(Senior) Cost Manager (m/w/d)

(Senior) Cost Manager (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
T

Turner & Townsend zählt zu den führenden globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus inzwischen mehr als 20.000 Mitarbeiter:innen an 228 Niederlassungen in 64 Ländern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren und Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bau- und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte.

Stellenbeschreibung

Aktuell suchen wir einen Cost Manager (m/w/d) für spannende Hochbau-Projekte in den Sektoren High Tech und Manufacturing sowie Commercial mit folgenden Aufgaben:

  • Verantwortung für die Kostenkontrolle und -steuerung während der gesamten Projektdauer
  • Sicherstellung, dass die Zielsetzungen des Kunden an ein effektives Cost Management erfüllt werden
  • Mitwirkung an Machbarkeitsstudien und Erstellung der Beschaffungsreports
  • Erstellung von Kostenschätzungen und -planungen sowie des Kostenplans
  • Mitwirkung bei Ausschreibungen, einschließlich Steuerung der Vorauswahl und Auswertung der Ausschreibungen
  • Effektives Handeln bei auftretenden Kostenabweichungen im Rahmen des Änderungssteuerungsprozesses
  • Erstellung eines monatlichen Kosten-Berichts und Präsentation gegenüber dem Kunden
  • Durchführung von Wertanalysen
  • Austausch mit dem Kunden und anderen Schnittstellen in allen Projektphasen

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder fachlich verwandten Disziplinen
  • Min. 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement / in der Projektsteuerung von komplexen Hochbauprojekten, davon min. 3 Jahre spezifische Erfahrung im Bereich Baukostenmanagement
  • Routinierter Umgang mit MS Project
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken
  • Streben nach der perfekten Lösung, unternehmerisches Denken, Kreativität und Dynamik

Zusätzliche Informationen

Was wir Ihnen bieten

  • Spannende Tätigkeit innerhalb eines internationalen Arbeitsumfeldes.
  • Internationale Entwicklungsperspektiven sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Zusatzleistungen wie Fitness Initiativen, Vergünstigte Event- und Kulturhighlights sowie Einkaufsmöglichkeiten oder das Angebot der arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge.
  • Moderner Arbeitsplatz in zentrumsnahen Büros mit guter Verkehrsanbindung.

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beläuft sich auf min. 60.000 € brutto p.a. Vollzeit. Wir möchten aber explizit darauf hinweisen, dass eine Überzahlung gemäß Ihrer Fachkenntnisse und Berufserfahrung vorgesehen ist.

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

Turner & Townsend Plc. HR Team

(Senior) Cost Manager (m/w/d)
Turner & Townsend Plc.
Standort: Berlin
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>