Logistik einfach machen!
TST ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Worms, das mit viel Herzblut und Teamgeist seit mehr als 3 Jahrzehnten die Welt der Logistik einzigartig macht. 1990 als Start-Up mit nur einem Lkw gegründet, sind wir heute deutschlandweit vertreten – mit über 3.500 Mitarbeitern an mehr als 75 Standorten.
Wir suchen immer talentierte und motivierte Menschen. Werden auch Sie Teil unserer TST-Familie! Ab sofort und in Vollzeit suchen wir Sie für unsere Unternehmensgruppe als Qualitätsmanager (m/w/d) im Bereich Logistik.
IHRE BENEFITS
- Krisensicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsaussichten
- Attraktive, leistungsgerechte Vergütung und pünktliche Bezahlung
- Arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge
- Attraktive Mitarbeiterangebote
- JobRad
- Vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Umfeld
- Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Viele Standorte deutschlandweit
- Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen
- Kurze Entscheidungswege und eine Open-Door-Kultur
- Persönliche Begleitung bei der Einarbeitung
IHR ARBEITSTAG
- Übernahme von administrativen Aufgaben im Qualitätsmanagement/ Arbeitsschutzmanagement/ Gesunsheitsmanagement
- Organisation und Koordination von Terminen intern und extern
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von internen und externen Audits
- Sicherstellung der Anforderung eines zentralen Managementsystems zu u.a. den Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, IFS logistics, ISO 27001, Ecovadis, GxP
- Koordination der Erarbeitung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der QM-Vorgabedokumente wie Arbeitsanweisungen, Verfahrensanweisungen oder weitere Dokumente
- Durchführung von internen Schulungen
- Sicherstellung und Unterstützung des Arbeitsschutzmanagements sowie Gesundheitsmanagements
- Nachhaltige Betreuung von verschiedenen Standorten und Unterstützung in der Umsetzung von Normen sowie gesetzliche Bestimmungen
IHR PROFIL
- Fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und Normen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Logistikbranche
- Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement, z.B. ISO 9001 Auditor
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, um verschiedene Standorte zu auditieren oder Schulungen durchzuführen
- Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um internationale Standards und Dokumentationen zu verstehen und anzuwenden
- Gute MS Office Kenntnisse
LUST AUF WAS NEUES?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns an:
Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitszeiten:
- 8-Stunden-Schicht
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenloser Parkplatz
- Mitarbeiter-Rabatt
Arbeitsort: Vor Ort
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TST GmbH HR Team