Structures sind von groĂem Vorteil).
- Echtes Interesse am GeschÀft unserer Kunden und deren Erfolg.
- Emotionale Intelligenz â die FĂ€higkeit, aktiv zuzuhören und die Grundursache von Problemen zu verstehen und Lösungen zu identifizieren, die den BedĂŒrfnissen des Kunden entsprechen.
- Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und SuccessâPlĂ€nen fĂŒr zugewiesene Accounts, um den Wert von Technologielösungen vollstĂ€ndig zu realisieren.
- AuĂergewöhnliche Kommunikationsâ und PrĂ€sentationsfĂ€higkeiten (schriftlich und mĂŒndlich), die FĂ€higkeit zur funktionsĂŒbergreifenden Zusammenarbeit, um die Stimme des Kunden zu vertreten.
- Nahezu muttersprachliche Deutschkenntnisse und professionelle Englischkenntnisse.
- Reisebereitschaft.
Der Standort der Rolle
Der Standort dieser Rolle ist Deutschland. Der ideale erfolgreiche Bewerber wird in der Lage sein, regelmĂ€Ăig (4 Mal pro Woche) im BĂŒro anwesend zu sein, idealerweise in unserem BĂŒro in Raunheim oder MĂŒnchen. Aber auch Kandidaten mit Sitz ĂŒberall in Deutschland sind willkommen.
Trimbles Engagement fĂŒr die Einbeziehung aller
Wir glauben daran, unsere Unterschiede zu wĂŒrdigen. Deshalb ist unsere Vielfalt unsere StĂ€rke. FĂŒr uns bedeutet das, dass wir uns aktiv an Gelegenheiten zur Einbeziehung beteiligen. Vielfalt, Gleichberechtigung und Einbeziehung haben unseren derzeitigen Erfolg bestimmt, aber auch unseren Wunsch, uns zu verbessern. Wir bemĂŒhen uns aktiv um die Aufnahme von Mitgliedern in unsere Gemeinschaft, die unsere Kunden und die Orte, an denen wir leben und arbeiten, reprĂ€sentieren. Wir verfĂŒgen ĂŒber Programme, die sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter gesehen, gehört und willkommen geheiĂen werden, und vor allem, dass sie wissen, dass sie dazugehören, unabhĂ€ngig davon, wer sie sind oder woher sie kommen.
How to Apply
Please submit an online application for this position by clicking on the âApply Nowâ button located in this posting.
Join a Values-Driven Team: Belong, Grow, Innovate
At Trimble, our core values of Belong, Grow, and Innovate aren\ât just wordsâthey\âre the foundation of our culture. We foster an environment where you are seen, heard, and valued (Belong); where you have an opportunity to build a career and drive our collective growth (Grow); and where your innovative ideas shape the future (Innovate). We believe in empowering local teams to create impactful strategies, ensuring our global vision resonates with every individual. Become part of a team where your contributions truly matter.
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Accommodation and Assistance
If you need assistance or would like to request an accommodation in connection with the application process, please contact AskPX@px.trimble.com.
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Kontaktperson:
Trimble Inc. HR Team