Zu deinen Aufgaben gehören:
- Trend- und Marktrecherchen, Zielgruppen- und Kundenanalysen.
- Hilfe bei der (Weiter-)Entwicklung neuer Services und Produkte, Optimierung digitaler Geschäftsmodelle und Begleitung agiler Innovations- und Transformationsprozesse.
- Definition von Metriken und Methoden zur Erfolgsmessung und Analyse von Webanalyse- und Kundenverhaltensdaten.
- Gemeinsam mit unseren Kunden definierst du Leitbilder, Mission Statements und Value Propositions gemäß unseres Leitmotivs „Humanizing Digital“ im Einklang mit den Unternehmens- und Nachhaltigkeitszielen.
- Als strategischer Berater bietest du Brancheneinblicke und Expertise in bewährten Verfahren wie Design Thinking und User-Centered Design und agierst als Moderator und Coach bei Workshops, intern wie extern.
- Identifikation neuer Chancen für Marken und Produkte basierend auf Zielen, Zahlen und Zielgruppen.
- Erarbeitung von Benchmarks und klare Handlungsempfehlungen, die sowohl den Geschäftszielen als auch den Nutzerbedürfnissen entsprechen und Gestaltung von Touchpoint-übergreifenden Customer Experiences.
Wir bieten dir:
- Ein echtes berufliches Zuhause mit langfristigen Perspektiven.
- Spannende und herausfordernde Projekte für nationale und internationale Kunden aus vielfältigen Branchen.
- Die Zusammenarbeit in einem motivierten, offenen und interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien.
- Individuelle Weiterbildungsangebote und eigene Gestaltungsmöglichkeiten.
- Reply als globales Netzwerk mit über 100 hochspezialisierten Unternehmen.
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei uns nicht nur eine Floskel.
- Zahlreiche Triplesense und Reply Events wie spezifische Feiern, Hackathons, Barcamps, Labcamps, exklusive Fachseminare, etc.
- Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad, Sportzuschuss, Mitarbeiterrabatte und viele weitere Benefits.
Du hast:
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen menschenzentrierte Digitalstrategie, Business Consulting und Produkt- / Servicedesign.
- Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien sowie in der Begleitung von digitalen Transformationsprozessen.
- Erste Erfahrungen damit gesammelt, KI in deine Prozesse zu integrieren und Grundkenntnisse in Marketing-Automation und Prozessdigitalisierung.
- Ein ausgeprägtes analytisches Geschick und eine natürliche Neugier für Trends, Technologien und digitale Geschäftsmodelle und Freude daran, an den Schnittstellen zwischen Marketing und Technik zu arbeiten.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und Sicherheit in der Verhandlungsführung.
- Geschick in der Moderation von Workshops und Präsentationen und arbeitest gerne interdisziplinär.
- Bist reisebereit und genießt die Arbeit für beziehungsweise mit Kunden.
- Erfahrung mit der Mitarbeit an Pitches und der Übersetzung von Kundenbriefings in Creative Briefs.
Triplesense Reply ist spezialisiert auf digitale Fullservice-Lösungen. Für ihre Kunden gestaltet Triplesense Reply Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten. Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Mobile ab.
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Kontaktperson:
Triplesense Reply HR Team