Aufgabe
- Erlernen aller administrativen, organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten eines international agierenden Dienstleistungsunternehmens
- Kennenlernen der für die Ausbildung relevanten Abteilungen des Unternehmens
- Mitarbeit bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, beispielsweise Erstellen von Angeboten, Rechnungen und Präsentationen, Auftragsanlage, Dateneingabe und -pflege, allgemeine Bürotätigkeiten, Disposition
- Regelmäßige Teilnahme am Berufsschulunterricht
Qualifikation
- Abgeschlossener, erweiterter Realschulabschluss, Abitur oder Fachabitur
- Grundkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen
- Gutes Verständnis kaufmännischer und organisatorischer Zusammenhänge
- Gute Allgemeinbildung
- Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sowie Spaß am Umgang mit Menschen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Der Ausbildungsbeginn ist am 1. September 2025. Die Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre.
Wir bieten Dir eine sehr gute, abwechslungsreiche, umfassende und praxisbezogene Ausbildung. Dabei erhältst Du Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche.
Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Arbeitgeber: TÜV SÜD

Kontaktperson:
TÜV SÜD HR Team