Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Projektmanager*in steuern Sie Bau- und Modernisierungsmaßnahmen für Immobilien weltweit.
- Arbeitgeber: TÜV Rheinland bietet ein internationales und respektvolles Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Karrieremodelle, Versicherungen, flache Hierarchien und Mitarbeiterfeedback.
- Warum dieser Job: Vielfältige und wertvolle Arbeit in einem globalen Team, das Sicherheit und Qualität fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Architektur/Bauingenieurwesen, baurechtliche Kenntnisse, erste Berufserfahrung.
- Andere Informationen: Flexibilität für Reisen erforderlich; gute Englischkenntnisse.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
(Junior) Projektmanager*in Planning / Design / Construction (w/m/d)
TUV Rheinland
Köln
Festanstellung, Vollzeit
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
- Festanstellung
- Vollzeit
Arbeitsort
Köln
Vollständige Stellenbeschreibung
Standort
Köln
Vertragsart
Unbefristet
Vollzeit
Berufsfeld
Business & Administration
Job-ID
8320
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
Als Projektmanagerin Planning / Design / Construction steuern Sie im Sinne der Bauherrenfunktion die Bau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen für die konzerneigenen- und angemieteten Immobilien (Eigentums- und Anmietstandorte in rund 60 Ländern) im Rahmen der strategischen Konzernvorgaben.
- Sie verantworten den Projekterfolg hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und Standards und wirken hierbei bei der konzeptionellen und gestalterischen Umsetzung von geplanten und sich verändernden Flächennutzungen mit.
Als Schnittstellenmanager koordinieren und steuern Sie sowohl interne als auch externe Projektbeteiligte, wie Architektinnen, Fachingenieur*innen, Sachverständige und Dienstleister - In dieser Funktion verantworten Sie notwendige behördliche und nachbarschaftliche Abstimmungen sowie die laufende und abschließende Projektdokumentation, Mitwirkung bei Abnahmen und das Gewährleistungsmanagement.
- Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, bringen Ihre Expertise in interne Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse mit ein und wirken bei der Weiterentwicklung unserer Standards mit.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar
- Baurechtliche Kenntnisse inkl. HOAI und VOB werden vorausgesetzt
- Erste Berufserfahrung im Bereich Projekt- und Bauplanung in den HOAI Leistungsphasen 1-9
- Selbstständige, zupackende und proaktive Arbeitsweise, sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z.B. MS-Office, AutoCAD, AVA, SAP und CAFM
- Flexibilität für teils regionale, teils nationale Reisetätigkeiten und gute Englischkenntnisse
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Wir sind gespannt.
Vorteile
Attraktive Karrieremodelle
Sowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
Gut versichert
Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
Führungskräftefeedback
Spiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
Flache Hierarchien
Wir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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(Junior) Projektmanager*in Planning / Design / Construction (w/m/d) Arbeitgeber: TÜV Rheinland
Kontaktperson:
TÜV Rheinland HR Team