Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Brand Marketing, Übernahme von Aufgaben in Marketing-Projekten wie Internationalisierung und Nachhaltigkeitsstrategie.
- Arbeitgeber: TUI Cruises, führender Anbieter von Premium- und Luxuskreuzfahrten, mit einer modernen und umweltfreundlichen Flotte.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze, Fitnessstudio, Essensgutscheine.
- Warum dieser Job: Bietet spannende Einblicke in die Kreuzfahrtbranche und die Möglichkeit, an wichtigen Marketingprojekten mitzuwirken.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erste praktische Erfahrungen im Marketing.
- Andere Informationen: Mindestens 6 Monate Verfügbarkeit, idealerweise bis 30.04.2025.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Group Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin und betreibt 12 Kreuzfahrtschiffe. Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment bieten die 7 Schiffe der Mein Schiff® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 5 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten.
Das Unternehmen verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.
Die TUI Cruises GmbH sucht ab Beginn des Wintersemesters 2024 am Standort Hamburg eine/n:
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff
Was Dich erwartet
- Übernahme von Aufgaben innerhalb zahlreicher Marketing-Projektthemen (Internationalisierung, Nachhaltigkeitsstrategie, Markenrelaunch, Indienststellung der neuen Schiffe u.v.m.)
- Die Betreuung des DAM Tools inkl. der Verantwortung für Bildlizenzen, Bildeinkauf, Datenbankpflege
- Unterstützung bei der Erstellung digitaler Werbeformate für unsere Always On Kampagnen sowie bei der Konzipierung weiterer digitaler Werbemittel
- Die Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der "Servicedokumente" (Reiseunterlagen, Bord ABC, Einreisebestimmungen etc.)
- Übernahme der Intranetpflege und -kommunikation für die Brand Marketing Abteilung
- Regelmäßige Erstellung von Umfragen über unser Marktforschungstool Survey Monkey und dem KI-Tool Aimpower
- Unterstützung bei der Planung und Organisation von Produktionsreisen
Wonach wir suchen
- Immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Touristik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing
- Erste praktische Erfahrungen, z.B. in Form von Praktika im Bereich Marketing, insbesondere im Produktmanagement oder Brand Marketing wünschenswert
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit höchster Kunden- und Serviceorientierung
- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Interesse an der Tourismusbranche und hohe Affinität für digitale Medien
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise
- Stressresistenz und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
- Verfügbarkeit (bzw. laufendes Studium) für mindestens 6 Monate bzw. idealerweise bis 30.04.2025
Worauf Du Dich freuen kannst
- Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial
- Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre
- Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches
- Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine "Seemeile" vom Hauptbahnhof entfernt
- Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
- Eine flexible Arbeitszeitkultur
- Fitnessstudio, Pluxee Essensgutscheine u.v.m.
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) Arbeitgeber: TUI AG
Kontaktperson:
TUI AG HR Team