Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative E-Mail-Marketing-Kampagnen und automatisiere komplexe Workflows.
- Arbeitgeber: TWT - ein innovatives Unternehmen für digitale Transformation.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, individuelle Weiterbildung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und forme die digitale Zukunft unserer Kunden.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Marketing Automation und Kenntnisse in Plattformen wie HubSpot oder Salesforce.
- Andere Informationen: Hunde sind willkommen und wir fördern Vielfalt und Nachhaltigkeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wer wir sind? Hey, wir sind TWT. Wir ebnen Unternehmen den Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft. Wir sind kreativ in der Lösungsfindung und innovativ in der Technologie. Dabei stehen immer die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir leben den offenen Austausch und kommen schnell ins Machen. Mit +250 Mitarbeitenden in Düsseldorf, Köln, Bergisch Gladbach und Heidelberg bieten wir Services in Transformation Strategy, Tech & Infrastructure, Social & Online Marketing sowie Konzept & Design. Gemeinsam verwirklichen wir wegweisende digitale Visionen für viele namhafte Unternehmen im B2B- auch im B2C-Segment, z.B. mit Hellweg, Covestro, EIZO, Wörwag, Duravit und SwissLife. Respekt, Offenheit und Optimismus prägen unsere Zusammenarbeit. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: mit exzellenter Arbeit Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Als Teil der Greven Stiftung fördern wir Vielfalt und Nachhaltigkeit. Wir wollen Unternehmen auf lange Sicht begleiten und wir schätzen den Erfolg, der aus gemeinsamen Erfahrungen und Werten entsteht. Ziel unseres Teams ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Wir sind ein Team von kommunikativen Analytikern, die sich dafür einsetzen, komplexe Daten in klare und umsetzbare Erkenntnisse zu verwandeln.
Deine Mission
- Konzeption und Gestaltung von wirksamen E-Mail-Marketing- und Lead-Nurturing-Kampagnen.
- Automatisierung komplexer Workflows in Systemen wie HubSpot oder Salesforce Marketing Cloud.
- Management der Datenbasis zur präzisen Ausspielung und Personalisierung von Kampagnen.
- Überwachung von Kennzahlen und Ableitung von strategischen Empfehlungen.
- Koordination mit Kundenberatungs- und Kreativteams zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs.
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattformen und Prozesse zur Steigerung der Marketing-Effizienz.
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Automation, idealerweise in einer Agentur.
- Umfassende Kenntnisse in mindestens einer gängigen Marketing Automation Plattform (z.B. HubSpot, Salesforce Marketing Cloud, Marketo).
- Ein grundlegendes Verständnis von HTML und CSS für die Bearbeitung von E-Mail-Templates ist von Vorteil.
- Analytische Fähigkeiten und eine datengetriebene Arbeitsweise.
- Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleg:innen.
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine Benefits
- Flexible Working Models: Im Büro, auf workation, remote oder hybrid Optionen & Freizeitausgleich für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Personal Needs: Maßgeschneiderte Lösungen für alle (z.B. Wahl des Betriebssystems, Deutschlandticket, Corporate Benefits)
- Family Friendly: Arbeitsalltag, der Familienbedürfnisse berücksichtigt
- Events: Weihnachtsfeier, Sommerfest, regelmäßiges gemeinsames Frühstück, uvm.
- Modern Workplace: Wohlfühlorte: Jeder Standort hat seine Besonderheiten
- Sustainability @Work: Firmenwald, Grünstrom & ein klimafreundlicher Fuhrpark: Wir möchten gut mit der Umwelt umgehen
- Skills & Development: Wir wollen mit DIR gemeinsam wachsen. Dafür investieren wir in Form von individuellen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen in DICH
- Social Security: Taskforces, die Themen wie Diversität, Inklusion & Mental Health behandeln
- Pets @Work: Hunde sind 100% willkommen und bekommen sogar ihr eigenes Hundekörbchen
Kontakt
Wir setzen uns für Gleichberechtigung ein. Diskriminierungsfreies Arbeiten ist Teil unseres Purpose. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen aller Personen unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, sexueller Identität, Behinderung oder Alter.
Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, meldet sich unser Talent Acquisition Team bei dir. Gib uns hierfür bitte ca. eine Woche Zeit.
Du hast Fragen? Melde dich gerne via Mail: karriere@twt.de
#J-18808-Ljbffr
Marketing & Automation Consultant (all genders) Arbeitgeber: TWT Interactive GmbH
Kontaktperson:
TWT Interactive GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing & Automation Consultant (all genders)
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns gemeinsam herausfinden, wer dir helfen kann, deinen Fuß in die Tür zu bekommen!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Kontaktiere Unternehmen direkt über unsere Website und zeige dein Interesse an einer Zusammenarbeit. Wir lieben es, wenn Bewerber Initiative zeigen!
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich über die neuesten Trends im Marketing und in der Automatisierung. Wenn du bei uns im Gespräch bist, wollen wir sehen, dass du leidenschaftlich und gut informiert bist. Lass uns gemeinsam glänzen!
✨Zeige deine Persönlichkeit!
Wir suchen nicht nur nach Fähigkeiten, sondern auch nach Menschen, die ins Team passen. Sei authentisch und lass uns wissen, was dich antreibt. Gemeinsam können wir Großes erreichen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing & Automation Consultant (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Verwende in deinem Anschreiben eine lockere Sprache und bringe deine Leidenschaft für Marketing Automation zum Ausdruck.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Ein gut strukturiertes Dokument mit klaren Absätzen und ohne Tippfehler zeigt, dass du sorgfältig arbeitest und Wert auf Qualität legst.
Zeige deine Erfahrungen!: Erzähle uns von deinen bisherigen Projekten im Bereich Marketing Automation. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und wie du unser Team bereichern kannst.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir schnell auf dich reagieren können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TWT Interactive GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten und der Kultur von TWT vertraut. Respekt, Offenheit und Optimismus sind wichtig. Überlege dir, wie du diese Werte in deinem bisherigen Berufsleben verkörpert hast und bringe konkrete Beispiele mit.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Rolle Kenntnisse in Marketing Automation erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Plattformen wie HubSpot oder Salesforce Marketing Cloud vorbereiten. Zeige dein Wissen über Automatisierung und Datenmanagement, um deine Expertise zu unterstreichen.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite einige Beispiele vor, in denen du datenbasierte Entscheidungen getroffen hast. Erkläre, wie du Kennzahlen überwacht und strategische Empfehlungen abgeleitet hast. Das zeigt, dass du die analytischen Fähigkeiten besitzt, die für die Position wichtig sind.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Zusammenarbeit mit Kunden und Teams betont wird, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten hervorheben. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast und welche Methoden du nutzt, um Missverständnisse zu vermeiden.