Auf einen Blick
- Aufgaben: Konzeption, Erstellung und Optimierung von Paid Media Kampagnen über verschiedene Online-Kanäle.
- Arbeitgeber: TÜV Rheinland, ein führender internationaler Dienstleistungskonzern.
- Mitarbeitervorteile: Kantine, kostenlose Parkplätze, Weiterbildungsangebote, regelmäßige Mitarbeitergespräche.
- Warum dieser Job: Bietet die Möglichkeit, globale Paid Media Strategien zu beeinflussen und mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Marketing, Erfahrung mit Google Ads, Microsoft Ads, fließend in Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Engagement für Vielfalt und Gleichberechtigung, Unterstützung der Work-Life-Balance.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
TÜV Rheinland Group
Werkstudent*in Performance Marketing (SEA & Paid Social) (w/m/d)
Köln
Allgemeine Informationen
Standort
Köln
Vertragsart
Befristet
Teilzeit
Berufsfeld
Business & Administration
Job-ID
10755
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
- Du konzipierst, erstellst und optimierst Paid Media Kampagnen über Google Ads, Microsoft Ads, LinkedIn Ads und anderer Kanäle.
Du unterstützt bei der Paid Media Strategie und Beratung unserer Kolleginnen auf globaler Ebene. - Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Synergien zu schaffen.
- Durchführung von A/B Tests zur Verbesserung der Paid Media Kampagnen.
- Du beobachtest Trends und Wettbewerber und bist bereit, neue Kanäle und Kampagnentypen zu testen.
- Du erstellst Reportings mit den wichtigsten KPIs und hebst Learnings, Erfolge aber auch Verbesserungsbereiche hervor.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
- Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Im besten Fall hast du schon Erfahrung mit der Erstellung und Optimierung von Paid Media Kampagnen über Google Ads, Microsoft Ads, LinkedIn Ads und anderer Kanäle
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Texten und Copywriting fällt dir nicht schwer
- Begriffe wie CTR, Conversions, ROAS und CPL sind dir nicht fremd
- Auge für Design, Details und Qualität
- Du bist kreativ, kommunikativ, zuverlässig und arbeitest selbständig
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Wir sind gespannt.
Vorteile
Kantine
Direkt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
Kostenlose Parkplätze
Kein Stress bei der Parkplatzsuche.
Weiterbildungsangebote
Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network".
Mitarbeitergespräche
Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
Bereich
Die Zentralbereiche von TÜV Rheinland agieren als moderne Servicecenter, die interne Prozesse mit weitreichenden Leistungen unterstützen. Dieses bedarfsorientierte Spektrum von Services stärkt die Wettbewerbsfähigkeit und schafft ideale Voraussetzungen, um eine effiziente Unternehmenssteuerung, Transparenz und reibungslose Abläufe innerhalb des gesamten Unternehmens zu sichern.
Standort
Konstantin-Wille-Str. 1
51105 Köln
TÜV Rheinland
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung
Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist. Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und
Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.
Werkstudent*in Performance Marketing (SEA & Paid Social) (w/m/d) Arbeitgeber: TÜV Rheinland
Kontaktperson:
TÜV Rheinland HR Team