CVM Business Owner Kundenbindungs-Systeme (m/w/d)
Ort: Deutschland
Unternehmen: TUI Group
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- Die Position hat den Dienstort Hannover, kann aber zu einem großen Anteil mobil ausgeführt werden.*
ZUR POSITION - Übernahme der Rolle "Business Owner" für die Kundenbindungsprogramme der TUI in der CR, Entwicklung eines tiefen Verständnisses für
- die fachlichen Prozesse der Kundenbinundungsprogramme und deren Unterstützung durch die jeweiligen Teilsysteme der TUI Deutschland, der anderen Ländergesellschaften der CR und der TUI Group
- das Zusammenspiel dieser Teilsysteme und den damit zusammenhängenden Datenstrukturen und -flüssen (Facharchitektur)
- Erstellen von Vorschlägen für die funktionale Weiterentwicklung der Kundenbinungsprogramme und Gewinnung der Unterstützern der jeweiligen Stakeholder (lokal und Group)
- Definition und Priorisierung der fachlichen Anforderungen zusammen mit den lokalen und Group Stakeholdern
- Mitwirken an der Erstellung von Fachkonzepten für Kundenbindungsprogramme bzw. generelle Kundenbindungsfunktionalitäten und anderen Dokumentationen
- Planung, Unterstützung und Steuerung der Umsetzung fachlicher Anforderungen mit den lokalen und zentralen IT-Einheiten
- Steuerung Fixing-Aktivitäten der lokalen und zentralen Support-Einheiten und Kontrolle der Einhaltung vereinbarter Service-Level
- Erstellen, Nachhalten und aktualisieren der Business Cases für die Kundenbindungsprogramme und verwandte Themen / Initiativen
- Mitwirken an der strategischen CRM-Planung, Planung der Roadmap für die Kundenbindungsprogramme und anderer Kundenbindungsinitiativen, abgestimmt auf die CRM-Planung insgesamt
- Vermittlung und Moderieren zwischen zentralen und lokalen Funktionen hinsichtlich Funktionen, Prioritäten, Terminologien, Vorgehen etc. sowie Festlegen und Sicherstellen von gemeinsamen Standards für die Steuerungsprozesse rund um die Kundenbindungsprogramme
- Projektmanagement für Projekte mit CRM-Beteiligung incl. Konzeption und Steuerung von bzw. Mitarbeit in CRM – (Teil) Projekten
ZU DIR - Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft), der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjähriges, breites Verständnis von Geschäftsprozessen, IT-Projektmanagement, IT-Prozessen sowie ein solides betriebswirtschaftlichen Grundverständnis
- Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Softwareprojekten, idealerweise aus dem Bereich CRM / Digital und / oder Erfahrungen aus einer IT-nahen Unternehmensberatung
- Erfahrungen und Kenntnisse in Themen wie Kundenbindung, Kundenbindungsprogramme, Customer Account, Discounting-Strategien o.ä.
- Sehr gute Kenntnisse in Jira/Confluence
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Sehr gute Kenntnisse in Reporting Tools (z.B. Tableau)
- Kenntnisse in Bedienung von Datenbanken / SQL wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung, starker Umsetzungsfokus, Pragmatismus, Fähigkeit zur Priorisierung und Durchsetzungsstärke, Fähigkeit zur Komplexitätsbewältigung
- Kundenfokussierung, Teamfähigkeit, Aufbau von bereichsübergreifenden Partnerschaften und Allianzen im Unternehmen
- Hohe fachliche Kompetenz und Glaubwürdigkeit, sicherer Umgang und Kommunikation mit Kollegen, Stakeholdern und Gremien auf allen Ebenen
- Strategisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
- Analytische Vorgehensweise, Affinität zu Daten, Zahlen und Statistiken
- Sicherer Umgang mit MS Office
UNSER ANGEBOT - Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
- Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)
- Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
- Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere Learning Lounge. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.
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Jobs ) CVM Business Owner Kundenbindungs-Systeme (m/w/d)
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Kontaktperson:
TUI AG HR Team