Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei Kooperationsmarketing und Eventmanagement für Hapag-Lloyd Cruises.
- Arbeitgeber: TUI Cruises, führender Anbieter von Premium- und Luxuskreuzfahrten.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze, Fitnessstudio, Essensgutscheine.
- Warum dieser Job: Verantwortung vom ersten Tag, Einblick in ein wachsendes Unternehmen, nachhaltige Unternehmensführung.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches, Erfahrung im Marketing/Eventmanagement.
- Andere Informationen: Standort in zentraler Lage in Hamburg, nahe dem Hauptbahnhof.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Group Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin und betreibt 12 Kreuzfahrtschiffe. Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment bieten die 7 Schiffe der Mein Schiff® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 5 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten.
Das Unternehmen verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.
Die TUI Cruises GmbH sucht ab Beginn des Wintersemesters 2024 am Standort Hamburg eine/n:
Werkstudent/in (all gender) Kooperationsmarketing für die Marke Hapag-Lloyd Cruises
Was Dich erwartet
- Unterstützung des Teams bei der Betreuung der Kooperationspartner und laufenden Kooperationsprojekten
- Organisation und operative Begleitung von Kooperationsveranstaltungen, Messen, Mailings sowie Follow-up-Aktivitäten
- Unterstützende und selbstständige Ausführung von Tätigkeiten zur Vor- und Nachbereitung unserer Kooperations-Maßnahmen (Gestaltung von Einladungen, Werbemittel Beschaffung, Absprachen/Briefings mit Werbeagenturen und anderen Dienstleistern, Erstellen von Nachfass-Mailings etc.)
- Unterstützung in Projekten
- Allgemeine administrative Unterstützung
Wonach wir suchen
- Immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften, (Event-)Management, Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften
- Erste Erfahrungen im Bereich Marketing/Eventmanagement
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit einer selbstständigen, effizienten und engagierten Arbeitsweise
- Lösungsorientierte und kollegiale Persönlichkeit mit Spaß an Teamarbeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus
- Organisations- und Koordinationstalent mit einem kooperativen Umgang mit Schnittstellen
- Verfügbarkeit (bzw. laufendes Studium) für mindestens 6 Monate, bevorzugt 12 Monate
Worauf Du Dich freuen kannst
- Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial
- Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre
- Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches
- Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine "Seemeile" vom Hauptbahnhof entfernt
- Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
- Eine flexible Arbeitszeitkultur
- Fitnessstudio, Pluxee Essensgutscheine u.v.m.
Werkstudent/in (all gender) Kooperationsmarketing Arbeitgeber: TUI AG
Kontaktperson:
TUI AG HR Team