Auf einen Blick
- Aufgaben: Du erfasst Kundenbestellungen und kommunizierst Abweichungen eigenverantwortlich.
- Arbeitgeber: TROX ist ein fĂŒhrendes Unternehmen in nachhaltiger BelĂŒftung und Klimatisierung.
- Mitarbeitervorteile: Home Office, flexibles Arbeitszeitmodell und kostenlose MitarbeiterparkplÀtze warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams, das sich fĂŒr saubere Luft und Kundenzufriedenheit einsetzt.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder Berufseinsteiger mit KommunikationsstĂ€rke und Organisationstalent.
- Andere Informationen: Monatliches Bruttogehalt von EUR 2.300 mit Ăberzahlung je nach Erfahrung.
FĂŒr unseren Standort in 1220 Wien suchen wir einen kommunikationsstarken SACHBEARBEITER AUFTRAGSABWICKLUNG (m/w/d) Luft ist unser Element. TROX ist auf dem Weltmarkt fĂŒhrend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, GerĂ€ten und Systemen zur nachhaltigen BelĂŒftung und Klimatisierung von RĂ€umen – seit mehr als 70 Jahren. Serviceorientiertheit und VerstĂ€ndnis fĂŒr die Anforderungen unserer Kunden, im Bereich Logistik und Kundenservice, haben wesentlich zu dieser Entwicklung beigetragen. Jeder einzelne leistet einen Beitrag zur exzellenten Kundenerfahrung – nicht nur durch nachhaltige Produkte, sondern auch durch unseren Kundenservice. Wir suchen Dich Du hast eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung und schon einige Jahre Berufserfahrung oder du suchst deinen ersten Job nach der Schule und möchtest in unserem Customer Service als Drehscheibe zwischen Kunden und Technik fungieren? Kommunikation zĂ€hlt zu Deinen StĂ€rken und du bist ein Organisationtalent? Und die Klima- und LĂŒftungstechnik interessiert dich? Dann passt Du perfekt zu uns! Was Dich bei uns erwartet * Du erfasst die eingehenden Kundenbestellungen und kommunizierst Abweichungen und Unklarheiten eigenverantwortlich zum Kunden * Du koordinierst den Versand von AuftragsbestĂ€tigungen und Rechnungen an unsere Kunden * Du bist motiviert und engagiert langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen * Du arbeitest eng mit den Kollegen aus der Technik und dem Business Development zusammen * Du unterstĂŒtzt unseren Kunden beim Bestellprozess ĂŒber unseren Webshop Was Du mitbringst * Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (HAK, HAS, kaufmĂ€nnische Lehre, etc.) * Gerne geben wir auch BerufseinsteigerInnen eine Chance * Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit und Freude mit Kunden per Telefon und Mail zu kommunizieren * Bist Du technisch interessiert? Dann ist das Dein persönlicher Vorteil * Hohe Kundenorientierung, Engagement, hohe Lernbereitschaft sowie TeamplayermentalitĂ€t * SelbststĂ€ndiges Arbeiten, VerlĂ€sslichkeit, Stressresistenz und Eigeninitiative * Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Was wir Dir bieten * Einen nachhaltigen und sicheren Arbeitsplatz mit Sinn. Du leistest durch den Einsatz unserer Produkte einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. * Ein Team aus erfahrenen, hilfsbereiten und authentischen Menschen, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft fĂŒr saubere Luft und SpaĂ an der Arbeit. * Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten * Interessante Perspektiven durch das Arbeiten in internationalen Teams * NatĂŒrliche Vitamin Booster sowie koffeinhaltige GetrĂ€nke * Team Building Events, Activity Days und Firmenevents * Home Office Möglichkeit, flexibles Arbeitszeitmodell & gratis Mitarbeiterparkplatz * Monatliches Bruttogehalt von EUR 2.300 mit der Bereitschaft zur Ăberzahlung je nach Berufserfahrung Du hast bis zum Ende gelesen? Lets make it happen! Bist Du dabei? Schick noch heute Deine Bewerbungsunterlagen via smart bewerben und werde Teil unserer TROX-Family! Sabine Stubenvoll meldet sich in den nĂ€chsten Tagen bei Dir. troxaustria troxaustriagmbh TROXDeutschland www.trox.at
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Arbeitgeber: TROX Austria GmbH
Kontaktperson:
TROX Austria GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
âšTip Nummer 1
Informiere dich ĂŒber die neuesten Trends in der Klima- und LĂŒftungstechnik. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du ein echtes Interesse an der Branche hast und bereit bist, dich weiterzubilden.
âšTip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele fĂŒr deine KommunikationsfĂ€higkeiten zu geben. Ăberlege dir Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden oder Kollegen kommuniziert hast, um deine StĂ€rken zu unterstreichen.
âšTip Nummer 3
Zeige deine Teamplayer-MentalitÀt, indem du im GesprÀch betonst, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit anderen ist. Nenne konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit im Team gearbeitet hast.
âšTip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Herausforderungen im Kundenservice oder wie das Team zusammenarbeitet, um die Kundenzufriedenheit zu gewÀhrleisten.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschlieĂlich Lebenslauf, Anschreiben und Nachweise ĂŒber deine Ausbildung. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell und ĂŒbersichtlich ist.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation fĂŒr die Stelle als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung darlegst. Betone deine KommunikationsstĂ€rke und Organisationstalent, die fĂŒr die Position wichtig sind.
Auf die Anforderungen eingehen: Gehe in deiner Bewerbung gezielt auf die Anforderungen der Stellenanzeige ein. Zeige, wie deine Erfahrungen und FĂ€higkeiten mit den Erwartungen des Unternehmens ĂŒbereinstimmen, insbesondere im Bereich Kundenservice und technischem Interesse.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbungsunterlagen ĂŒber die angegebene Plattform ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollstĂ€ndig sind und ĂŒberprĂŒfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei TROX Austria GmbH vorbereitest
âšBereite dich auf hĂ€ufige Fragen vor
Ăberlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation fĂŒr die Stelle und deine Erfahrungen im Kundenservice. Zeige, dass du die Anforderungen der Position verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
âšZeige deine KommunikationsstĂ€rke
Da Kommunikation eine SchlĂŒsselkompetenz fĂŒr diese Rolle ist, solltest du wĂ€hrend des Interviews klar und prĂ€zise sprechen. Ăbe, deine Gedanken strukturiert zu prĂ€sentieren und stelle sicher, dass du auch aktiv zuhörst.
âšHebe deine TeamfĂ€higkeit hervor
Betone deine FÀhigkeit, im Team zu arbeiten und mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Gib Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte voranzutreiben.
âšInformiere dich ĂŒber das Unternehmen
Recherchiere TROX und deren Produkte im Bereich der BelĂŒftung und Klimatisierung. Zeige dein Interesse an der Branche und bringe Ideen ein, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.