Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)

Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
TUI AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im Brand Marketing, Übernahme von Aufgaben in Marketing-Projekten wie Internationalisierung und Nachhaltigkeitsstrategie.
  • Arbeitgeber: TUI Cruises, führender Anbieter von Premium- und Luxuskreuzfahrten, mit einer modernen und umweltfreundlichen Flotte.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze, Fitnessstudio, Essensgutscheine.
  • Warum dieser Job: Bietet spannende Einblicke in die Kreuzfahrtbranche und die Möglichkeit, an wichtigen Marketingprojekten mitzuwirken.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erste praktische Erfahrungen im Marketing.
  • Andere Informationen: Mindestens 6 Monate Verfügbarkeit, idealerweise bis 30.04.2025.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.

TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Group Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin und betreibt 12 Kreuzfahrtschiffe. Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment bieten die 7 Schiffe der Mein Schiff® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 5 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten.

Das Unternehmen verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.

Die TUI Cruises GmbH sucht ab Beginn des Wintersemesters 2024 am Standort Hamburg eine/n:

Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff

Was Dich erwartet

  • Übernahme von Aufgaben innerhalb zahlreicher Marketing-Projektthemen (Internationalisierung, Nachhaltigkeitsstrategie, Markenrelaunch, Indienststellung der neuen Schiffe u.v.m.)
  • Die Betreuung des DAM Tools inkl. der Verantwortung für Bildlizenzen, Bildeinkauf, Datenbankpflege
  • Unterstützung bei der Erstellung digitaler Werbeformate für unsere Always On Kampagnen sowie bei der Konzipierung weiterer digitaler Werbemittel
  • Die Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der "Servicedokumente" (Reiseunterlagen, Bord ABC, Einreisebestimmungen etc.)
  • Übernahme der Intranetpflege und -kommunikation für die Brand Marketing Abteilung
  • Regelmäßige Erstellung von Umfragen über unser Marktforschungstool Survey Monkey und dem KI-Tool Aimpower
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Produktionsreisen

Wonach wir suchen

  • Immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Touristik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Erste praktische Erfahrungen, z.B. in Form von Praktika im Bereich Marketing, insbesondere im Produktmanagement oder Brand Marketing wünschenswert
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit höchster Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Interesse an der Tourismusbranche und hohe Affinität für digitale Medien
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise
  • Stressresistenz und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
  • Verfügbarkeit (bzw. laufendes Studium) für mindestens 6 Monate bzw. idealerweise bis 30.04.2025

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial
  • Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches
  • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine "Seemeile" vom Hauptbahnhof entfernt
  • Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
  • Eine flexible Arbeitszeitkultur
  • Fitnessstudio, Pluxee Essensgutscheine u.v.m.

Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) Arbeitgeber: TUI AG

TUI Cruises bietet eine offene und engagierte Arbeitsatmosphäre und legt Wert auf Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit. Mitarbeiter profitieren von modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage und flexiblen Arbeitszeiten sowie zusätzlichen Benefits wie Fitnessstudiozugang und Essensgutscheinen.
TUI AG

Kontaktperson:

TUI AG HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)

Projektmanagement
Digitales Marketing
Social Media Marketing
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)

TUI AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

TUI AG
  • Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender)

    Hamburg
    Werkstudent
    13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-12

  • TUI AG

    TUI AG

    50000 - 100000
  • Weitere offene Stellen bei TUI AG

    TUI AG
    Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff

    TUI AG

    Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    TUI AG
    Werkstudent/in (all gender) Kooperationsmarketing

    TUI AG

    Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
TUI Travel PLC GmbH
Werkstudent/in (all gender) CRM

TUI Travel PLC GmbH

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
YoungCapital
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff

YoungCapital

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>