Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Brand Marketing für die Marke Mein Schiff, inklusive Projektarbeit und digitaler Werbemittelgestaltung.
- Arbeitgeber: TUI Cruises, führender Anbieter von Premium-Kreuzfahrten im deutschsprachigen Raum.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze, Fitnessstudio, Essensgutscheine.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung und kultureller Wertschätzung.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der BWL oder verwandter Bereiche, erste Marketing-Erfahrungen, sehr gute MS Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Mindestens 6 Monate Verfügbarkeit erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff
Hamburg, DE
2024-07-24T20:37:04Z
2025-07-20T02:22:47Z
TUI AG
Studierende
Studierende
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff
- Hamburg, Deutschland
- 128422
- Hybrid
- Befristet
- Teilzeit
- 20
TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Group Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin und betreibt 12 Kreuzfahrtschiffe. Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment bieten die 7 Schiffe der Mein Schiff® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 5 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten.
Das Unternehmen verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.
Die TUI Cruises GmbH sucht ab Beginn des Wintersemesters 2024 am Standort Hamburg eine/n:
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff
- Übernahme von Aufgaben innerhalb zahlreicher Marketing-Projektthemen (Internationalisierung, Nachhaltigkeitsstrategie, Markenrelaunch, Indienststellung der neuen Schiffe u.v.m.)
- Die Betreuung des DAM Tools inkl. der Verantwortung für Bildlizenzen, Bildeinkauf, Datenbankpflege
- Unterstützung bei der Erstellung digitaler Werbeformate für unsere Always On Kampagnen sowie bei der Konzipierung weiterer digitaler Werbemittel
- Die Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der "Servicedokumente" (Reiseunterlagen, Bord ABC, Einreisebestimmungen etc.)
- Übernahme der Intranetpflege und -kommunikation für die Brand Marketing Abteilung
- Regelmäßige Erstellung von Umfragen über unser Marktforschungstool Survey Monkey und dem KI-Tool Aimpower
- Unterstützung bei der Planung und Organisation von Produktionsreisen
WONACH WIR SUCHEN
-
Immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Touristik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing
-
Erste praktische Erfahrungen, z.B. in Form von Praktika im Bereich Marketing, insbesondere im Produktmanagement oder Brand Marketing wünschenswert
-
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit höchster Kunden- und Serviceorientierung
-
Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
-
Sehr gute MS Office-Kenntnisse
-
Interesse an der Tourismusbranche und hohe Affinität für digitale Medien
-
Sehr gutes Ausdrucksvermögen
-
Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist
-
Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise
-
Stressresistenz und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
-
Verfügbarkeit (bzw. laufendes Studium) für mindestens 6 Monate bzw. idealerweise bis 30.04.2025
-
Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial
-
Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre
-
Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches
-
Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine "Seemeile" vom Hauptbahnhof entfernt
-
Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
-
Eine flexible Arbeitszeitkultur
-
Fitnessstudio, Pluxee Essensgutscheine u.v.m.
Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.
Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.
Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.
Simone Weber
E-Mail: hr@tuicruises.com
Werkstudent/in Brand Marketing in (all gender) für die Marke Mein Schiff Arbeitgeber: TUI AG
Kontaktperson:
TUI AG HR Team
hr@tuicruises.com