Director (m/w/d) Cost Management, Hochbauprojekte
- Vollzeit
- Abteilung: Real estate
Turner & Townsend zählt zu den führenden, globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus über 22.000 Mitarbeitenden in 60 Ländern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren sowie Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bauprojekte und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte.
Aufgaben
Zur Erweiterung unseres Management-Teams am Standort Zürich suchen wir einen engagierten Director (m/w/d) im Bereich Cost Management Service:
- Übernahme der strategischen Beratung von Bauprojekten unserer namhaften, internationalen Kunden.
- Leitung eines Kostenmanagement-Teams und Sicherstellung der Erfüllung aller Verantwortlichkeiten des Services.
- Führende Rolle in der Kommunikation mit dem Kunden, den Projektbeteiligten und anderen Beratern in allen Projektphasen.
- Kontrolle der Einhaltung der Projektziele sowie der definierten Prozesse und Systeme.
- Bereitstellung von Kostenschätzungen und Baukostenplanung auf konzeptioneller, programmatischer und detaillierter Ebene sowie Erstellung von Machbarkeitsstudien.
- Durchführung aller Aspekte der Beschaffung, einschließlich Management der Präqualifikationsphase, Angebotsanalysen, Erstellung von Angebotsberichten und Zusammenstellung der Vertragsunterlagen.
- Verantwortung für Kostenprüfungen und Bewertungsleistungen bei größeren Projekten sowie Sicherstellung eines zeitgerechten und präzisen Kostenprüfungs- und Bewertungsprozesses.
- Leitung von Value-Engineering-Initiativen sowie Verhandlung und Abschluss von Schlussrechnungen.
- Erstellung monatlicher Kostenberichte, inklusive Präsentation für den Kunden.
- Mitarbeiterauswahl, -führung und -entwicklung.
- Aktive Pflege bestehender Kontakte und Geschäftsmöglichkeiten, Erweiterung des Netzwerks und Positionierung unserer Services in neuen Anwendungsgebieten.
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Quantity Surveying und MRICS-Akkreditierung.
- Mindestens 10 Jahre Erfahrung in den genannten Themen und Aufgabenstellungen sowie umfassende Erfahrungen als Bauherrenvertreter im Bereich Commercial (z.B. Büro- und Geschäftsbau, Hotelbau).
- Erfahrung mit Business Development Aktivitäten, z.B. durch Selbstständigkeit oder in der Geschäftsleitung.
- Internationale Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Schweizer Marktes; Erfahrung mit schweizer BKP und SIA-Normen.
- Umfassende Kenntnisse in moderner Teamführung sowie ausgezeichnete Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Zielstrebigkeit und Einfühlungsvermögen.
- Fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift; sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagementplattformen.
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Director (m/w/d) Cost Management, Hochbauprojekte Arbeitgeber: Turner & Townsend Limited
Kontaktperson:
Turner & Townsend Limited HR Team