Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Front Office und sorge für einen herzlichen Empfang unserer Gäste.
- Arbeitgeber: Die triSTAR Hotelgruppe betreibt über 40 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub, Gehaltserhöhungen und Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines expandierenden Unternehmens mit starken Werten und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Umgang mit Menschen und erste Erfahrungen im Gastgewerbe sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir begrüßen alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Orientierung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen nach triSTARS – nach Menschen, die mit Herz und Leidenschaft bei der Sache sind. Bei uns zählst DU, mit all Deinen Talenten und Ideen. Gemeinsam können wir etwas bewegen, das wirklich zählt.
Bilde ab 01.07.2025 einen Teil unseres Teams im Holiday Inn Express Düsseldorf Airport.
Diese Aufgaben Übernimmst Du Gerne:
- Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office
- Professioneller und herzlicher Empfang sowie eine optimale Betreuung unserer Gäste
- Effektive Handhabung von speziellen Gästeanfragen und Herausforderungen
- Beschwerde- und Reklamationsmanagement
- Kontrolle des täglichen Buchungsstandes und Einleitung bedingter Maßnahmen
- Erledigung sowie Kontrolle der F/O Tagesaufgaben gemäß geltender Schicht-Checkliste
- Mitarbeit am Front Office im operativen Geschäft im Früh- und Spätdienst
- Erkennen von Trainingsbedarf und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen on-the-job
- Du kannst als Manager on Duty eingesetzt werden
- Sicherstellung und Einhaltung aller nötigen Standards unseres Franchisepartners
Das Erwartet Dich Bei Uns:
- Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018 bis 2025 lt. Focus-Business)
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Alle 12 Monate eine Gehaltssteigerung von mindestens 3%
- Nicht weniger als 30 Tage Urlaub im Jahr
- 25% Nachtzuschlag von 22 - 7 Uhr
- Belohnungssystem mit eigener Firmenkreditkarte
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Planbare Arbeitszeiten
- Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit
- Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion
- Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS
- Entwicklungsmöglichkeiten zum Front Office Manager
- Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien
- Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße
- Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen
- Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte
- Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG
Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft.
Wir, die tristar Hotelgruppe, managen über 40 Hotels und drei Headquarter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dir zusammen sind wir mehr als 1.200 Menschen und betreiben als expandierendes Unternehmen Hotels der Franchisepartner IHG Hotels & Resorts, Hilton Worldwide, Accor Hotels und Marriott International. Seit drei Jahren in Folge wurden wir als Bester Arbeitgeber in der Hotellerie ausgezeichnet.
Das Holiday Inn Express Düsseldorf Airport bietet mit 324 hochwertigen, vollklimatisierten und schallisolierten Zimmern, eigenem Parkhaus in unmittelbarer Nähe des nur 1,6 km entfernten Düsseldorfer Flughafens und 7 km entfernten Messe Düsseldorf, den perfekten Rückzugsort.
Front Office Supervisor (STARS)* Arbeitgeber: tristar Hotels
Kontaktperson:
tristar Hotels HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Supervisor (STARS)*
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Werte und Leitlinien der triSTAR Hotelgruppe. Zeige in deinem Gespräch, dass du diese Werte teilst und bereit bist, aktiv zur Unternehmenskultur beizutragen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Beschwerdemanagement zu geben. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit herausfordernden Situationen umgegangen bist.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens zu stellen. Dies zeigt dein Interesse an einer langfristigen Karriere bei triSTAR.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Teamfähigkeit und deine Fähigkeit zur Koordination von Abläufen am Front Office zu demonstrieren. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Supervisor (STARS)*
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die triSTAR Hotelgruppe und das Holiday Inn Express Düsseldorf Airport. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Position des Front Office Supervisors zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle des Front Office Supervisors wichtig sind. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice, Beschwerdemanagement und Teamführung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Hotellerie und deine Motivation für die Arbeit bei triSTAR darlegst. Gehe darauf ein, wie du zur positiven Gästebetreuung und zum Team beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind. Überprüfe, ob du alle geforderten Unterlagen beigefügt hast, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei tristar Hotels vorbereitest
✨Sei du selbst
Zeige während des Interviews deine Persönlichkeit und Leidenschaft für die Hotellerie. Die tristar Hotelgruppe sucht nach Menschen, die mit Herz bei der Sache sind, also sei authentisch und lass deine Begeisterung für den Job durchscheinen.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Front Office Management und wie du mit Herausforderungen umgehst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten im Beschwerdemanagement und in der Gästebetreuung verdeutlichen.
✨Kenntnis über das Unternehmen
Informiere dich über die tristar Hotelgruppe und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die hohen Standards zu erfüllen, die von den Franchisepartnern erwartet werden.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Entwicklungsmöglichkeiten oder der Unternehmenskultur, um mehr über das Arbeitsumfeld zu erfahren.