Turner & Townsend zählt zu den führenden globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus inzwischen mehr als 20.000 Mitarbeiter:innen an 228 Niederlassungen in 64 Ländern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren und Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bau- und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte.
Stellenbeschreibung
Aktuell suchen wir einen Cost Manager (m/w/d) für spannende Hochbau-Projekte in den Sektoren High Tech und Manufacturing sowie Commercial mit folgenden Aufgaben:
- Verantwortung für die Kostenkontrolle und -steuerung während der gesamten Projektdauer
- Sicherstellung, dass die Zielsetzungen des Kunden an ein effektives Cost Management erfüllt werden
- Mitwirkung an Machbarkeitsstudien und Erstellung der Beschaffungsreports
- Erstellung von Kostenschätzungen und –planungen sowie des Kostenplans
- Mitwirkung bei Ausschreibungen, einschließlich Steuerung der Vorauswahl und Auswertung der Ausschreibungen
- Effektives Handeln bei auftretenden Kostenabweichungen im Rahmen des Änderungssteuerungsprozesses
- Erstellung eines monatlichen Kosten-Berichts und Präsentation gegenüber dem Kunden
- Durchführung von Wertanalysen
- Austausch mit dem Kunden und anderen Schnittstellen in allen Projektphasen
Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder fachlich verwandten Disziplinen
- Min. 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement / in der Projektsteuerung von komplexen Hochbauprojekten, davon min. 3 Jahre speziell im Bereich Baukostenmanagement
- Routinierter Umgang mit MS Project
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
- Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken
- Streben nach der perfekten Lösung, unternehmerisches Denken, Kreativität und Dynamik
Zusätzliche Informationen
Was wir Ihnen bieten
- Spannende Tätigkeit innerhalb eines internationalen Arbeitsumfeldes.
- Internationale Entwicklungsperspektiven sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Zusatzleistungen wie Fitness Initiativen, vergünstigte Event- und Kulturhighlights sowie Einkaufsmöglichkeiten oder das Angebot der arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge.
- Moderner Arbeitsplatz in zentrumsnahen Büros mit guter Verkehrsanbindung.
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beläuft sich auf min. 60.000 € brutto p.a. Vollzeit. Wir möchten aber explizit darauf hinweisen, dass eine Überzahlung gemäß Ihrer Fachkenntnisse und Berufserfahrung vorgesehen ist.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Turner & Townsend Plc. HR Team