Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die Schulverbesserungspläne und fördere eine positive Lernumgebung für Schüler und Lehrer.
- Arbeitgeber: Baumholder Middle High School ist Teil des DoDEA Europe Central District in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Genieße einen 42%igen Post Allowance und weitere Vorteile für Bundesangestellte.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft junger Menschen und arbeite in einem unterstützenden, dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Master-Abschluss in Bildungsadministration und mindestens drei Jahre Lehrerfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Bereite dich auf eine internationale Karriere vor und erhalte eine Sicherheitsfreigabe.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über die Position: Diese Position befindet sich im DoDEA Europe Central District, Baumholder Middle High School. Bundesangestellte in Baumholder, Deutschland, haben derzeit Anspruch auf eine 42%ige Postzulage (COLA) zusätzlich zum Grundgehalt.
Aufgaben:
- Verwendung von Schülerleistungsdaten und verwandten Daten zur Entscheidungsfindung bezüglich des Schulverbesserungsplans, der Anforderungen an die berufliche Weiterbildung der Lehrer und programmatischer Änderungen.
- Einrichtung und Pflege einer professionellen Lerngemeinschaft für das Personal und eines positiven Schulklimas für die Schüler.
- Erklärung der Personalrichtlinien, einschließlich Übertragungen, Leistungen und Beschwerden/ Einsprüchen.
- Präsentation von Informationen zu Schulrichtlinien gegenüber Gemeindeleitern, lokalen nationalen Behörden und Besucherdignitären.
- Verantwortlicher Offizier für alle staatlichen oder gepachteten Immobilien, die der Schule zugewiesen sind.
- Direkte rechtzeitige und genaue Vorbereitung und Pflege von Schülerakten, Bürodaten, Zeitplänen, statistischen und anderen Berichten, Registern, Arbeitsaufträgen und Ausgaben von Mitteln.
- Informieren des Vorgesetzten über Bildungsdefizite, kritische Probleme und Notfälle.
- Ergreifen geeigneter Maßnahmen bei Disziplinar- und Verhaltensproblemen von Schülern, einschließlich der Bereitstellung von Beratung für Schüler.
Anforderungen:
- Männliche Bewerber, die nach dem 31. Dezember 1959 geboren wurden, müssen eine Vorbeschäftigungszertifizierungserklärung für die Anforderungen des Selective Service ausfüllen.
- Nachweis der US-Staatsbürgerschaft erforderlich.
- Direkte Einzahlung des Gehalts ist erforderlich.
- Eine zweijährige Probezeit kann erforderlich sein.
- Die Ernennung unterliegt einer Eignungs-/Fitnessbestimmung, die durch eine Hintergrunduntersuchung festgelegt wird.
- Eine zweijährige Aufsichtspflicht kann erforderlich sein.
- Diese Position erfordert eine Tier 3 (T3) Untersuchung mit Kinderbetreuungskontrollen, da ihre Aufgaben den Kontakt mit Kindern und Jugendlichen unter achtzehn (18) Jahren erfordern.
- Diese Position erfordert die Einreichung eines vertraulichen Finanzoffenlegungsberichts (OGE450) bei Eintritt und jährlich danach.
- Es kann erforderlich sein, eine Transportvereinbarung zu unterzeichnen.
- Sie müssen eine Mobilitätsvereinbarung unterzeichnen, weltweit verfügbar sein und bereit sein, an jeden DoDEA-Standort zu wechseln.
- Personen, die aus den kontinentalen Vereinigten Staaten (CONUS) eingestellt werden, und deren Familienangehörige (die US-Bürger sind), müssen vor der Abreise in das Überseegebiet offizielle Pässe erhalten.
- Eine geheime Sicherheitsfreigabe ist erforderlich.
Qualifikationen:
Wer sich bewerben kann: Nur Bewerber, die eine der unten aufgeführten Beschäftigungsbehördenkategorien erfüllen, sind berechtigt, sich für diesen Job zu bewerben. Sie werden gebeten, anzugeben, welche Kategorie oder Kategorien Sie erfüllen, und Dokumente vorzulegen, die nachweisen, dass Sie die ausgewählte Kategorie oder Kategorien erfüllen.
- Aktueller Wettbewerbsdienstmitarbeiter der Department of Defense Education Activity (DoDEA)
- Aktueller Ausnahme-Service-Mitarbeiter der Department of Defense Education Activity (DoDEA)
Um sich zu qualifizieren, müssen Sie die unten beschriebenen Bildungs- und Erfahrungsvoraussetzungen erfüllen. Erfahrung bezieht sich auf bezahlte und unbezahlte Erfahrungen, einschließlich freiwilliger Arbeit, die durch nationale Dienstprogramme (z.B. Friedenskorps, AmeriCorps) und andere Organisationen (z.B. professionell; philanthropisch; religiös; spirituell; gemeinschaftlich; studentisch; sozial) geleistet wurde. Sie erhalten Anerkennung für alle qualifizierenden Erfahrungen, einschließlich freiwilliger Erfahrungen. Ihr Lebenslauf muss Ihre relevanten Erfahrungen klar beschreiben; wenn Sie sich aufgrund von Bildung qualifizieren, sind Ihre Transkripte als Teil Ihrer Bewerbung erforderlich.
Mindestausbildungsanforderungen für einen Direktor:
- Ein Master-Abschluss in Bildungsverwaltung/Bildungsführung oder
- Ein Master-Abschluss, der 30 Semesterstunden an Kursarbeiten auf Graduiertenebene umfasst. Von den erforderlichen 30 Stunden an Kursarbeiten auf Graduiertenebene müssen mindestens 20 dieser Semesterstunden Bildungsverwaltung/Bildungsführung sein.
Hinweis: Bewerber, die eine gültige, unbefristete vollwertige Administratorlizenz mit einer Zertifizierung, die mit dem DoDEA-Direktor vergleichbar ist und von einem Bildungsministerium der Vereinigten Staaten und deren Territorien oder dem National Board for Professional Teaching Standards (NBPTS) ausgestellt wurde, einreichen, gelten als erfüllt die Semesterstundenanforderung für Bildungsverwaltung/Bildungsführung und werden als berechtigt angesehen. Alle Bachelor- und Mastertranskripte müssen ebenfalls mit der Bewerbung eingereicht werden.
Zusätzlich zu den oben genannten Anforderungen müssen Sie auch die unten aufgeführten Anforderungen erfüllen:
Allgemeine Erfahrungsvoraussetzungen für einen Direktor:
- Mindestens drei Jahre erfolgreiche Unterrichtserfahrung, Spezialist oder andere professionelle Lehrerfahrung auf der Pre-K -12-Ebene sind erforderlich.
Spezialisierte Erfahrungsvoraussetzungen für einen Direktor:
- Mindestens zwei Jahre angemessene Erfahrung (elementar und/oder sekundär) in einer Mitarbeiter- oder Aufsichtsposition, die eindeutig die Fähigkeit zur Verwaltung schulischer Bildungsprogramme und zur effektiven Aufsicht über Pädagogen und unterstützendes Personal demonstriert.
- Nicht mehr als ein Jahr Erfahrung in Positionen, die nicht mit der tatsächlichen Schulverwaltung zu tun hatten, wird als spezialisierte Erfahrung angerechnet.
Sie werden auf der Grundlage Ihres Kompetenzniveaus in den folgenden Bereichen bewertet:
- Human Capital Management
- Lehrplanverwaltung
- Lern- und Programmevaluation
- Partnerschaften
School Principal (High) Arbeitgeber: U.S. Department of Defense
Kontaktperson:
U.S. Department of Defense HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: School Principal (High)
✨Netzwerken mit Bildungsexperten
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit anderen Schulleitern und Bildungsexperten zu vernetzen. Nimm an Konferenzen oder Webinaren teil, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und mehr über die aktuellen Trends im Bildungsbereich zu erfahren.
✨Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
Informiere dich gründlich über die DoDEA und deren spezifische Anforderungen. Bereite Antworten auf häufige Fragen vor, die sich auf Schulmanagement, Lehrerentwicklung und Schülerleistungen beziehen, um im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.
✨Kenntnis der lokalen Gemeinschaft
Mache dich mit der Kultur und den Bedürfnissen der Gemeinschaft in Baumholder vertraut. Zeige in Gesprächen, dass du die lokale Bevölkerung verstehst und bereit bist, eine positive Beziehung zu den Eltern und anderen Stakeholdern aufzubauen.
✨Hervorhebung von Führungskompetenzen
Betone in Gesprächen deine Erfahrungen in der Führung und Verwaltung von Schulen. Teile konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Teams geleitet und Schulprogramme verbessert hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: School Principal (High)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position des Schulleiters erforderlich sind. Stelle sicher, dass du alle geforderten Dokumente und Nachweise bereithältst.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt. Betone deine Führungserfahrung, deine Erfolge im Bildungsbereich und deine Fähigkeit, ein positives Schulklima zu schaffen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine Vision für die Schule ein und wie du die Schülerleistungen verbessern möchtest.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass alle erforderlichen Nachweise, wie Transkripte und Lizenzen, beigefügt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei U.S. Department of Defense vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Schulverbesserung vor
Da die Position des Schulleiters stark mit der Verbesserung der Schülerleistungen verbunden ist, solltest du konkrete Beispiele und Strategien parat haben, wie du Daten zur Schulverbesserung nutzen würdest. Überlege dir, welche Maßnahmen du ergreifen würdest, um das Lehrpersonal zu unterstützen und die Schulgemeinschaft zu stärken.
✨Verstehe die Personalrichtlinien
Sei bereit, Fragen zu den Personalrichtlinien zu beantworten, insbesondere zu Transfers, Leistungen und Beschwerden. Zeige, dass du die Richtlinien kennst und in der Lage bist, diese klar und verständlich zu kommunizieren.
✨Präsentiere deine Führungserfahrung
Hebe deine Erfahrungen in leitenden Positionen hervor, insbesondere in Bezug auf die Verwaltung von Bildungsprogrammen und die Aufsicht über Lehrkräfte. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur effektiven Teamführung und Konfliktlösung demonstrieren.
✨Zeige dein Engagement für die Schulgemeinschaft
Betone, wie wichtig dir eine positive Schulatmosphäre ist und wie du die Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft fördern möchtest. Überlege dir, wie du mit lokalen Behörden und anderen Interessengruppen zusammenarbeiten würdest, um die Schule zu unterstützen.