Technical Artist fmd
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Düsseldorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Ubisoft

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde unser neuer Technical Artist und entwickle innovative Pipelines für Spiele.
  • Arbeitgeber: Ubisoft Düsseldorf ist ein führendes Unternehmen in der Spieleentwicklung mit kreativen Möglichkeiten.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitsmodelle, kostenlose Spiele und Unterstützung bei Umzug und Kinderbetreuung.
  • Warum dieser Job: Arbeite an spannenden Projekten und verbessere deine Fähigkeiten in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer technischen Kunstrolle und Kenntnisse in 3D-Tools erforderlich.
  • Andere Informationen: Reiche dein Portfolio mit Beispielen deiner Arbeit ein, um Teil unseres kreativen Teams zu werden.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als unser neuer Technical Artist (f / m / d) bei Ubisoft Düsseldorf spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung einer zukunftssicheren Pipeline. Sie sorgen für die nahtlose Integration von Kunstassets in die Spiel-Engine, verbinden die visuelle Komponente mit der Funktionalität und gewährleisten optimale Leistung und visuelle Qualität. Sie arbeiten eng mit den Kunst- und Programmierteams zusammen, um technische Herausforderungen zu bewältigen, Arbeitsabläufe zu optimieren und zur Erstellung hochwertiger Spielinhalte beizutragen.

Ihre Aufgaben umfassen auch die Verbesserung von Pipeline-Prozessen und die Bereitstellung technischer Lösungen, um die Kunstqualität während der Entwicklung aufrechtzuerhalten.

  • Tägliche Unterstützung der Kunst- und Technikteams bereitstellen.
  • Kunstassets in die Spiel-Engine integrieren und optimieren, während Qualität, Leistungsstandards und Budgetvorgaben eingehalten werden.
  • Kunstproduktionsarbeitsabläufe und Asset-Pipelines verbessern und optimieren.
  • Technische Unterstützung und Fehlersuche bei komplexen Kunstproblemen bieten.
  • Teammitglieder befähigen, Aufgaben effizient und konsistent zu erledigen.
  • Tools und Skripte für Maya, MotionBuilder, 3ds Max, Photoshop, Substance Designer und andere 3D/2D-Software sowie interne Tools entwickeln.
  • Umfassende Dokumentation für technische Kunstmerkmale und -tools erstellen und pflegen, um das teamweite Verständnis und die Nutzung zu unterstützen.

Qualifikationen:

  • Signifikante Erfahrung (z.B. 3+ Jahre) in einer technischen Kunstrolle innerhalb der Spieleentwicklung oder verwandten Branchen.
  • Beherrschung von 3D-Kunsttools wie 3ds Max oder Maya.
  • Erfahrung mit Spiel-Engines wie Unreal Engine.
  • Vertrautheit mit der parametrischen Erstellung und Pflege von node-basierten Grafiken.
  • Starkes Verständnis von Techniken zur Leistungsoptimierung, Asset-Management und Debugging im Kontext der Kunstproduktion und Budgetbeschränkungen.
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen effizient und effektiv zu lösen.
  • Fließend in Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.

Was Sie uns zusenden sollten:

  • Ihr Lebenslauf, der Ihre Ausbildung, Erfahrung und Fähigkeiten hervorhebt.
  • Ein Anschreiben, das Ihr frühestmögliches Startdatum, Ihr erwartetes Gehalt und Ihre Gründe für den Beitritt zu uns enthält.
  • Portfolio: Es ist erforderlich, dass Sie ein Portfolio Ihrer Arbeiten mit Ihrer Bewerbung einreichen. Sie können dies tun, indem Sie einen Link zu einem Online-Portfolio (bevorzugt) bereitstellen oder Dokumente an Ihren Lebenslauf anhängen. Alle Portfolios müssen eine detaillierte Aufschlüsselung der Arbeiten enthalten, die klar Ihre Verantwortlichkeiten in Ihrem Reel, Portfolio, Screenshots usw. angeben.

Das Portfolio sollte Folgendes enthalten:

  • Skripting- oder Anwendungsbeispiele, Codebeispiele.
  • Beispiele für Rigs, visuelle Effekte, Animation, prozedurale Visualisierung.

Zusätzliche Informationen:

  • Relocation-Unterstützung: finanzielle Unterstützung, Hilfe bei der Unterkunft, Visumsunterstützung für internationale Kandidaten.
  • Ubisoft Blue Byte Academy: Entwicklungsmöglichkeiten durch Gastredner aus der Branche, Workshops, Schulungen und Zugang zu unserer Bibliothek.
  • Rabattierte und kostenlose Spiele: Mitarbeiterrabatte und kostenlose Ubisoft-Spiele auf Ubisoft Connect.
  • Hybrides Arbeitsmodell: flexibles Arbeiten vom Düsseldorfer Studio und von zu Hause innerhalb Deutschlands.
  • Monatliches Mobilitätsbudget: 80 € für transportbezogene Ausgaben.
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung: bis zu 350 € pro Kind und Monat.
  • Betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio-Zuschuss, 26 Tage bezahlter Urlaub, Mitarbeiterrabattprogramm und weitere Vorteile.

Ubisoft fördert ein integratives Arbeitsumfeld und gewährleistet Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Ethnie, Religion, sexueller Orientierung, sozialem Status, Behinderung oder Alter.

Technical Artist fmd Arbeitgeber: Ubisoft

Ubisoft Düsseldorf ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern eine dynamische und kreative Arbeitsumgebung bietet. Mit einem hybriden Arbeitsmodell, umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten durch die Ubisoft Blue Byte Academy und attraktiven Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung und einem Mobilitätsbudget fördert das Unternehmen nicht nur die berufliche, sondern auch die persönliche Entfaltung seiner Mitarbeiter. Hier haben Sie die Möglichkeit, an innovativen Projekten zu arbeiten und Teil eines inklusiven Teams zu sein, das Vielfalt schätzt und fördert.
Ubisoft

Kontaktperson:

Ubisoft HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Technical Artist fmd

Tip Nummer 1

Netzwerke mit anderen Fachleuten in der Spieleentwicklungsbranche. Besuche Veranstaltungen, Messen oder Online-Communities, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die neuesten Trends und Technologien im Bereich Technical Art zu erfahren.

Tip Nummer 2

Erstelle ein beeindruckendes Portfolio, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, dass du Beispiele für Skripte, Rigging und visuelle Effekte einfügst, um deine technischen Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die spezifischen Tools und Software, die bei Ubisoft verwendet werden, wie Maya, Unreal Engine und 3ds Max. Zeige in deinem Gespräch, dass du mit diesen Programmen vertraut bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten und dein technisches Wissen unter Beweis stellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technical Artist fmd

3D-Modellierung
Kenntnisse in 3ds Max und Maya
Erfahrung mit Unreal Engine
Performance-Optimierungstechniken
Asset-Management
Debugging-Fähigkeiten
Kenntnisse in node-basierten Grafiken
Technische Problemlösungsfähigkeiten
Erfahrung in der Entwicklung von Tools und Skripten
Dokumentation technischer Kunstmerkmale
Analytische Fähigkeiten
Teamarbeit und Kommunikation
Kenntnisse in Photoshop und Substance Designer
Vertrautheit mit Produktionsabläufen in der Spieleentwicklung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Forschung betreiben: Informiere dich über Ubisoft Düsseldorf und die Rolle des Technical Artist. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich technischer Kunst hervorhebt. Achte darauf, deine Kenntnisse in 3D-Tools wie Maya und 3ds Max sowie deine Erfahrung mit Spiel-Engines wie Unreal Engine klar darzustellen.

Anschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Anschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Ubisoft arbeiten möchtest. Erwähne dein frühestmögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellungen. Betone, wie deine Fähigkeiten zur Verbesserung der Pipeline-Prozesse beitragen können.

Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio eine detaillierte Übersicht deiner Arbeiten enthält. Füge Beispiele für Skripte, Animationen und visuelle Effekte hinzu. Achte darauf, deine Verantwortlichkeiten klar zu kennzeichnen und einen Link zu einem Online-Portfolio bereitzustellen, wenn möglich.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ubisoft vorbereitest

Portfolio vorbereiten

Stelle sicher, dass dein Portfolio alle geforderten Elemente enthält, wie z.B. Scripting-Beispiele, Rigging und visuelle Effekte. Achte darauf, dass du deine Verantwortlichkeiten klar angibst, um den Interviewern einen guten Überblick über deine Fähigkeiten zu geben.

Technische Kenntnisse betonen

Bereite dich darauf vor, spezifische technische Herausforderungen zu besprechen, die du in der Vergangenheit gemeistert hast. Zeige, wie du Performance-Optimierungstechniken angewendet hast und welche Tools du entwickelt hast, um Arbeitsabläufe zu verbessern.

Zusammenarbeit hervorheben

Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit Kunst- und Technikteams erfordert, sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte zu teilen. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du technische Probleme im Team gelöst hast.

Fragen vorbereiten

Bereite einige durchdachte Fragen über die Pipeline-Prozesse und die Technologien, die Ubisoft verwendet, vor. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.

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