Engine Programmer [Beyond Good And Evil 2] (f/m/d)
Engine Programmer [Beyond Good And Evil 2] (f/m/d)

Engine Programmer [Beyond Good And Evil 2] (f/m/d)

Mainz Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Ubisoft

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle und pflege die Architektur und Systeme für Beyond Good And Evil 2.
  • Arbeitgeber: Ubisoft ist ein führender Entwickler von unvergesslichen Spielerlebnissen mit über 19.000 Mitarbeitern weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitsmodelle, kostenlose Spiele und Unterstützung bei Umzug und Kinderbetreuung.
  • Warum dieser Job: Arbeite an innovativen Projekten in einem kreativen Umfeld mit einem starken Fokus auf Teamarbeit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Starke C++-Kenntnisse und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und Inklusion in unserem Team und bieten zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Als Engine Programmer bei BGE2 sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Wartung von Low-Level-Systemen und der Gesamtarchitektur. Derzeit liegt der Schwerpunkt dieser Rolle auf dem Thema Physik, kann jedoch auch in andere Bereiche der Engine-Programmierung ausgeweitet werden.

Was Sie tun werden:

  • Arbeiten an mehreren Plattformen und in Bereichen wie Speicherverwaltung, Laden, Streaming, Physik und plattformspezifischen Systemen
  • Arbeiten als Teil unserer Feature-Teams, einschließlich, aber nicht beschränkt auf technische Gesundheit und Verbesserungen der Lebensqualität
  • Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung verschiedener Spielsysteme
  • Enger Austausch mit anderen Programmierern, um ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen
  • Präzise und sorgfältige Arbeit an unseren Systemen und Frameworks
  • Bereitstellung der technischen Grundlage für Funktionen
  • Wartung und Erweiterung der bestehenden Engine und Frameworks, Sicherstellung und Verbesserung der Stabilität
  • Identifizierung und Verbesserung bestehender Systeme sowie Identifizierung neuer Möglichkeiten
  • Analyse, Unterstützung und Verbesserung der Leistung unserer Funktionen
  • Arbeiten an der Architektur unserer Funktionen unter Berücksichtigung der langfristigen Wartbarkeit und Skalierbarkeit
  • Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam zur Verbesserung der Spielstabilität und -leistung

Qualifikationen:

Was Sie mitbringen:

  • Starke Fähigkeiten in C++
  • Gutes Verständnis von multithreaded Code
  • Expertise in Techniken zur Leistungsoptimierung
  • 3+ Jahre Berufserfahrung (mindestens ein veröffentlichtes Spiel)
  • Starke Fähigkeit zur Analyse und Erweiterung bestehenden Codes
  • Gute Englisch- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständigkeit und Motivation
  • Fähigkeit und Wunsch, als Teamplayer zu arbeiten
  • Ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Computertechnik, Physik, Mathematik oder gleichwertige Erfahrung ist von Vorteil
  • Praktische Erfahrung mit Physik-Engines ist von Vorteil
  • Praktische Erfahrung mit Havok ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Konsolenentwicklung und -optimierung ist von Vorteil

Was Sie uns zusenden sollten:

  • Ihr Lebenslauf, der Ihre Ausbildung, Erfahrung und Fähigkeiten hervorhebt
  • Ein Anschreiben, das Ihr frühestmögliches Startdatum, Ihr erwartetes Gehalt und warum Sie zu uns kommen möchten, enthält
  • Alle relevanten Code-/Arbeitsproben, die Sie bereitstellen können, werden sehr geschätzt

Zusätzliche Informationen:

Was wir bieten:

  • Umzugshilfe: Wir bieten finanzielle Unterstützung in Form einer Geldzulage und Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie Unterstützung beim Einleben über unseren Umzugspartner; für internationale Kandidaten bieten wir Visa-Hilfe.
  • Ubisoft Blue Byte Academy: Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, Ihr volles Potenzial zu entdecken und sich in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln. Gastredner aus der Branche, Workshops und Zugang zu unserer Schulungs- und Entwicklungsplattform sowie zu unserer internen Bibliothek.
  • Rabattierte und kostenlose Spiele: Rabatt auf Mitarbeiter-Spielbestellungen & kostenlose Ubisoft-Spiele auf Ubisoft Connect.
  • Hybrides Arbeitsmodell: Bietet die Flexibilität, die Arbeit im Studio und von zu Hause innerhalb Deutschlands zu kombinieren.
  • Monatliches Mobilitätsbudget: 80€ pro Monat, die für Fahrradleasing, Parkplatzmiete oder öffentliche Verkehrstickets verwendet werden können.
  • Bis zu 350€ Kinderbetreuungsunterstützung pro Kind und Monat.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.
  • Fitnessstudio-Zuschuss: Wir tragen 50% (bis zu einem Höchstbetrag von 25€) zu den monatlichen Kosten eines Fitnessstudio-Mitglieds bei.
  • Englisch- und Deutsch-Onlinekurse kostenlos: Gut zu wissen: Unsere Hauptsprache im Studio ist Englisch.
  • 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr.
  • Corporate Benefits-Webportal: Mitarbeiter-Rabattprogramm für angeschlossene Einzelhändler, Geschäfte und Dienstleister.

Ubisoft bietet die gleichen Beschäftigungsmöglichkeiten für alle, ohne Unterscheidung nach Geschlecht, Ethnie, Religion, sexueller Orientierung, sozialem Status, Behinderung oder Alter. Ubisoft sorgt für die Entwicklung eines integrativen Arbeitsumfelds, das die Vielfalt der Community unserer Spieler widerspiegelt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website.

Engine Programmer [Beyond Good And Evil 2] (f/m/d) Arbeitgeber: Ubisoft

Ubisoft Mainz ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur die Möglichkeit bietet, an bahnbrechenden Spielen wie Beyond Good And Evil 2 zu arbeiten, sondern auch ein unterstützendes und inklusives Arbeitsumfeld fördert. Mit einem hybriden Arbeitsmodell, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten über die Ubisoft Blue Byte Academy und attraktiven Zusatzleistungen wie einem Mobilitätsbudget und Kinderbetreuungszuschüssen, sorgt das Unternehmen dafür, dass seine Mitarbeiter sowohl beruflich als auch persönlich wachsen können. Die Lage im historischen Herzen Deutschlands bietet zudem eine inspirierende Umgebung, die Kreativität und Innovation anregt.
Ubisoft

Kontaktperson:

Ubisoft HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Engine Programmer [Beyond Good And Evil 2] (f/m/d)

Tip Nummer 1

Netzwerke sind entscheidend! Suche nach Veranstaltungen oder Online-Communities, die sich auf Game Development und Engine Programmierung konzentrieren. Dort kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und möglicherweise Insider-Informationen über offene Stellen bei Ubisoft erhalten.

Tip Nummer 2

Zeige deine Leidenschaft für Physik in Spielen! Arbeite an persönlichen Projekten oder Open-Source-Beiträgen, die deine Fähigkeiten in der Physik-Programmierung demonstrieren. Solche Beispiele können dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Nutze Plattformen wie GitHub, um deine Codebeispiele zu präsentieren. Achte darauf, dass du Projekte hochlädst, die deine Kenntnisse in C++ und Multithreading zeigen. Dies kann einen positiven Eindruck hinterlassen und deine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf technische Interviews vor, indem du häufige Fragen zur Engine-Programmierung und Performance-Optimierung übst. Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien in der Spieleentwicklung, um während des Gesprächs kompetent und engagiert zu wirken.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Engine Programmer [Beyond Good And Evil 2] (f/m/d)

C++ Kenntnisse
Verständnis von Multithreading
Expertise in Performance-Optimierungstechniken
Analyse und Erweiterung bestehender Codes
Erfahrung in der Entwicklung von Spielsystemen
Kenntnisse in Physik-Engines
Erfahrung mit Havok
Kenntnisse in Konsolenentwicklung und -optimierung
Teamfähigkeit
Selbstmotivation
Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
Langfristige Wartbarkeit und Skalierbarkeit im Blick behalten
Technische Grundlagen für Features bereitstellen
Erfahrung in der Arbeit an mehreren Plattformen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Engine Programmer wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in C++ und multithreaded Code sowie deine Erfahrung mit Physik-Engines.

Anschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Anschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Ubisoft arbeiten möchtest und was dich an der Position reizt. Erwähne auch deinen frühestmöglichen Starttermin und deine Gehaltsvorstellungen.

Code-Beispiele bereitstellen: Falls möglich, füge relevante Code-Beispiele oder Arbeitsproben bei, die deine Programmierfähigkeiten und Erfahrungen demonstrieren. Dies kann einen großen Unterschied machen und deine Bewerbung stärken.

Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf in gutem Englisch verfasst sind, da dies die Hauptsprache im Studio ist. Klare und präzise Kommunikation ist entscheidend, um deine Eignung für die Rolle zu zeigen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ubisoft vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Rolle des Engine Programmers stark auf Physik und Systemarchitektur fokussiert ist, solltest du dich auf technische Fragen zu C++, Multithreading und Performance-Optimierung vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.

Zeige Teamfähigkeit

Die Zusammenarbeit mit anderen Programmierern ist ein wichtiger Teil der Stelle. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen und technische Herausforderungen zu meistern.

Präsentiere deine Projekte

Stelle sicher, dass du relevante Arbeitsproben oder Codebeispiele parat hast, die deine Fähigkeiten und Erfahrungen verdeutlichen. Dies könnte ein Projekt sein, an dem du gearbeitet hast, das deine Kenntnisse in der Entwicklung von Spielsystemen zeigt.

Frage nach der Unternehmenskultur

Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von Ubisoft und stelle Fragen dazu, wie das Team zusammenarbeitet und welche Werte im Unternehmen wichtig sind. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.

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  • Engine Programmer [Beyond Good And Evil 2] (f/m/d)

    Mainz
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

  • Ubisoft

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    1001 - 5000
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