Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze als Praktikant/Werkstudent in der Marktforschung bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen.
- Arbeitgeber: Festool Group, ein stolzes Familienunternehmen, das führende Elektrowerkzeuge herstellt.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Übernahmechance, Corporate Benefits, Kantine, kostenlose Parkplätze, Sport- und Gesundheitsangebote.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem innovativen Umfeld, das Kreativität und Eigenverantwortung fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem, starkes Interesse an Marktforschung, analytische Fähigkeiten, sehr gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Mitarbeit an Projekten mit KI-Tools.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Vollständige Stellenbeschreibung
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.
Für unsere Marke:
Bereich Marketing
Standort Wendlingen (bei Stuttgart)
Vertrag Vollzeit, befristet
Das macht Dich stolz
- Während Deines Praktikums in der Marktforschung hast Du die Möglichkeit, eigenverantwortlich Recherchen durchzuführen und Analysen zu Markt- und Wettbewerbsdaten zu erstellen
- Darüber hinaus kannst Du Deine Kreativität sowie Deine analytischen Fähigkeiten in diversen Projekten unter Beweis stellen und kleinere Projekte eigenverantwortlich bearbeiten
- Neben der Planung und Umsetzung von Befragungen und Studien, auch mit externen Partnern, wirkst Du bei der Analyse, Aufbereitung und Interpretation – mit Hilfe von KI-Tools – der Ergebnisse mit
Darauf kannst Du bereits stolz sein
- Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaften, Soziologie oder Psychologie
- Neben großem Interesse an Marktforschungsthemen kannst Du dich für technische Produkte der Elektrowerkzeugbranche begeistern
- Deine Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise konntest Du bereits im Rahmen Deines Studiums oder in der Praxis unter Beweis stellen
- Analytisches Denkvermögen, Affinität zu Zahlen und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Das macht uns stolz – unsere Benefits
Homeoffice
Flexible Arbeitszeiten
Übernahmechance
Corporate Benefits
Kantine
Kostenlose Parkmöglichkeiten
Sport und Gesundheit
Jetzt Kontakt aufnehmen
Hannah Hirsch Human Resources 07024 / 804-25379
Gleiche Chancen für alle:
Wir fördern Vielfalt und freuen uns auf Deine Bewerbung – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Praktikum/Werkstudent:in Marktforschung Arbeitgeber: tts GmbH
Kontaktperson:
tts GmbH HR Team